Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2

<< < (5/20) > >>

Lord of Mordor:

--- Zitat von: Singollo am  9. Nov 2015, 21:42 ---Soweit ich das mitbekommen habe, sollte die Lebensreduktion für eine Beschleunigung des Spiels sorgen. Durch die Reduktion des Rohstoffertrags innerhalb der Festung hat der Spieler jedoch weniger Rohstoffe und damit weniger Truppen zur Verfügung, sodass dies das Spiel eher verlangsamt, wodurch insgesamt der Effekt genauso wie vorher ist. Wäre es möglich den Grund-Rohstoffertrag aller Ressourcen auf 36 zu setzen, sodass das SPiel überhaupt in Schwung kommt?

--- Ende Zitat ---
Die Wirtschaft ist ein stetiger Diskussionsfaktor, dazu ist alles Feedback und alle Vorschläge willkommen :) Allerdings war das Feedback zur letzten Version ja eher, dass man mit der 36er-Produktion für interne Wirtschaftsgebäude insgesamt zu viele Ressourcen hatte. Findest du denn, dass man bis ins späte Spiel zu wenig Geld hat oder nur am Anfang?

Vielen Dank für all das positive Feedback zu Lorien :) Es war unser kompliziertestes und aufwendigstes Volk bislang, sowohl was Optik als auch Konzepte angeht, und es freut uns enorm dass es euch so viel Spaß macht xD

(Palland)Raschi:
Ja, die Galadhrim habe ich auch eigentlich immer als Eliteeinheit gesehen, die so mit der Zeit im Laufe des Spiels die Standartinfantrie etwas ablöst und ersetzt. So wie Mordor die Standartorks später auch durch bessere Orks aus Cirith Ungol oder Minas Morgul ersetzt oder ergänzt, die tatsächlich besser sind.
Dies ist sicher noch ein Punkt, den man diskutieren müsste.

König Khazad-dums:
So mittlerweile bin ich auch bereit mein Feedback zu veröffentlichen.

Zuerst sollte gesagt werden, dass die Veränderungen der Eisenberge mein absolutes Highlight sind. Die feelingreichen Erith Mitrin und die Widderreiter, die jezzt schon meine absolute Lieblingseinheit sind und hoffentlich bald unbegrenzt verfügbar sind, haben nochmal dazubeigetragen dass die Eisenberge mit Abstand meine Lieblingseinheit sind.

Außerdem liebe ich Lorien und vor allem Düsterwald.
Also ein ganz, ganz, ganz, ganz, ganz großes Danjeschön.

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Singollo am  9. Nov 2015, 21:42 ---Soweit ich das mitbekommen habe, sollte die Lebensreduktion für eine Beschleunigung des Spiels sorgen. Durch die Reduktion des Rohstoffertrags innerhalb der Festung hat der Spieler jedoch weniger Rohstoffe und damit weniger Truppen zur Verfügung, sodass dies das Spiel eher verlangsamt, wodurch insgesamt der Effekt genauso wie vorher ist. Wäre es möglich den Grund-Rohstoffertrag aller Ressourcen auf 36 zu setzen, sodass das SPiel überhaupt in Schwung kommt?

--- Ende Zitat ---
Den Grundwert für alle Wirtschaftsgebäude auf 36 zu setzen wäre ein krasser Fehler. Das wäre sogar noch eine Steigerung zur letzten Version, in der nur intern so viel Geld generiert wurde - und bereits in der letzten Version hatte man zu viel Geld, vor allem im LG. Mal ein paar Zahlen zum Vergleich: In meinen bisherigen (Beta-)Spielen lag die durchschnittliche Produktion bei ~1500/Minute, je nach Volk und Spiel unterschiedlich. Sollte es mal bis ins LG gehen, wo man viele aufgerüstete Wirtschaftsgebäude hatte, lag sie auch mal bei knapp unter 2000/Minute. In der letzten Version konnte man mit Gondor nach 10-15 Minuten locker mal auf 2,5k/Minute kommen, was zu einem unglaublichen Geldüberschuss geführt hat. Anstatt sich zu entscheiden, wann man Upgrades kauft, auf Elite umsattelt oder sich einen Vorposten erobert, hat man einfach alles auf einmal erledigt. Und obendrein noch Helden am Fließband rekrutiert.

Dieses Problem war es, was angegangen wurde. Und nach meinem Geschmack ist die Wirtschaft aktuell wirklich gut gelungen. Die Wirtschaft generell mit der "Spielgeschwindigkeit" gleichzusetzen ist mir übrigens auch zu einfach, zumal du dabei einige Sachen vergisst. Zum Beispiel wurden die Preise für Wirtschaftsgebäude durch die Bank um 20% gesenkt, was sich zum Start des Spiels deutlich bemerkbar macht. Anstatt zwei interne Gehöfte für je 500 zu kaufen, die +72 Ressourcen pro Tick liefern, holst du dir jetzt halt zwei Interne für je 400 und ein Externes für 200, die zusammen auch +72 Ressourcen pro Tick liefern. ;)

Oder kurz gesagt: Die Wirtschaft wurde hauptsächlich nach oben hin begrenzt, sie ist im LG einfach schwächer geworden. Das belohnt Spieler, die auf ihre Helden achten und gelevelte Truppen nicht einfach wegwerfen. Außerdem ist die Mapcontrol wieder wichtiger, denn es reicht nicht mehr aus, einfach alles in der Festung mit Wirtschaftsupgrades zu versehen, stattdessen hat der Spieler mit vielen Außengehöften einen spürbaren Vorteil.

Melkor Bauglir:
Ich glaube, ich könnte unserem entfernten Verwandten eines bedeutenden Numenorkönigs nicht mehr zustimmen. Im Gegenteil würde ich sogar sagen, dass hohe Rohstoffproduktion die Spielgeschwindigkeit senken kann, weil Harassen immer weniger lukrativ wird, wenn beide Spieler im Geld schwimmen. Dynamik entsteht im Spielablauf schließlich nur dann, wenn Angriffe auch belohnt werden und das ist im Grunde nur dann der Fall, wenn ich ihn so in eine Mangelsituation zwingend kann bzw. mir der Kampf um die Mapkontrolle auch hilft.
Oder um es so zu sagen: Was bringt es mir, dem Gegner viele Einheiten zu töten (gesenkte HP), wenn dieser die eh innerhalb einer Minute wieder nachproduziert hat, weil er vor lauter Geld nicht mehr weiß, wo ihm der Kopf steht? ;)

Gruß
Melkor Bauglir

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln