Edain Mod > Vorschläge zu den Zwergen

Neue Späherhelden für die Zwerge

<< < (2/8) > >>

Ealendril der Dunkle:
Würde es nicht etwas seltsam wirken wenn König Brand im Marktplatz baubar ist, Bard II hingegen als Späherheld des Zwergenreiches dient? Ich persönlich stehe Vorschlägen zu neuen Späherhelden sehr offen gegenüber, das Konzept entkräftet aber nicht diesen Logikfehler.^^

CynasFan:

--- Zitat von: Lidloses Auge am 10. Okt 2015, 09:49 ---@CynasFan:
Ich stimme dir absolut zu! :D
Eigentlich würde mich aber interessieren was du zu Bard II. zu sagen hättest. Mir kommt es nämlich so vor, als würdest du über eine Mischung aus König Brand und Bard I. (der aus dem Hobbit, der zu Zeiten der Fraktion Erebor bereits tot ist) reden. Berichtige mich bitte, wenn dem nicht so ist. ;)
--- Ende Zitat ---
Dir kommt es so vor als würde ich über Brand und und Bard den Ersten reden? :o
Ich dachte dabei nur an Bard I. und habe vollkommen vergessen mal zu gucken, ob das nicht ein anderer König sei. xD

Allerdings ändert es auch weiterhin nichts daran, dass es komisch wäre, wenn ein Königssohn (oder ab 3019 D. Z. König) für die Zwerge als Späher rumrennt.
Und dass er keinen Charakter hat ist leider auch noch so ein Problem. xD

Also wenn man Bilbo da wirklich ersetzen muss (wo ich kein Problem hätte ihn zu behalten), dann würde ich mir schon jemanden wünschen, der dann auch halbwegs realistisch einen Späherhelden abgeben würde.
Gruß, CynasFan

Der Leviathan:
An statt sich in irgendwelche "legendären Figuren" bzw. durch Tolkin vorgegebene Figuren zu verbeisen, könnte man doch einfach einen Spähr-Zwerg-Helden "erfinden". Das ein solcher Held nicht im Buch vorkommen würde mag sein, aber es wäre denke ich doch komisch wenn alle je erbrachten besonderen Leistungen oder alle hohen Ränge auf ein paar wenige Personen reduzierbar sind. Ferner würde kein Widerspruch zum vorhandenen zu stande kommen; es wird wohl auch sterbliche geben die spähen dürfen. Man muss ja nicht gleich einen Drachen erlegt haben um ein Späher sein zu dürfen oder andere inspirieren zu können.
Ein genaueres Konzept habe ich nicht zur Hand, erstmal möchte ich in Erfahrung bringen ob dieser Gedanke auf totale Ablehnung stößt.

Ealendril der Dunkle:

--- Zitat ---Ein genaueres Konzept habe ich nicht zur Hand, erstmal möchte ich in Erfahrung bringen ob dieser Gedanke auf totale Ablehnung stößt.
--- Ende Zitat ---
Ja.^^ Ehe wir irgendwelche Figuren erfinden, bleiben wir bei kanonischen Figuren. Der alte Bilbo hat Bezug zum Erebor, dennoch stehen wir Änderungswünschen offen gegenüber (unter Einbezug meines Hinweises).
Wenn es natürlich gar nicht anders geht (siehe Eisenberge Drar und Murin), dann binden wir auch mal erfundene Helden ein.

SamonZwerg:
Ich fände es schöne wen man für die Eisenberge einen Späherhelden finden könnte, da diese auch den jungen Bilbo haben, aber eigentlich, so viel ich weis, mit ihm genau so viel zu tuen hatten wie mit Seestadt (wenn ich falsch liegen könnt ihr mich gerne verbessern) und da man ja bei den Eisenbergen schon ein neuen Vorposten gegeben hat könnte man ja ihnen auch einen eigenen Späherhelden geben. War so meine Idee.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln