Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien

Balancediskussion Lothlorien

<< < (4/32) > >>

Ealendril der Dunkle:
Es ist gerade unsere Absicht, dass Einheiten nicht im späteren Spielverlauf ersetzt werden. Jede Einheit soll zu jedem Zeitpunkt nützlich sein und eigene Taktiken ermöglichen. Die Turmwachen sind nicht einfach nur stärkere Lanzenträger, sondern sie verfügen über eine eigenständige Formation und sind für verschiedene Spielsituationen essentieller. Genauso sollten die Galadhrim nicht einfach nur bessere Lorien-Einheiten sein (dafür gibt es die limitierten Caras Wächter), sondern in bestimmten Situationen eher zum tragen kommen. Eine Armee aus Galadhrim, die die Standard-Einheiten ersetzt, ist sowohl taktisch unsinnig (durch den Bogenswitch in jeder Situation überlegen), als auch aus kosmetischer Sicht sehr unschön und lahm. Es sollte der Anspruch an den Spieler bestehen zu erkennen wann ich welche Einheiten nutze und vorallem wie ich diese nutze. Ein Ersatz durch Elite-Einheiten, sobald man die nötigen Ressourcen besitzt, ist kein Anspruch - das kann jeder.^^
Das was du also gerade kritisierst und ändern willst ist genau das, was wir beabsichtig haben und bei Loriens sowieso schon geringer Anzahl an Einheiten, die aus unserer Sicht beste Möglichkeit ist ein Gleichgewicht zu wahren.

Das bedeutet jetzt nicht, dass wir Änderungen an den Einheiten negativ gegenüber stehen, bedenkt das aber bei eurer Kritik. :)

Elendils Cousin 3. Grades:
Die Beorninger leisten für ihren Preis auch nach meinem Geschmack noch etwas zu viel. Anstatt sie drastisch zu schwächen, würde ich sie aber lieber etwas verändern.

* Ihr Preis: Auf 500 erhöhen. Sie sind auf einer Siedlung ohne jede Forschung in einem Wirtschaftsgebäude verfügbar, da dürfen sie ruhig etwas mehr kosten. Außerdem verschiebt sie das etwas weiter nach hinten und erlaubt eine stärkere Performance.
* Ihr Schaden in der Bärenform: Der Nahkampfschaden verändert sich nicht. Der direkte Nahkampfschaden sollte weit runter, mit Trampel- und Flächenschaden wären die Bären dann viel klarer gegen Massen von Gegnern geeignet, während die Menschenform Einzelziele bekämpft. Besonders gegen Gebäude fällt der zu hohe Schaden auf.
* Sie können in der Menschenform nicht überritten werden. Würde ich einbauen, da sie momentan wirklich kaum Schwächen haben und Bogenschützen erst später das Schlachtfeld betreten. Insbesondere Rohan könnte hiervon profitieren. Andererseits könnten die anderen Änderungen (falls sie umgesetzt werden  [ugly]) bereits Schwächung genug sein.^^

Maraelion:
Ich stimme Elendil da in allen Punkten zu. Habe nämlich gerade eine Zwergenfestung mit 10 Beorningern, Grimbeorn und Galadriel zerlegt. Sie sollen auch ruhig niedergeritten werden können, denn das passiert schon durch Zwergenstreitwagen und stört nicht allzu sehr. :D
Beorninger sind einfach die Allrounder schlechthin. Ein höherer Preis ist da absolut gerechtfertigt!
LG
Maraelion

Skeeverboy:

--- Zitat von: Elendils Cousin 3. Grades am 10. Nov 2015, 18:47 ---Die Beorninger leisten für ihren Preis auch nach meinem Geschmack noch etwas zu viel. Anstatt sie drastisch zu schwächen, würde ich sie aber lieber etwas verändern.

* Ihr Preis: Auf 500 erhöhen. Sie sind auf einer Siedlung ohne jede Forschung in einem Wirtschaftsgebäude verfügbar, da dürfen sie ruhig etwas mehr kosten. Außerdem verschiebt sie das etwas weiter nach hinten und erlaubt eine stärkere Performance.
* Ihr Schaden in der Bärenform: Der Nahkampfschaden verändert sich nicht. Der direkte Nahkampfschaden sollte weit runter, mit Trampel- und Flächenschaden wären die Bären dann viel klarer gegen Massen von Gegnern geeignet, während die Menschenform Einzelziele bekämpft. Besonders gegen Gebäude fällt der zu hohe Schaden auf.
* Sie können in der Menschenform nicht überritten werden. Würde ich einbauen, da sie momentan wirklich kaum Schwächen haben und Bogenschützen erst später das Schlachtfeld betreten. Insbesondere Rohan könnte hiervon profitieren. Andererseits könnten die anderen Änderungen (falls sie umgesetzt werden  [ugly]) bereits Schwächung genug sein.^^
--- Ende Zitat ---
Finde ich gut, allerdings würde ich noch dazu den Nahkampfschaden der normalen Beoringer, welcher momentan 650 beträgt, auf 300-400 senken. So könnten sie es immernoch gut mit Späherhelden und normalen Einheiten aufnehmen, allerdings nicht mehr mit Helden wie Aragorn.
So wären sie weiterhin in jeder Spielphase stark, aber nicht übermächtig.

-DJANGO-:
Ihr habt mein dafür

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln