11. Jun 2024, 02:23 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"  (Gelesen 82755 mal)

Eomer

  • Bibliothekar Bruchtals
  • **
  • Beiträge: 297
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #240 am: 12. Apr 2010, 19:04 »
Ich weiß es nicht aber das macht sicher genauso viel arbeit wie die Voraussetzung einfach zu deaktivieren, liege ich richtig?

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #241 am: 12. Apr 2010, 19:06 »
Nein. Eigentlich müsste es reichen, einfach einen Stall außerhalb der Map zu platzieren und ihn Player_1 zuzuweisen.
Um die Voraussetzung zu ändern müsste man die Fähigkeit per Map.ini umcoden ;)
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #242 am: 12. Apr 2010, 22:10 »
moin zusammen,


um den festungscheat wieder funktionsfähig zu machen müssten die neu gestetzen helden ihren richtigen fraktionen in den scripten zugeordnet werden. die zuordnung steht im moment noch auf der uralt version in der keine helden getauscht waren. das ist schon ein stück arbeit.


rohan kann selbstverständlich einen stall bauen, da ja in der festung nach dem aktiveren des cheat auch baumeister gebaut werden können.

es bringt allerdings nichts in den festungen evtl. gefallene helden nachzubauen, weil sie nicht mehr dem team "heros" zugeordnet werden können. ;o)


eine map mit allen verfügbaren helden wäre eine jahrhundertaufgabe, weil pro held 18,4 scripte notwendig sind um sie zu selektieren und wieder sauber zu deselektieren. hier ist also eine vernunftsgrenze gesetzt,..aber wer es probieren möchte dem sein dank im voraus sicher. ;o)


UnaufhörlichGrübelnde mappergrüße
-ernst-

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #243 am: 12. Apr 2010, 22:14 »
Das mit dem Stall meinte ich anders: Ich würde einfach generell außerhalb der Map einen Stall setzen (Player_1), dadurch könnten dann Rohan-Helden auch ohne Cheats reiten.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

Ramanar

  • Wanderer des Alten Waldes
  • *
  • Beiträge: 53
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #244 am: 14. Apr 2010, 17:09 »
Is das normal ich habe konnte 8 helden in den kreis schiken und auf einmal stand "na machts spaß beim cheaten erwischt zu werden" dan alles wieder normal dan hab ich ganz normal 6 reingeschickt dan stand da "jetzt reichts aber^^" und den habe ich  verloren.
<br />Zwerge und Edain for ever!<br /><br /><br />Nichs für schwache leute und Herzen und immer aufs auto achten<br />http://www.youtube.com/watch?v=xEIaPSojGFE&translated=1<br /><br />pls pm an ich wenn ihrs gruselig findet meine freundin findet das nicht gruselig und das sich keiner da erschrekt

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #245 am: 14. Apr 2010, 17:33 »
hi Ramanar,

normal is das nicht ;o)  look´s like a bug, feels like a bug, smells like a bub,..it´s a bug!


lies die vorgehenden seiten da wird die sache diskutiert und von mir ausführlich erklärt.


bin, mal wieder dran den bug zu finden ,...daumen drücken!

EDIT:
-habe den festungsbau gefixt, es wird jetzt auch Angmar gebaut ;o)
-den select fehler nach einem cheat versuch habe ich nicht gefunden, an einem "timer expired" lag es nicht, wie zuerst vermutet.

es ist ein script, das prüft wieviel einheiten im inneren kreis stehen und zwar:

SCRIPT: Check_area

CONDITIONS:
***IF***
Player <Player1> has Greater than or equal to <7> unit or structure with Kind is <HERO> in the area <Area_selected>
*AND*
Flag named <Selection_done> is <TRUE>

ACTIONS:
Set <cheated> to 1
Set Flag named <Selection_done> to <FALSE>
Add <1> to counter <cheat_again>
Unit <Home_base> is dealt a lethal amount of damage


Das Problem liegt in den Conditions, die nach dem ersten cheatversuch hier wieder einen cheatversuch auswerten, auch, wenn regulär 6 gewählte helden im kreis stehen,...????

shit happens!


hallali mappergrüße
-ernst-
« Letzte Änderung: 14. Apr 2010, 20:12 von ernesto-m »

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #246 am: 14. Apr 2010, 22:07 »
setzt einfach den Wert von cheated wieder auf 0 sobald das Script zum beheben des Cheatversuches ausgeführt wurde, dass dafür sorgt, dass alle Helden wieder an ihrem Platz stehen etc...

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #247 am: 14. Apr 2010, 22:19 »
hi Sckar,

so einfach ist es nicht ;o)

wenn die scripte resetet werden, dann wird der counter <cheated> natürlich auf NULL gesetzt, während der counter <cheat_again> sich merkt wie oft schon gecheated wurde.

steht <cheat_again> auf 2 wird das game abgebrochen.

an dem liegt es nicht, es sind die CONDITIONS die einen flaschen wert liefern bei der abfrage:

Player <Player1> has Greater than or equal to <7> unit or structure with Kind is <HERO> in the area <Area_selected>


diese zeile bringt mich in rage!


never give up mappergrüße
-ernst-

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #248 am: 14. Apr 2010, 23:20 »
versuch mal anstelle von

Greater than or equal to <7>

ein einfaches

Greater than <6>

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #249 am: 14. Apr 2010, 23:32 »
moin Sckar,

Greater than <6>, so hatte ich es vorher.

ich hab wirklich schon so vieles versucht!!!!

AufDerStelleTretende mappergrüße
-ernst-

Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #250 am: 14. Apr 2010, 23:44 »
Hast du mal versucht, nicht nach der Area sondern nach der Anzahl von Einheiten im Team abzufragen?
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #251 am: 15. Apr 2010, 07:38 »
moin Lars,

es gibt 2 teams. zu anfang sind alle helden dem team <hero_unselected> zugordnet und wechseln dann ins team  <heros>, wenn sie in den inneren kreis laufen.

der counter <hero_count> hört auf zu zählen, wenn 6 Helden im team sind und schaltet die auswahlscripte ab, es können dann keine weiteren einheiten mehr gewählt werden.

wenn du aber einen rahmen um alle helden ziehst und in den inneren kreis klickst, dann kommt es zu überschneidungen bei der teamzuordnung, weil gleichzeitig zu viele zuordnungen durch die scripte geprüft werden müssen. das team <heros> enthält dann 6 helden aber es gibt eine unbestimme anzahl helden die dem player1 zugeordnet und auswählbar sind, dem team <heros> aber nicht anghören, aber trotzdem steuerbar sind.

möglicherweise liegt es auch an den areas, dass es dort zu unstimmigkeiten kommt. im inneren kreis gibt es die area <area_selected> sie ist annähernd kreisförmig. die area des äußeren kreises, <area_unselected>, ist rechteckig, aber so verbogen, dass sie den inneren kreis umschließt. an den übergängen zwischen beiden areas gibt es ein winziges "niemandsland", das muß sein, weil sich bei überlappungen der areas unkalkulierbare selct ergebnisse einstellen.

du siehst, das ganze ist etwas tricky ;o))

morgentliche mappergrüße
-ernst-

Sckar

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 796
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #252 am: 15. Apr 2010, 14:34 »
kannst du nicht einfach nur eine Area erstellen? alle, die ausserhalb davon sind gehören nicht ins Team, alle, die in der Area stehen werden reingenommen...

ginge das nicht?

ernesto-m

  • Edain Ehrenmember
  • Lehenfürst
  • *****
  • Beiträge: 2.293
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #253 am: 15. Apr 2010, 15:56 »
.....klar  könnte man das machen, wäre aber nur das problem optisch anders dargestellt.

das problem der benötigten  trigger areas bliebe aber trotzdem bestehen, denn die areas regeln das  DRIN/DRAUSSEN.

dass sich die helden im kreis aufgestellt haben finde ich optisch ansprechend.

vielleicht fällt mir mal im schlaf was ein,..aber ich schlafe sehr wenig,.. ;o))


dankefürsmitdenken mappergrüße
-ernst-



Lars

  • Knappe Rohans
  • **
  • Beiträge: 926
Re: Diskussion & Feedback zur Map "The Chambers of Doom"
« Antwort #254 am: 15. Apr 2010, 16:09 »
moin Lars,

es gibt 2 teams. zu anfang sind alle helden dem team <hero_unselected> zugordnet und wechseln dann ins team  <heros>, wenn sie in den inneren kreis laufen.

der counter <hero_count> hört auf zu zählen, wenn 6 Helden im team sind und schaltet die auswahlscripte ab, es können dann keine weiteren einheiten mehr gewählt werden.

wenn du aber einen rahmen um alle helden ziehst und in den inneren kreis klickst, dann kommt es zu überschneidungen bei der teamzuordnung, weil gleichzeitig zu viele zuordnungen durch die scripte geprüft werden müssen. das team <heros> enthält dann 6 helden aber es gibt eine unbestimme anzahl helden die dem player1 zugeordnet und auswählbar sind, dem team <heros> aber nicht anghören, aber trotzdem steuerbar sind.

möglicherweise liegt es auch an den areas, dass es dort zu unstimmigkeiten kommt. im inneren kreis gibt es die area <area_selected> sie ist annähernd kreisförmig. die area des äußeren kreises, <area_unselected>, ist rechteckig, aber so verbogen, dass sie den inneren kreis umschließt. an den übergängen zwischen beiden areas gibt es ein winziges "niemandsland", das muß sein, weil sich bei überlappungen der areas unkalkulierbare selct ergebnisse einstellen.

du siehst, das ganze ist etwas tricky ;o))

morgentliche mappergrüße
-ernst-

Ich weiß schon wie deine Auswahl funktioniert, wenn ich das nicht wüsste würde ich hier nicht versuchen mitzureden  :P

Warum stoppst du den Counter denn sobald er 6 erreicht? Wenn du den Counter einfach weiterlaufen lässt könntest du das Skript doch einfach den Wert des Counters abfragen lassen, vielleicht funktioniert das ja.
[18:56:53]    [5.113.110.246 - anarion]
naja baaeemm ist kein jedi
[18:57:08]    [5.113.110.246 - anarion]
sondern eher so was wie ein megafon mit ohne ausschalter