Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien

Balancediskussion Lothlorien

<< < (11/32) > >>

-DJANGO-:
Da mein Beitrag anscheinend etwas untergegangen ist, wollte ich noch einmal aufgreifen, was ihr davon haltet den Max. Schmieden Bonus von 30 % auf 40 % anzuheben? Ich glaube, dass dieser max. Bonus auch so bei anderen Völkern ist. Jedenfalls würde dadurch eine besondere Strategiewahl mehr zum Tragen kommen.

Melkor Bauglir:
Dagegen. Der Standard jeder Verbilligung ist nämlich 30% (und gerade nicht 40%), einzig Isengart (das Upgradevolk) und die Zwerge (wo es evtl. einfach ein Bug ist, weil die Außen- und Innenminen seperat gezählt werden) kommen über diese Schwelle.
Entsprechend sehe ich nicht, warum Lorien hier einen größeren Bonus erhalten sollte, als andere Völker, verbilligte Upgrades bringen im LG eh schon die größte Ersparnis, weil Silberdornpfeile so teuer sind.

Gruß
Melkor Bauglir

Elendils Cousin 3. Grades:

--- Zitat von: Melkor Bauglir am 26. Nov 2015, 18:21 ---Dagegen. Der Standard jeder Verbilligung ist nämlich 30% (und gerade nicht 40%), einzig Isengart (das Upgradevolk) und die Zwerge (wo es evtl. einfach ein Bug ist, weil die Außen- und Innenminen seperat gezählt werden) kommen über diese Schwelle.
Entsprechend sehe ich nicht, warum Lorien hier einen größeren Bonus erhalten sollte, als andere Völker, verbilligte Upgrades bringen im LG eh schon die größte Ersparnis, weil Silberdornpfeile so teuer sind.

--- Ende Zitat ---
+1

"Licht Lothloriens" empfinde ich momentan nicht so schlimm, wie du es beschreibst. Die Rechnung mit den 33% verstehe ich auch nicht so ganz? -25% Cooldown heißt, dass man sie 25% früher wieder einsetzen kann -> 25% effektiver.. richtig? Wenn überhaupt, würde ich die Kosten auf drei Spellpoints erhöhen, finde ich momentan aber wie gesagt nicht wirklich schlimm.

Melkor Bauglir:

--- Zitat ---"Licht Lothloriens" empfinde ich momentan nicht so schlimm, wie du es beschreibst. Die Rechnung mit den 33% verstehe ich auch nicht so ganz? -25% Cooldown heißt, dass man sie 25% früher wieder einsetzen kann -> 25% effektiver.. richtig? Wenn überhaupt, würde ich die Kosten auf drei Spellpoints erhöhen, finde ich momentan aber wie gesagt nicht wirklich schlimm.
--- Ende Zitat ---
Falsch. ;) Wenn ich die Abklingzeit mit 3/4 multipliziere, steigt ihre Effektivität (also die Anzahl an Zaubern pro Zeitintervall) um 4/3 = 1,333, d.h. 33% höhere Effektivität. Sieht man z.B. daran, was passiert, wenn du den CD um 50% reduzieren würdest: Multiplikation mit 1/2 steigerte dann die Effektivität von Zaubern um 2/1, also 100%, ich kann sie schließlich doppelt so häufig einsetzen.

Was "Licht Lothloriens" (bzw. "Licht der Weißen Herrin", wie der Spell eigentlich heißt, was ich echt vollkommen verplant hatte -Asche auf mein Haupt :D) betrifft: Ich weiß, dass der Bonus erst einmal nicht so krass aussieht bzw. sich spielerisch nicht so direkt bemerkbar macht. Rein rechnerisch ist der Bonus aber wirklich extrem, mit diesem Zauber benötige ich nur 6 Spellpunkte zusätzlich und streng genommen ist danach der Spell stark genug. Heißt aber entsprechend auch, wenn ich mich bis zu einem 10er Spell durchgearbeitet habe, also sagen wir 20 Spellpunkte im Spiel sind, ist das so, als hätte ich fast 7 zusätzliche. Und das ganze wird nur stärker, je voller das Spellbook ist und hole ich mir den Zauber erst, nachdem ich einige Fähigkeiten habe, "fehlen" mir diese Spellpunkte nichtmal kurzzeitig. Insofern: Ja, man sieht den Bonus nicht sehr, rein mathematisch ist er gewaltig. Daher halt meine Idee, diesen Bonus etwas zurückzufahren, an sich gefällt mir der Spell ja selber. xD

Gruß
Melkor Bauglir

-Mandos-:
Für ein starkes Lorienspellbook  [uglybunti]

In der 3.81 fand ich diesen Spell praktisch perfekt, die Lorienspells waren die besten Supportspells im Spiel und haben Lorienarmee überhaupt erst LG- tauglich gemacht (so ein verzauberter Fluss, ein Heilen, ein Horn etc. im richtigen Moment...). Das Spellbook war allerdings ohne eine Armee eher schwach, die einzigen Spells, die alleine funktioniert haben waren die Adler und die Sonnenfackel (wobei beide 25er ja nicht funktioniert haben, was vermutlich auch geholfen hat, das Spellbook nicht zu stark werden zu lassen).
Momentan sind aber deutlich mehr Summons im Spellbook als nur die Adler (Radagast, Tauriel...), so dass das Spellbook deutlich unabhängiger von der eigenen Armee ist, meinetwegen kann es deshalb auch gerne eine Schwächung in Form einer Schwächung der CD- Reduzierung vertragen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln