Submods > Submods Deutsch & Submods English

Die Mordor-Submod (zu Edain 4.0)

<< < (4/18) > >>

Skeeverboy:
Ich finde die Submod als Mordor Spieler sehr interessant. Vor allem das neue Spellbook gefällt mir sehr gut.
Insbesonders „Monument des Dunklen Herrschers“  und „Endlose Horden“ gefallen mir.

Whale Sharku:
Ich mag das Monument extrem und finde "Endlose Horden" mehr als einschläfernd. :D Aber hey, ist nur mein unbegründetes Empfinden.

Mich würde erstmal interessieren: Was waren deine Hintergedanken? Du hast letztes Mal geschrieben, dass du deinen Fokus noch nicht beschreiben möchtest, um nicht zu spoilern - aber diesmal könntest du das ja ein bisschen nachholen, wenn du wolltest.

Der Dunkle König:
Als jemand der fast nur mit Mordor spielt muss ich auch sagen, dass das ziemlich gut aussieht. Du hast interessante Änderungen durchgeführt, ohne das Grundkonzept von Mordors Edain zu verändern.
Das Zauberbuch sieht besonders gut aus, vor allem das "Monument des Dunklen Herrschers", und dass "Endlose Horden" gestärkt wurde. Und das Mordor nun wieder glühendes Gestein vom Himmel regnen lassen kann klingt auch sehr gut.
Einzig ob ich den "Dunkle Schleier" besonders nützlich finden werde, weiß ich nicht, aber du hast ja selbst geschrieben, dass er sehr situativ zu gebrauchen ist. Und er gibt mir Hoffnung auf ein interessantes neues Konzept für Saurons Mund.

Eomer der Verbannte:
Interessante Spellbookideen. Ich freue mich schon darauf auf die vielleicht möglichen 10er Spells.

Zu den Spells:
Der neue Spell in der 1 Reihe ist interessant und hat auch einen strategischen Nutzen, aber erstmal auf solche eine Idee zu kommen ist grandios.

Die 2 neuen Spell in der 2 Reihe sind neue Einzigartigkeiten bzw. auch alte Wiederaufgelebte. Die Statue an sich ist eine sehr gutes Konzept für einen sogannente "Bösen Turm" und passt auch sehr gut zu Mordor. Der andere Spell ist ja schon vor 4.0 vorhanden gewesen und tritt jetzt eigentlich in ein neues Licht ein.

Der Vernichtungsspell in der dritten Reihe klingt auch interessant sowie der passive Spell der die Subfraktionen stärken soll, aber noch nicht genauer beschrieben ist.
Mit den Position von alten Spell bin ich auch sehr zugeneigt.

Lord of Mordor:
Witzig, ich hatte vor kurzem genau den gleichen Gedanken zu den endlosen Horden als Stärkung [ugly] Es ist auf jeden Fall interessant zu sehen in welche Richtung du Mordor bewegen willst, nachdem wir ja doch die ein oder andere Diskussion dazu hatten ^^ Am coolsten finde ich bislang die Kastellane mit ihrer ständig ausbreitenden Verderbnis, das klingt wirklich atmosphärisch :)

Was mir an dem Spellbook noch aufgefallen ist, sind zwei potenzielle Strukturprobleme. Zum einen kommt man vom verdorbenen Land aus nur auf Spells, die vier Punkte brauchen, während die Norm zwei oder drei sind. So eine Norm kann man natürlich immer durchbrechen, aber hier hat der Spieler doch eine vergleichsweise lange Wartezeit bis er was neues kriegt. Zum anderen kann man von Herr der Erde nur auf einen zweiten passiven Zauber kommen, wodurch man dann eine sehr lange Zeit des Spiels nur passive Zauber kauft. Sowas finde ich immer etwas unspannend. Beides ließe sich ja aber recht leicht beheben, indem man die Spells so sortiert dass die beiden Viererzauber nicht nebeneinander stehen und man vom Herrn der Erde aus zwei Zauber hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln