Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien

Kurzvorschläge zu Lothlorien

<< < (30/38) > >>

Smeargollum:
Ah ok dann hatte ich das falsch verstanden. Wenn das so ist fände ich es vorerst nicht nötig noch weitere Boni für gepanzerte und verbündete Einheiten hinzuzufügen.

Seleukos I.:
Ok, ich muss gestehen, dass ich auch gedacht hätte, dass Palastwachen und Galadhrim nicht durch den Wald getarnt werden^^
Wenn das nun offensichtlich doch der Fall ist, macht mein Vorschlag natürlich keinen Sinn mehr. Trotzdem bedanke ich mich für alle Antworten :)

Eine Frage noch: Tarnt der Herzbaum die Einheiten nur wenn sie still stehen, oder auch in der Bewegung/im Kampf?

MfG
Seleukos I.

Fubuky:
Ich hätte eine Idee zur Gesegneten Galadriel.

Früher konnte man wie auch heute noch mit Galadriel den Ring annehmen oder ablehnen mit einen Unterschied, bei der Gesegneten wurden zwei Helden freigeschalten Sam und Frodo.

Ich hätte nun eine interessante Idee, wie wäre es wenn Galadriel wenn sie den Ring ablehnt, Frodo und Sam auf die Reise schickt. Diese beiden jungen Hobbits laufen dann wie es Gollum tat auf der Karte herum, der Lothlorien Spieler kann die Hobbits sehen, aber der Gegenüber logischerweise nicht.

Der Gegner kann nun wieder den Ring finden in dem er Frodo und Sam findet, dies birgt jedoch auch noch eine gewisse Schwierigkeit, weil wenn die Hobbits angegriffen werden kommen die Gefährten zur Hilfe welche Frodo und Sam beschützen. Wenn die Gemeinschaft stirbt kommen die Hobbits wieder und man kann ihnen den Ring abnehmen. Die Gefährten werden jedoch nicht den Gegner weit verfolgen, doch sie werden in einen geringen Radius alle feindlichen Einheiten attackieren.

Halbarad:
Frodo und Sam wie Gollum auf der Karte herumlaufen lassen hört sich ja grundsätzlich ganz interessant an, nur wären sie dann bei keinem Volk mehr spielbar. Fänd ich relativ schade, gerade weil sich Sam mit seiner Saat des goldenen Waldes so schön spielt.
Wenn jetzt außerdem Frodo und Sam in einem mit Lorien verbündeten Team wären, würden sie nicht dann auch von frei auf der Karte herumlaufenden Creeps wie Trollen, Drachen, Orks, Wargen angegriffen werden?
Wenn jemand mit 4000 Rohstoffen startet und direkt den Ring kriegt kann das mal gut der Fall sein, es würde dann immer die Gemeinschaft zu Hilfe kommen um den Creep mitsamt Hort zu zerstören.

Das fällt mir jetzt erstmal dazu ein, ansonsten ist das Konzept ganz nett und ich würde mich zumindest nicht dagegen stellen, wenn Frodo und Sam auch weiterhin als spielbare Helden mit der Option fortzuziehen verfügbar bleiben. Sams Mallornbäume sind ja sowieso begrenzt und eine den Gegner bekämpfende Gemeinschaft würde ja recht stark sein und in Teamspielen könnte immernoch der Verbündete dem Gegner den Ring wegschnappen.

Tom:
Die Idee klingt grundsätzlich ganz nett, aber ich weiß nicht wie sich das Spieltechnisch einbauen lässt. Ich nehme an Galadriel behält in dem Fall ja ihre Fähigkeiten von der guten Seite, jedoch wie soll das funktionieren wenn Frodo stirbt und der Gegner den Ring bekommt ?

Haben dann beide Seiten einen Ringheld oder verliert Galadriel ihre Kraft wieder ?

Auch sehe ich das Problem mit nicht steuerbaren Figuren, die dann frei durch die Map laufen. Sie könnten ja jederzeit in feindliche Festung laufen und entweder sofort sterben oder wenn die Gemeinschaft zu stark ist direkt wichtige Gebäude oder Einheiten kaputt machen.

In Teamspielen wo der Ring eingeschaltet ist kann es ja dann auch passieren, das zwei Leute im selben Team den Ring bekommen könnten. Und das meine Freunde klingt sehr sehr stark xD.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln