Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien

Balancediskussion Lothlorien

<< < (5/32) > >>

Melkor Bauglir:
Ich will ja nichts sagen, aber wenn man gleichzeitig den Schaden einer Einheit um über 50% schwächen, sie überreitbar machen und ihren Preis um knapp 50% erhöhen will, dann sind Beorninger etwas mehr als etwas zu stark. Wenn die so einen Nerf brauchen, dann müssten eigentlich gerade alle wild im Kreis rennen und "Unfair! Unfair!" schreien. ;)
Soll heißen, entweder ist Lorien gerade wirklich unspielbar übermächtig oder aber in der Summe sind das etwas übertrieben viele Nerfs auf einmal. Ich persönlich finde Elendils Vorschläge schon ganz gut, selbst bei deutlich zu starken Einheiten (Release-Veteranen) wurden es letzten Endes ja gar nicht so exorbitant viele Nerfs.

--- Zitat ---Melkor, dann frage ich dich mal andersherum: Wenn Galadriels Aufgabe nicht (auch) das Vernichten von Einheiten jeder Form ist, ist sie dann ihren Preis wert? Würdest du 3000 für sie bezahlen, wenn sie kaum einen Einfluss auf das Kampfgeschehen nähme?

--- Ende Zitat ---
Ehrlich gesagt, ich weiß es selber nicht. Das ärgerliche an Galadriel ist, dass man ihren Wert ziemlich schlecht bis überhaupt nicht berechnen kann: Erst mal ist sie halt ein Supporter, d.h. ohne Verbündete kann sie generell nichts. Und dann skaliert sie obendrein recht gut ins spätere Spiel (reine Fähigkeiten), d.h. ich tue mich ein wenig schwer, ihr einen konkreten Wert beizumessen, weil es den eben nicht gibt. ;)
Mein Kommentar bezog sich auch mehr darauf, dass es mir so schien, als ob ihr starker Fernkampfangriff mehr damit begründet worden wäre, dass sie eben 3000 Rohstoffe kostet und auf Stufe 10 war. Und den Gedankengang fand ich nicht ganz richtig.

Gruß
Melkor Bauglir

Skeeverboy:

--- Zitat ---Ich will ja nichts sagen, aber wenn man gleichzeitig den Schaden einer Einheit um über 50% schwächen, sie überreitbar machen und ihren Preis um knapp 50% erhöhen will, dann sind Beorninger etwas mehr als etwas zu stark. Wenn die so einen Nerf brauchen, dann müssten eigentlich gerade alle wild im Kreis rennen und "Unfair! Unfair!" schreien. ;)

--- Ende Zitat ---
Ich finde es aber Schade, wenn solche schönen Helden wie Celeborn unwichtig werden, solange man sich Beoringer kaufen kann. Ich finde persönlich das 3 Beoringer besser sind als ein Celeborn, da sie Massenvernichter und Heldentöter sind und dazu mehr Schaden verursachen als er.
Mit 400 Angriff wären sie immernoch stark genug um in jeder Spielphase nützlich zu sein und sind keine Belagerungswaffen mehr. Ein paar Beoringer reichen sogar aus um eine Dol Guldur Festung zu zerstören, was ich ebenfalls sehr Schade finde.

-Mandos-:
Beorninger sollen durchaus gegen Gebäude effektiv sein - ich würde eher versuchen, die beiden Formen stärker zu differenzieren und die Effizienz gegen Truppen weiter in die Bärenform zu schieben. Wenn sie microaufwendiger werden wird automatisch ihre Beliebtheit sinken...

Elendils Cousin 3. Grades:
Es gibt ja durchaus mehrere Stellschrauben, an denen man drehen kann. Man könnte ihre CP erhöhen, damit sie nicht mehr so stark in Massen auftreten, ihre Lebenspunkte in der Menschenform weiter absenken, meinetwegen auch ihren Schaden gegen Helden senken. Ich würde es aber erstmal langsam(er) angehen und sie nicht gleich in Grund und Boden nerfen. Und gegen Gebäude sollen sie, wie Mandos sagte, gut sein, schließlich hat Lorien sonst nur Ents als Belagerung. Und die sind schweineteuer...

--- Zitat von: Melkor Bauglir am 11. Nov 2015, 00:00 ---Ehrlich gesagt, ich weiß es selber nicht. Das ärgerliche an Galadriel ist, dass man ihren Wert ziemlich schlecht bis überhaupt nicht berechnen kann: Erst mal ist sie halt ein Supporter, d.h. ohne Verbündete kann sie generell nichts. Und dann skaliert sie obendrein recht gut ins spätere Spiel (reine Fähigkeiten), d.h. ich tue mich ein wenig schwer, ihr einen konkreten Wert beizumessen, weil es den eben nicht gibt.
Mein Kommentar bezog sich auch mehr darauf, dass es mir so schien, als ob ihr starker Fernkampfangriff mehr damit begründet worden wäre, dass sie eben 3000 Rohstoffe kostet und auf Stufe 10 war. Und den Gedankengang fand ich nicht ganz richtig.

--- Ende Zitat ---
Genau darauf wollte ich in meiner kleinen Analyse hinaus^^
3000er Held + Stufe 10 braucht nicht zwangsläufig starken Flächenschaden im Fernkampf (siehe HK, Gandalf, Saruman,...).
3000er Held + Stufe 10 + Galadriels Fähigkeitenset & Werte können den starken Flächenschaden meiner Meinung nach hingegen durchaus gebrauchen.

Valarauko:
Also ich würde den CP und die Werte der Beorninger unverändert lassen und dafür die Kosten auf 700 verdoppeln. Das sorgt dafür das sie im EG nur einzeln kommen und im LG durch ihre extrem guten Allrounderwerte Werte noch nützlich sind. So viel kosten die CU Elite Speere ja auch....

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln