Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Neue Späherhelden für die Zwerge

<< < (5/8) > >>

Amdir:

--- Zitat von: Kael_Silvers am 10. Okt 2015, 23:39 ---Mir sagt die Idee ebenfalls zu im Reich Erebor Nori/Dori als Spähhelden zu nutzen, statt dem alten Bilbo. Die Grundidee würde ich ebenfalls beibehalten, dass der einen den anderen beim Tod ersetzt.

Die Spähhelden: Dori & Nori

Stufe 1: Band der Verwandtschaft: Dori wird von seinem Bruder Nori begleitet. Stirbt Dori, erlangt der Spieler die Kontrolle über Nori. (passiv)

Stufe 1: Kundschaften: Dori und Nori erhalten einen 20%-Geschwindigkeitsbonus. Durchquerte Gebiete bleiben auch nach dem Verlassen durch Dori und Nori noch eine kurze Zeit aufgedeckt.

Stufe 5: Stärke (Dori): Die Erinnerung an seine Bekanntheit als stärkster Zwerg bei der Reise zum Erebor lässt Dori noch einmal Kraft und Ausdauer gewinnen. Dori erhält 5% mehr Angriff und Rüstung pro Wirken der Fähigkeit. Beim Tod von Dori wird der Bonus an Nori weitergeben. Stirbt Nori ebenfalls wird der Bonus wieder zurück gesetzt.

Stufe 5: Profit (Nori): Nori erbeutet Rohstoffe von einem feindlichen Gebäude. Je mehr Stärke Dori gewonnen hat, desto höher fällt die Rohstoffbeute aus.

Stufe 8: Unaufhaltsam: Dori und Nori schwingen ihre Waffen wirbeln um sich herum. Sie sind dadurch nicht zu stoppen und stoßen getroffene feindliche Einheiten zurück.

Mithrilhemd (passiv).

Das als ersten Vorschlag.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

--- Ende Zitat ---
Das Konzept gefällt mir schon ganz gut, gerade die "Kundschaften"-Fähigkeit sagt mir sehr zu. Allerdings finde ich, dass beide Helden noch nicht genügend von einander differenziert werden, da ja nur eine Fähigkeit unterschiedlich ist und beide zudem Nahkämpfer sind. Bei Rumil und Orophin gibt es zwar keine unterschiedlichen Fähigkeiten, diese sind aber von der Kampfart unterschiedlich. Vllt. könnte man die Kundschafterfähigkeit mit in die passive Fähigkeit einbinden, dass die beiden generell schneller als andere Zwergenhelden sind und auch ihr Aufdecken nicht erst aktivieren müssen. So bliebe Platz für eine weitere Fähigkeit, um die beiden noch etwas mehr von einander zu differenzieren.
Weiterhin sieht ja das allgemeine Späherkonzept vor, dass fast alle Späher eine besondere Levelmechanik aufweisen. Ich sehe die Fähigkeit  "Stärke" hier als Spezialfall - sie sorgt nicht für einen Erfahrungs- /Levelgewinn, sondern für eine Stärkung über Zeit. War diese Fähigkeit quasi als Ersatz für eine fehlende Levelmechanik gedacht? Falls ja, finde ich, dass Nori und Dori dann auch keine besondere Levelmechanik brauchen.

Kael_Silvers:
Danke für die Rückmeldung.

--- Zitat ---Allerdings finde ich, dass beide Helden noch nicht genügend von einander differenziert werden, da ja nur eine Fähigkeit unterschiedlich ist und beide zudem Nahkämpfer sind [...] Vllt. könnte man die Kundschafterfähigkeit mit in die passive Fähigkeit einbinden, dass die beiden generell schneller als andere Zwergenhelden sind und auch ihr Aufdecken nicht erst aktivieren müssen. So bliebe Platz für eine weitere Fähigkeit, um die beiden noch etwas mehr von einander zu differenzieren.
--- Ende Zitat ---
Ja, könnten wir durchaus so machen. Mir sind bisher leider nicht wirklich charakteristische Fähigkeiten für die beiden eingefallen. Eventuell habt ihr dazu noch eine Idee.

--- Zitat ---Weiterhin sieht ja das allgemeine Späherkonzept vor, dass fast alle Späher eine besondere Levelmechanik aufweisen. Ich sehe die Fähigkeit  "Stärke" hier als Spezialfall - sie sorgt nicht für einen Erfahrungs- /Levelgewinn, sondern für eine Stärkung über Zeit. War diese Fähigkeit quasi als Ersatz für eine fehlende Levelmechanik gedacht? Falls ja, finde ich, dass Nori und Dori dann auch keine besondere Levelmechanik brauchen.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte ursprünglich gepant, dass durch den Einsatz von "Stärke" der Held ein Level-Up bekommt, um dadurch weiter eine Levelmechanik zu haben. Mir ist aber bewusst geworden, dass durch die Fähigkeit "Stärke" an sich Potenzial für späteres Spiel geschaffen wird und dazu kommt ebenfalls noch das Mithrilhemd, wodurch beide auch langfristiger widerstandsfähiger sind. Daher habe ich die Levelmechanik wieder ausgebaut.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Lidloses Auge:
Stärke und Profit gefallen mir sehr gut! Würde ich auf jedenfall unterschreiben ;)

Dori und Nori scheinen mir auch Feinschmecker zu sein:

- Im kleinen Hobbit steht zum Beispiel, dass Dori und Nori mit Bilbo einer Meinung waren, dass Mahlzeiten oft und großzügig eingenommen werden müssen.

- In der Verfilmung sagt Dori: "Herr Gandalf, ein Gläschen Rotwein, wie gewünscht. Er hat ein fruchtiges Bouquet."

Eventuell könnte man dies ja noch in einer Fähigkeit widerspiegeln lassen ;)

Eomer der Verbannte:
Denkst du da an eine Fähigkeit ähnlich wie Lembasbrot bei Lothlorien (wenn es das noch gibt)?

z.B.:
Fähigkeit
Erlesener Wein: Der ausgewählte Held hat eine erhöhte Heilungsrate.

Was mir noch einfallen würde:

Verpflegung:
Ein ausgewählter Held wird vollständig geheilt und verursacht für 20 Sekunden 20% mehr Schaden.

Lidloses Auge:

--- Zitat von: Eomer der Verbannte am 12. Okt 2015, 14:01 ---Denkst du da an eine Fähigkeit ähnlich wie Lembasbrot bei Lothlorien (wenn es das noch gibt)?

--- Ende Zitat ---
Nein, eine Heilfähigkeit wollte ich eigentlich nicht haben. Rumil und Orophin sind bereits Späher, die ihre Lebenspunkte durch Lembas wieder zurückgewinnen können.

Eine erhöhte Heilungsrate finde ich da schon besser.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln