Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien
Balancediskussion Lothlorien
Lorienkeks:
Seit 4.4.1 sind speere auch ein wenig stärker gegen Reiter geworden. Könnte es in deinem Fall vielleicht Gondorritter in Formation sein? (die Formation ist auch ein bisschen stark)
lg Lorienkeks
DaGeggo:
Die Fähigkeit der Elchreiter muss dringend runter. Umwerfen + 50% mehr Schaden gegen Reiter verhindert für den Gegner deren Einsatz vollkommen. Hatte das Glück mit Rohan dagegen zu spielen und naja Rohan ohne Reiter ist wie Lolo ohne Bogis.
Lolo hat ja mit ihren Palastwachen und Sängern zwei sehr starke Reiterkonter. Mit den Elchreitern haben sie eine recht überflüssige weitere Möglichkeit, die Reiter ganz aus dem Spiel zu nehmen, da nicht mal mehr Harrass funktioniert. Man könnte die Fähigkeit aktiv setzen, dass sie in einer Salve die anderen Reiter umwerfen, und ansonsten immer 50% mehr Schaden gegen Reiter haben. Jedoch stellt sich mir die Frage, ob man überhaupt noch einen weiteren Reiterkonter braucht, da Palastwachen und Sänger das Problem locker in den Griff bekommen. Man könnte sie auf etwas anderes spezialisieren, auch wenn mir grad keine besondere Möglichkeit einfällt.
Diese Meinung teilt: Caun, Firímar, Lorienkeks
Lord of Mordor:
Die Spezialisierung an sich finde ich eigentlich sehr schön und besonders - Bogenschützen, die gegen Reiter effektiv sind, sind eine Seltenheit (zurecht, weil das natürlich sehr gut ist) und dadurch ist es ein guter Weg, den Elchreitern in einem Volk mit recht vielen Bögen eine Rolle zu geben. Aber man kann das natürlich schwächen. Was ist denn problematischer, der Schadensbonus oder der Knockback? Man könnte es etwa so machen, dass sie nur eins davon dauerhaft haben und die Fähigkeit aktivieren können, um das andere temporär für 30 Sekunden dazuzukriegen. Oder man streicht einen der beiden Effekte raus, oder sie kriegen beide nur temporär für 30 Sekunden.
DaGeggo:
--- Zitat ---Was ist denn problematischer, der Schadensbonus oder der Knockback?
--- Ende Zitat ---
Der knockback ist am problematischsten. Durch den hat man fast keine Chance, den Gegner überhaupt noch zu erreichen/zu fliehen. Mit den 50% mehr Schaden ist das batt dann in kürzester Zeit weg. So ein knockback ist vor allem gegen Reiter extrem stark, ich würde ihn entweder in eine temporäre Fähigkeit oder in einen Verlangsamungseffekt umwandeln (vielleicht aber auch direkt streichen. Die 50% mehr Schaden könnten durchgehend bleiben, wenn sie schon extra Reiterkonter sind.
--- Zitat ---Die Spezialisierung an sich finde ich eigentlich sehr schön und besonders - Bogenschützen, die gegen Reiter effektiv sind, sind eine Seltenheit (zurecht, weil das natürlich sehr gut ist) und dadurch ist es ein guter Weg, den Elchreitern in einem Volk mit recht vielen Bögen eine Rolle zu geben.
--- Ende Zitat ---
Prinzipiell stimmt das zwar, jedoch braucht Lothlorien ganz sicher nicht noch einen Reiterkonter, besonders keinen so starken! Im LG ist es eh schon schwer genug die Einheiten des Gegners zu erreichen. Die entweder sehr schnellen oder sehr starken Speerträger sowie Sängerinnen und Stuneffekte machen ein geschicktes Kontern gegen feindliche Reiter eigentlich ideal, wenn nicht eh schon ein bischen zu stark. Da sind die Elchreiter mMn in der Form überflüssig, weil auch Harrass sehr schwierig wird.
Vielleicht könnte man die Geschwindigkeit der Elchreiter in den Vordergrund rücken und sie in diesem Bereich besser stärken, statt gegen Reiter.
Diese Meinung teilt: Firímar
-DJANGO-:
Joa bin nicht ganz der hM hier.
Finde die Knockback Fähigkeit sehr gut, einzigartig und auch als passive passend. Wir reden hier über eine 600 Res/120CP Einheit, welche ein VP und ein teures, mit langer Bauzeit verbundenes Gebäude benötigt, um überhaupt gebaut werden zu können.
Ich habe kein Problem damit, dass Lorien mehrere Reiter Konter hat.
Allerdings stimme ich zu, dass die Einheit momentan zu stark ist. Meines Erachtens reicht aber eine Änderung von 50% => 25% Bonus umgewandelt in eine aktive Fähigkeit oder alternativ eine starke Salve vollkommen aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln