Modderecke > Modelling / Skinning
Leviathans Modelling/Skinning-Fragen
Der Leviathan:
Also:
Ich hab jetzt das Modell als .w3d gespeichert, und die Skins sind alle samt UV-Maps im Model gespeichert, zusätzlich auch als .tga (oder wie das heißt) abgespeichert. Reicht das fürs eincoden oder muss ich noch was machen?
Und wie immer gilt: Ich arbeite mit Blender, Gmax ist aber installiert, genauso der Viewer.
Edit: Ok, als dds also speichern^^ Sonst noch was zu beachten?
Turin Turumbar:
Hast du das Model mit einem Skeleton aus Schlacht um Mittelerde verlinkt oder selber ein Skeleton und Animationen erstellt? Ansonsten wird sich dein Katapult nämlich nicht bewegen können.
Ob du die Texturen als .dds oder .tga speicherst ist dir überlassen. Für das Spiel ist theoretisch .dds besser, da die Texturen bei niedrigeren Details dann problemlos geringere Auflösungen annehmen können. Ist heutzutage aber auf Grund der großen VRAMs heutiger Grafikkarte (bedenke, zu SuM Zeiten waren 256 MB VRAM vermutlich die verbreitetste Größe, heute hat jede Popelgrafikkarte 2 GB.) komplett egal.
Der Leviathan:
--- Zitat ---Hast du das Model mit einem Skeleton aus Schlacht um Mittelerde verlinkt oder selber ein Skeleton und Animationen erstellt? Ansonsten wird sich dein Katapult nämlich nicht bewegen können.
--- Ende Zitat ---
Ich hab eine eigene Animation für den Tribok erstellt und diese samt Model in einer .w3d Datei gespeichert.
--- Zitat ---Ob du die Texturen als .dds oder .tga speicherst ist dir überlassen. Für das Spiel ist theoretisch .dds besser, da die Texturen bei niedrigeren Details dann problemlos geringere Auflösungen annehmen können. Ist heutzutage aber auf Grund der großen VRAMs heutiger Grafikkarte (bedenke, zu SuM Zeiten waren 256 MB VRAM vermutlich die verbreitetste Größe, heute hat jede Popelgrafikkarte 2 GB.) komplett egal.
--- Ende Zitat ---
Ok, danke Turin.
Tarcontar:
Hi,
wenn du das tool für Blender nutzt sollte es eig nicht möglich sein das Modell samt animation in einer Datei zu speichern. Die animation sollte immer in einer extra Datei gespeichert werden, bzw muss in einem extra schritt separat exportiert werden.
Gruß Tarcontar
Der Leviathan:
--- Zitat von: Tarcontar am 18. Okt 2015, 22:25 ---Hi,
wenn du das tool für Blender nutzt sollte es eig nicht möglich sein das Modell samt animation in einer Datei zu speichern. Die animation sollte immer in einer extra Datei gespeichert werden, bzw muss in einem extra schritt separat exportiert werden.
Gruß Tarcontar
--- Ende Zitat ---
Das heißt also die Animation in eine .w3d und das Modell in eine .w3d?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln