Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien

Kurzvorschläge zu Lothlorien

<< < (8/38) > >>

Legolas Greenleaf:
Hallo Edain-Team und Leser

Kurz gesagt finde ich die Level 10 Fähigkeit von Thranduil nicht passend, da diese ihm nicht gerecht wird.

Wie im Buch als auch im Filg gezeigt wird ist er einer der passabelsten Schwertkämpfer Mittelerdes

Und würde deshalb die Fähigkeit: Klingenmeister Vorschlagen oder Kampfkunst der Elben, nahegelegt an die Fähigkeit Schwertmeister

oder eine passive Fähigkeit:

Kampfkünste aus vergessene Zeitaltern
Thranduil ist einer der ältesten hier in Mittelerde wandelnden Elben, hat zahlreiche Schlachten geschlagen, diese Jahrtausende lange Perfektion macht ihn zu einem der gefährlichsten (Gegner) in ganz Mittelerde er erhält dauerhaft +20% Schaden und Rüstung

Joragon:

--- Zitat von: Ealendril am 26. Nov 2015, 19:22 ---Was sagt denn der Rest der Community dazu?

--- Ende Zitat ---

Tendenziell finde ich es schön, dass man nicht nur auf die Armee achten muss, sondern auch ein bisschen Augenmerk auf die Wirtschaft etc legen sollte, um zu siegen.
Ich hielt die Upgrades aber auf den ersten Eindruck für ein wenig lahm, da sie irgendwie wie ein abarbeiten sind.
Bezogen auf Melkors Vorschlag: Man braucht Kommandopunkte, ja, aber die bekommt man auch über externe Gebäude. Das ist nicht der Grund dafür, dass man im EG ein Grenzwächterquartier braucht, man braucht im EG einfach Speere. Deshalb wird man immer mindestens ein Grenzwächter-Quartier haben müssen.

Bezogen auf die Auswahl der Upgrades der Gebäude wirkt es auf mich in einem geringen Maße wie oben schon angemerkt irgendwie wie ein "Abarbeiten". Ich würde mir dabei mehr Varianz und Auswahlmöglichkeiten wünschen, um auch Entscheidungen treffen zu können.
Im Lauf des Spiels kauft man sich alle nach und nach, aber wirklich überlegen, welches Upgrade bau ich, ist nur teilweise mit dabei.
Wie diese Differenzierung aussehen könnte weiß ich aber selbst noch nicht.
Für mich ist es aber auch nicht zwingend notwendig. Es wäre wie das i-Tüpfelchen  xD

Insofern steh ich hinter dem momentanen Konzept und würde mir lediglich eine kleine Unterscheidung der unterschiedlichen Upgrades wünschen, damit man sich nicht nur überlegen muss, wann mal welche Upgarde kauft, sondern auch welches in welcher Situation.

LG
Joragon

Der Dunkle König:

--- Zitat von: Legolas Greenleaf am 26. Nov 2015, 22:27 ---Kurz gesagt finde ich die Level 10 Fähigkeit von Thranduil nicht passend, da diese ihm nicht gerecht wird.

--- Ende Zitat ---
Ein klares Nein meinerseits zu diesem Vorschlag. Inwiefern die Feste Düsterwalds unpassend sein sollten, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Sie sind eine der passendsten Fähigkeiten überhaupt: Immerhin ließ Thranduil Thorins Gemeinschaft urspünglich nur festnehmen, weil sie die ikonischen Feste gestört hatten. Und dass Thranduil selbst dem (feuchtfröhlichen) Feiern nicht abgeneigt ist, wurde im Buch ja auch deutlich gemacht.

--- Zitat von: Legolas Greenleaf am 26. Nov 2015, 22:27 ---Wie [sowohl] im Buch als auch im [Film] gezeigt wird ist er einer der passabelsten Schwertkämpfer Mittelerdes

--- Ende Zitat ---
Ich kann mich nicht erinnern, dass irgendwo im Buch etwas über Thranduils Schwertkampfkünste stand. Zudem ist Thranduil nicht dazu ausgelegt, viel Schaden zu verurteilen, die Fähigkeit passt also nicht zu seinem Konzept.

Kael_Silvers:
Der 10er von Thranduil wird weiterhin so bestehen bleiben. Tatsächlich eine der passendsten Fähigkeiten bei Thranduil überhaupt. Demnach muss ich das Konzept ablehnen.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Der Leviathan:
Im Augenblick kann Lorien einen Pfeilhagel auf ein Gebiet wirken, bei dem Feuerpfeile geschossen werden. Ich würde vorschlagen, dass statt des Feuers ein "Silberdornhagel" im Gebiet geschossen wird.
Auf der einen Seite gibt es in Lorien gar keine Einheit die Feuer schießt; die Frage ist daher wer denn dann diesen Pfeilhagel abfeuert.
Auf der anderen Seite würde Lorien niemals mit Feuer schießen, vor allem bei ihrer Waldliebe bzw. ihren Waldleben.
Der Schaden sollte natürlich der gleiche bleiben, lediglich das Aussehen zu Silberdorn geändert.

Dafür:
1. Eomer
2. Raschi
3. SamonZwerg
4. Cyna
5. JOLNIR JOLAREIDI

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln