Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Umfrage: Tauriel in Edain Patch 4.2

<< < (3/8) > >>

Amdir:
Ich persönlich bin mir noch sehr unschlüssig, was eine Einbindung Tauriels angeht. Generell bin auch ich jemand von denen, denen Tauriel im Film nicht so gut gefallen hat, obwohl durchaus Potenzial dagewesen wäre. In den Filmen hatte sie aber einfach eine zu große Rolle, als dass man sie "nur" als Summon verfügbar macht, der auf Unterstützung ausgelegt ist, gleichzeitig aber stimme ich zu, dass eine große Schwierigkeit in ihrer Einbindung vorliegt, da sie sich in den internen Versionen, in denen sie permanent verfügbar war, einfach überhaupt nicht gelohnt hat, was sowohl an ihrem Kit, als auch an ihrer Rolle als Späherheldin im späteren Spiel festzumachen war.

Ich sehe eine Lösung in der Einbindung daran, ihr vielleicht eine andere Rolle zu geben. Vor etwa einem Jahr kursierten ja schon diverse Konzepte dazu, Tauriel einzubinden. Vom Team wurde damals angemerkt, Tauriel quasi als Gegenstück von Legolas einzubinden, d.h. mit dauerhaftem Dolchangriff und temporären Bogenswitch, was später nicht verwirklicht wurde. Diese Lösung fand und finde ich eigentlich sehr schön. Hier würde ich wieder ansetzen und Tauriel NICHT als eine Späherheldin, die sich später nicht mehr wirklich lohnt, sondern als einen agilen Nahkampf-Massenvernichter mit Heldensupportpotential auszurichten. Somit hätte Düsterwald zwar Zugriff auf zwei Massenvernichter, die sich aber gegenseitig ergänzen würden, mit Legolas im primären Fernkampf und Tauriel primär im Nahkampf.
Fähigkeiten habe ich noch nicht wirklich im Sinn, aber ich würde wie gesagt auf einer permanenten Dolchbewaffnung aufbauen mit einem temporären Bogenswitch. Einziges Problem dabei wäre vllt. noch Grimbeorn, der ja ebenfalls mit seiner Rage Massenvernichterpotenzia l hat.

Weiterhin verstehe ich natürlich die Menschen, die von Tauriel nicht wirklich begeistert waren (gerade von der tollen, tollen Romanze), und die sie deshalb nicht stark eingebunden haben wollen. Tauriel hatte aber zuviel Einfluss in den Filmen, als dass man sie mehr oder weniger über den Tisch fallen lassen sollte. Sofern sie keinen absolut total wichtigen Part des Volkes übernimmt, dass sie ein Must-Have-Hero wird, ist ja auch niemand gezwungen, sie zu bauen, wenn er nicht will. Düsterwald generell wird ja auch nicht in jedem einzelnen Spiel auftreten, wodurch sie keine Kernrolle des Hauptvolkes Lothlorien übernehmen würde, sondern eine Rolle des Unterstützungsvolkes Düsterwalds. Insofern finde ich es auch selber als jemand, der sie in den Filmen nicht sehr gut fand, nicht schlimm, sie in Düsterwald dauerhaft einzubinden.

Liebe Grüße,
Amdir

Darkayah:

--- Zitat von: CynasFan am  8. Okt 2015, 12:37 ---Also Tauriel über die Geschenke verfügbar zu machen würde mir ebenfalls gefallen.
Erinnert mich ein wenig an die Methode um Karsh dauerhaft zu behalten (Heiligtum des HK) aus 3.8. Tauriel sollte doch ursprünglich mal als permanenter Held eingebaut werden, oder?
Zumindest könnte man das so aus dem Lorien-Update von damals ziehen. Wenn dem so war, dann gab es da wohl einen anderen Spell, den ich dann dort wieder einbauen würde und Tauriel würde ich als kurzzeitige Fähigkeit im Düsterwald-Posten einbauen.
Da wird sie dann aktiv für kurze Zeit beschworen (wenn er angegriffen wird etwa) und danach verschwindet sie wieder (sie sollte doch eh eigentlich eine Wächterin des Waldes sein). Über die Geschenke könnte man sie dann permanent machen.
Liest sich für mich gut und passend. xD
Nur mit der Fähigkeit, vielleicht dass die jedes Mal beim beschwören einen Betrag kostet. 8-|
Gruß, CynasFan

--- Ende Zitat ---

@cyna
Also wenn man sie unbedingt als 'Zeitexklusiv' behalten möchte und/oder keine passende Rolle finden sollte, würde ich deinen Vorschlag auch als passend empfinden. Dann bleibt das jedem selbst überlassen, ob man sie jetzt permanent haben möchte oder nur kurz bis gar nicht.^^

Lord Eddard Stark:
Wäre es vielleicht möglich, im Falle von Tauriels Tod den Timer des 3er-Spells auf "gerade verwendet" zu setzen, egal in welchem Stadium die Wiederaufladung vorher war? So könnte man doch eine permanente Einbindung von Tauriel über die Geschenke verwirklichen und balancen.

Dies wäre ein ausgezeichneter Kompromiss, da man Tauriel leicht umgehen könnte, wenn man sie als überflüssig erachtet, aber gleichzeitig ihren Anhängern eine Chance einräumen könnte, sie dauerhaft zu spielen.

Nebenbei wäre ich für eine Einbindung, da die Rolle, die sie als Anführerin der Düsterwald-Wache einnehmen könnte, durchaus interessant wäre (Wohlgemerkt, die Rolle die sie einnehmen könnte, nicht die die sie im Film verkörpert ;-) Schade, dass sie das Potenzial hier völlig ausgelassen und die Figur rein auf ihre Gefühle reduziert haben)

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Wäre es vielleicht möglich, im Falle von Tauriels Tod den Timer des 3er-Spells auf "gerade verwendet" zu setzen, egal in welchem Stadium die Wiederaufladung vorher war?
--- Ende Zitat ---
Nein...Wie bereits erwähnt fällt die Möglichkeit über die Geschenke leider flach - ihr müsst schon aufmerksamer meine Beiträge lesen, Jungs. [ugly]
Der dauerhafte umgekehrte Legolas-Switch funktioniert nicht fehlerfrei.

Zypo:
Ich persönlich bin ja grundsätzlich fast immer gegen nicht kanonische Einheiten/Helden und würde nur auf diese zurückgreifen, wenn das Volk selbst einfach zu wenig bekannte Persönlichkeiten hergibt (Standardbeispiel: Angmar).
Im Falle von Tauriel sehe ich jedoch überhaupt keinen Grund sie einzubinden (abgesehen davon, dass ihr bereits ein Modell für sie habt). Daher finde ich, die temporäre Einbindung ergibt einen annehmbaren Kompromiss, damit auch die Film-Fans auf ihre Kosten kommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln