Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien
Kurzvorschläge zu Lothlorien
Khamul_der_Sehende:
Eine Begrenzung der Palastwachen auf 3 Trupps und dafür normale Düsterwaldlanzenträger, finde ich durchaus reizvoll. Es macht auch einfach mehr Sinn, dass die Palastwachen nicht in unendlicher Anzahl auf dem Schlachtfeld sind. Das waren sie in den Filmen ja auch nicht.
Er-Mûrazôr, Herr der Neun:
Ich wäre auch dafür das die Palastwache in einen Spell wandert.
Mein Vorschlag wäre ja die Palastwache überhaupt nur über Thranduil´s Spell zu ermöglichen. Einfach das die Beschworenen Palastwachen die um Thranduil einen Kreis bilden, nach kurzer Zeit steuerbar werden, nicht als Battalion sondern jede Palastwache einzeln.
Dann könnten die Speerträger einfach in den Vorposten wandern.
Adamin:
--- Zitat von: Melkor Bauglir am 28. Dez 2015, 21:07 ---Juhu, her mit 10m hohen Trollen, Werwürmern, lebendem Gebirge, vollständig computergenerierten Klonarmeen, 3m hohen Orks, Katapulttrollen, Kopframmentrollen, Ogern, einem romantisch, weinerlichen Beorn,... (Ich könnte echt den ganzen Abend so weitermachen. xD)
--- Ende Zitat ---
So gut wie alles davon ist entweder auch in den Büchern zu finden, oder auch in den HdR-Filmen zu finden, oder mit ein bisschen mehr Spaß an der Sache auch garnicht so schlimm. :P
Und damit könnte ich auch gern weitermachen, aber das gehört wie so oft wohl nicht hier her.
Zu Celebrimbors Vorschlag:
Allein vom Spielgefühl her finde ich persönlich nicht dass Lorien normale Düsterwald Speerträger brauchen würde. Das Unterstützungsvolk ist dazu da um spezialisierte Einheiten zu stellen, da Lorien aber einen Bogen-Fokus hat, sind gleich zwei Speerträger Einheiten einfach nicht nötig in meinen Augen.
Die Standard-Speerträger sind ja aber trotzdem auch weiterhin im Worldbuilder enthalten, können also für eigene Maps (mit ästethischen Zielen) durchaus benutzt werden.
--- Zitat von: Celebrimbor am 28. Dez 2015, 21:45 ---Ja ihr Aufgabenbereich überschneidet sich das ist schon richtig aber was machst du wenn du keinen BMW(Palastwachen) kaufen kannst? du kaufst einen Audi(Düsterwald-Speereinheiten)...
Verstehste?
--- Ende Zitat ---
Das Problem bleibt aber, dass damit der VW (Lorien-Speereinheit) höchstwahrscheinlich überflüssig wird. Nur der Geschwindigkeitsbonus und geringe Preis sind im späteren Spielverlauf einfach zu schnell vernachlässigbar für den Spieler. Wenn er bereits genug Einkommen hat um den BMW-Autohändler (Düsterwald-Vorposten) zu kaufen, wird er sich immer für die kampfstärkere Einheit entscheiden.
Verstehste? ;)
Melkor Bauglir:
--- Zitat ---So gut wie alles davon ist entweder auch in den Büchern zu finden
--- Ende Zitat ---
OK... Klär mich auf, ich meinte bisher immer das ungefähre Gegenteil davon gelesen zu haben. [uglybunti] Wobei es zweifelsohne stimmt, dass man den Hobbit, wenn man ihn mit der Erwartungshaltung eines "Transformers"-Films guckt, voll auf seine Kosten kommt! :D
Gruß
Melkor Bauglir
FEANOR Lord Of Silmarils:
Die Automarken sollten hier komplett draußen bleiben, auch deren Positionierung wäre aus meiner Sicht kontrovers diskutierbar.
Ich würde mich nicht damit anfreunden wollen Palastwachen in einen Spell wiederzufinden. Die Einheit ist aus meiner Sicht aktuell sehr gut ins Spiel eingebunden.
Ebenso sehe ich nicht den Bedarf an zusätzlichen Düsterwald Speerträgern.
Ursprünglich gab es mal eine Diskussion im Forum, ob Lothlórien überhaupt Speerträger haben sollte. Es gab gute Gründe dafür, dass diese Einheit eingebunden wurde, und zwar bei Lothlórien - dem Hauptvolk.
Die Unterscheidung des Unterstützungsvolks Düsterwald folgt klar der Strategie schwer gepanzerte Einheiten zu stellen. In diesem Schema erfüllen die Palastwachen, wie gesagt, ihre Sache super (meine Sicht).
Ich bin daher gegen eine Einführung einer weiteren Einheit gleichen Typs.
Könnte aber mit dem Ansatz leben, dass man entweder die Düsterwald Schwertkämpfer oder Düsterwald Bogenschützen mit einem temporären Waffenswitch zum Speer ausstattet, vielleicht sogar ein Wurfspeer.
Das könnte man noch einmal als deutlicheres Unterscheidungsmerkmal zur jeweiligen Lorien Einheit nutzen. Ich tendiere dabei eher zu den Düsterwaldschwertkämpfer n.
Auch hier könnte man das "Verlangsamen / lähmen" einbauen, beispielsweise könnte der Speerwurf dazu dienen die Geschwindigkeit von Monstern oder berittenen Einheiten stark zu reduzieren.
Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln