Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Euer Feedback zur Edain-Demo 4.2

<< < (15/20) > >>

(Palland)Raschi:
Das zweite gehört eigentlich nicht hierher, sondern in den entsprechenden Konzeptthread, das mal vorneweg.

Ohne nun irgendeine Partei ergreifen zu wollen möchte ich dich darauf aufmerksam machen, dass Angmar wie es im Originalspiel vorkommt, zu einem Großteil frei erfunden ist, und auf der Vorstellung von EA-Games basiert. Genau so wurde mit der Fraktion auch verfahren. Hätte es das Addon mit Angmar nicht gegeben, wäre diese Fraktion auch mit hoher Wahrscheinlichkeit niemals eingebaut worden.

Daher greift dein Hinweis auch nicht, bei den Zwergen habe man es nicht so gemacht.
Erstens hat die Buchbeschreibung sich mit dem Filmdesign gebissen, weshalb das Buchdesign vorgezogen wurde. Und zweitens wird bei allen Fraktionen außer Angmar (und mitunter Arnor) Design, Einheiten und Heldenriege viel strenger gehanhabt.

Auch empfinde ich es nicht als richtig, bei begründeter Kritik pauschal von "Zerissen" und "geflamed" zu schreiben. Du entziehst Dich einerseits damit jeglicher Gegenargumentation, da Du keine eigenen Gedanken formulierst und andererseits provozierst Du eine, da eben keine Gegenargumentation gegen schlichte Behauptungen möglich ist, ebenfalls pauschale und unsachliche Äußerung von der anderen Seite.
Sei doch so fair und stelle dich mit deinen Argumenten in dem richtigen Thread der Kritik, statt selber das zu tun, was du anderen einfach vorwirfst.

Bufonid:

--- Zitat ---Das zweite gehört eigentlich nicht hierher
--- Ende Zitat ---

Da es jetzt nunmal hier gelandet ist: EA hat sich jedoch noch die Mühe gemacht Alibi-Themenbezug zu halten bzw. mal wieder die nicht im Detail beschriebenen Lücken Tolkiens aufgefüllt(Grabunholdhero, Schwarze Numenorer usw.). "Helegwen" ist genauso Mary-Sue wie Tauriel und würde wohl eher in Guardians-of-Middle-Earth oder als NPC in Mittelerde Online(LotR-MMORPG) oder in die Welt des unsäglichen WarnerBrothers-Lizenz-Frankensteins "Schatten Mordors" passen.

(Palland)Raschi:
Die Edain Mod hat bei Angmar einige Helden hinzugefügt, über die ich noch keine umfangreichen Hintergründe gelesen habe; Durmarth, Zaphragor oder Bestienmeister.
Im RPG könnte man vllt fündig werden. Beschwert hat sich allerdings, soweit ich das sehen kann, diesbezüglich noch nie jemand.
Das heißt, die Hintergründe können offenbar für die Mehrheit nicht die Bedeutung haben und hätte man sich Arbeit erspart (kaum etwas über Hintergründe geschrieben), hättest Du nichts zu kritisieren gehabt.
Ließe man also die Infos zu Helegwen weg, wärs für dich in Ordnung ?

--- Zitat ---Da es jetzt nunmal hier gelandet ist:
--- Ende Zitat ---

Wo es dennoch nicht hingehört, da das Konzept nur ein Konzept ist, und noch nicht eingebaut wurde.
Äußere dich dazu bitte hier; beachte aber, dass es bereits einige Befürworter gibt, und noch keine Gegenstimmen. Du musst also eine gute und ansprechende Kritik verfassen, um überzeugen zu können.

Ealendril der Dunkle:
Hallo Bufonid,

danke für deine Kritik. Wie Pallandraschi bereits richtig geschrieben hat, wären solche Diskussionen zum Thema Angmar (das wohlbemerkt noch gar nicht veröffentlicht wurde), in den Konzept-Threads besser aufgehoben.

--- Zitat ---und eben keine grundlegende Skepsis ist während einige Intepretationen in der Peter Jakson-Adaption des Hobbits hier undankbar zerissen und geflamed werden(z.B. Orcs/Azog, Radagast, Tauriel(Ausnahme, weil das jedoch zumindest etwas Basis hat und nicht nur Flaming ist) vor allem aber die Eisenberge-Zwerge
--- Ende Zitat ---
Ich bin mir jetzt unsicher was ich darauf antworten soll. Ist dies an uns gerichtet? Diesbezüglich kann ich mich an keinerlei dieser angesprochenen Handhabungen erinnern. Wir haben sachlich erläutert, warum wir bestimmte Dinge nicht integrieren möchten. Nicht mehr und nicht weniger.

Edain Demo 4.2.1 veröffentlicht!

Der Leviathan:

--- Zitat ---Und dann wird ausgerechnet dem Tauriel-Fanboy-Mob nachgegeben - also der Implementierung eines wirklich frei erfundenen Charakters ohne Nutzwert - das Hobbit-Film Dol-Guldur-Unit-Design z.B. ist seit 4.0 ohne Murren drin, während die Eisenberge-Fraktion nach einer Umfrage abgeschmettert wird und lieber an dem Warhammer/Warcraft/High-Fantasy-Ripoff-Design festgehalten wird.  8-|
--- Ende Zitat ---
Es wurde nicht "nachgegeben" sondern ein Kompromiss eingegangen.
Das bei DG keine Beschwerde, bei den Eisenbergen aber schon, kam, hat einen simplen Grund: man beschwert sich über das, was einen nicht gefällt. Was cool aussieht bedarf logischerweise keiner Kritik.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln