Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen
Neue Späherhelden für die Zwerge
Lidloses Auge:
Was ich auch noch empfehlen würde, wäre, dass man die Fähigkeit auf Stufe 8 noch zwischen Dori&Nori und Nori differenziert.
Dori&Nori (wie bei Kael)
Stufe 8: Unaufhaltsam: Dori und Nori schwingen ihre Waffen wirbeln um sich herum. Sie sind dadurch nicht zu stoppen und stoßen getroffene feindliche Einheiten zurück.
Nori
Stufe 8: Klingentanz: Nori besitzt meisterhafte Fähigkeiten im Messerkampf und triff zwei Einheiten gleichzeitig.
oder
Stufe 8: Dolchhagel: Mit präzisen Messerwürfen streckt Nori seine Feinde nieder. Getroffene Einheiten werden umgeworfen.
Es besteht dabei keine Doppelung zu Filis Fähigkeit, da er diese wahrscheinlich nicht mehr in 4.2 haben wird (laut einer früheren Aussage von Ealendril im Bugbereich der Zwerge)
Isildurs Fluch:
Auch ich bin Dafür die gealterten Zwerge Ori und Nori mit dem beschriebenen einzigartigen Konzept statt des alten Bilbos beim Erebor als Spähhelden einzusetzen. Den alten Bilbo könnte man vlt. als Gimmik in die "Elronds Rat" Fähigkeit bei Imladris stecken, dahin passt er wesentlich besser und das Modell und das vertraute Stimmset gehen nicht verloren.
Allerdings könnte man an der Stufe 8 Fähigkeit der beiden noch etwas feilen:
--- Zitat von: Kael_Silvers am 10. Okt 2015, 23:39 ---Stufe 8: Unaufhaltsam: Dori und Nori schwingen ihre Waffen wirbeln um sich herum. Sie sind dadurch nicht zu stoppen und stoßen getroffene feindliche Einheiten zurück.
--- Ende Zitat ---
Das passt finde ich nicht unbedingt zu einem Späherhelden, ich stelle mir da eher etwas in Richtung Assasinenheld, so etwas hat Erebor ja noch nicht:
Stufe 8 (Dori): Wurf
Dori wirft seinen Bruder auf einen Ziel und richtet damit etwas erhöhten Schaden an, abhängig von Doris Stärkelevel. Nori atackiert das getroffene Ziel mit seinen Messern.
Stufe 8 (Nori): Sprung
Auch ohne seinen Bruder versucht Nori noch Feinde anzuspringen, besitzt dabei aber etwas geringere Reichweite (Schließlich darf der Spieler den Verlust Doris ruhig spüren). Der Schaden bleibt derselbe, da Nori auch versucht posthum seinem Bruder gerecht zu werden und schon einige Übung besitzt.
Die Fähigkeit sollte natürlich nicht zu stark werden, schließlich sind die beiden Späher, keine Helden- oder Monstertöter.
Mir drängt sich da, auch im Zusammenhang mit dem Mithrin-Update die Idee auf auch bei den Eisenbergen eine Alternative zu Bilbo zu konzipieren. Hab da schon eine Idee und werde nachher einen eigenen Thread dafür eröffnen, schließlich will man nicht zwei Konzepte gleichzeitig diskutieren ;)
CynasFan:
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 13. Okt 2015, 22:29 ---Stufe 8 (Dori): Wurf
Dori wirft seinen Bruder auf einen Ziel und richtet damit etwas erhöhten Schaden an, abhängig von Doris Stärkelevel. Nori atackiert das getroffene Ziel mit seinen Messern.
--- Ende Zitat ---
Gegen eine derartige Fähigkeit!
Ein Zwerg wird nicht geworfen!
Gruß, CynasFan
Isildurs Fluch:
Erzähl das mal Gimli :D
Fand das eigentlich ganz witzig und es unterstreicht nochmal Doris Stärke und Noris Messerkampf, sozusagen perfektes Teamwork. Ich glaube da können die beiden ruhig mal über ihren Schatten (Achtung der kommt flach) "springen". ;)
CynasFan:
Na eben wegen Gimli gefällt mir eine solche Fähigkeit nicht!
Im Film mag das als einmaliger Gag wirklich grandios gewesen sein, aber so erweist du dieser grandiosen Szene am Klammwall eine Judasdienst.
Nichts dagegen die Fähigkeit zu ändern, aber ich denke, da gibt es bessere Möglichkeiten um Doris Stärke zu beweisen. Außerdem hast du wohl vergessen, dass es für einen Wurf keine Animationen gibt und es so schon von Grund auf etwas schwer umzusetzen sein könnte.
Gruß, CynasFan
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln