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Autor Thema: Kurzvorschläge zu Lothlorien  (Gelesen 95031 mal)

Elendils Cousin 3. Grades

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Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #120 am: 17. Nov 2017, 22:13 »
Galadhrim haben verringerte Reichweite aus mehreren Gründen. Zuerst mal würden sie normale Bogis völlig überflüssig werden, wenn Galas auch quer über den ganzen Bildschirm schießen könnten. Außerdem haben die Galas noch ganz andere Vorteile: Doppelt so viel HP wie andere Elitebogis, Schwertswitch sodass sie im Nahkampf nicht untergehen, starke Boni sowohl im Nahkampf als auch im Fernkampf....
Die Reichweite kann man in diesem Fall nicht isoliert betrachten ;)

Firímar

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Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #121 am: 17. Nov 2017, 22:23 »
Dann ist doch das Langbögenupgrade überflüssig, wenn es die Reichweite auf eine normale erhöht. Wenn man es weg lässt, sind es normale Bögen. Auch weiß ich nicht, warum Zwerge so weit schießen. Es sind Zwerge, die keine wirklich guten Schützen sind
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Elendils Cousin 3. Grades

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Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #122 am: 17. Nov 2017, 22:34 »
Wer sagt, dass Zwerge keine guten Schützen sind? Sind sie schlechter als Orkbogis? Gondorbogis? Rohans Freisassen?^^

Das Langbogenupgrade ist nicht nutzlos. Ohne haben sie geringere Reichweite als Standardbogis. Bitte erstmal Fakten überprüfen ;)

Firímar

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Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #123 am: 18. Nov 2017, 09:22 »
Zitat
Wer sagt, dass Zwerge keine guten Schützen sind?
Keine Ahnung. Ich zumindest nicht.

Zitat
Das Langbogenupgrade ist nicht nutzlos. Ohne haben sie geringere Reichweite als Standardbogis. Bitte erstmal Fakten überprüfen

Zitat
Dann ist doch das Langbögenupgrade überflüssig, wenn es die Reichweite auf eine normale erhöht.
Ich gebe zu der darauffolgende Satz konnte Verwirrung stiften.
Zitat
Wenn man es weg lässt, sind es normale Bögen.
Damit wollte ich sagen, dass man es doch weglassen kann. Dann sind es zumindest normale Bögen.
Worauf ich hinaus will ist, dass DAS Bogenvolk schlechthin Upgrades braucht, damit ihr Bögen so gut sind, wie die von anderen. Sicher, es wäre  dann stark, aber man könnte dafür als gegenbalanced z.B. die Rüstung  senken. Immerhin sind Loloelben nicht gerüstet. Sie setzen, im Gegensatz auf Imla (letztes Bündnis) nicht auf große Reihen von starken Kriegern, sondern auf Guerillataktiken. Aber das man sie  schwächt, damit sie nicht zu stark sind, indem man den Elben das nimmt, was sie ausmacht, nämlich die Fähigkeit weit und genau zu schießen, halte ich für alles, aber keine gute Idee.
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Eomer der Verbannte

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Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #124 am: 18. Nov 2017, 11:48 »
Eventuell könnte man die Rüstung senken, wenn sie den Bogen verwenden, damit diese nicht mehr durch die Bögen zu stark sind. Oder allgemein den Bogenschaden senken. Es mag zwar von der Balance sinnvol sein, aber rein historisch finde ich es nicht gut, wenn sie mit Bögen eine geringere Reichweite haben.

Außer man ändert den Waffenwechsel zu den Bögen so um "Zu  Kurzbögen wechseln". Das wäre dann eine gute Erklärung zu der geringeren Reichweite, meiner Meinung nach.
« Letzte Änderung: 18. Nov 2017, 11:52 von Eomer der Verbannte »
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Joragon

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Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #125 am: 18. Nov 2017, 12:15 »
Zunächst stimme ich Elendil komplett zu.
Lorien ist nicht nur Guerilla. Jedes Volk muss mal in einen Krieg ziehen können und Loriens Galadhrim sind eben die Einheiten Loriens welche am ehesten in einen offenen Krieg ziehen könnten.
Außerdem hat Lorien als “DAS Bogenvolk schlechthin“, um deine Worte aufzugreifen, die Standard Bogenschützen mit der höchsten Reichweite und es gibt kaum Bogenschützen mit so hohem Schaden wie die Galadhrim. Dafür haben sie eben die geringere Reichweite.
Lorien hat also zwei Bogenschützeneinheiten, welche in zwei unterschiedlichen Bereichen sehr gut sind im Vergleich zu anderen Völkern. Das Bogenupgrade ermöglicht es die Bogenschützen allgemein noch mal zu stärken. Es geht nicht darum, dass die Galadhrim das Upgrade brauchen um so gut wie andere zu sein.

Wenn du es dir von der logischen Seite nicht erklären kannst, dann erkläre es dir so:
Die Galadhrim wollen keine Pfeile verschwenden. Deshalb schießen sie erst wenn die Feinde nahe genug sind (bei Helms Klamm warten sie relativ lange). Dafür treffen sie jeden Pfeil exakt und teilen eben sehr hohen Schaden aus.
« Letzte Änderung: 18. Nov 2017, 12:19 von Joragon »

grünblatt

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Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #126 am: 25. Jan 2018, 10:04 »
Geschätzte Edain Community

Da Lorien für meinen Geschmack über wenige Belagerungsmöglichkeiten besitzt und ich eine Ramme nicht als passend empfinde habe ich mir einige Gedanken darüber gemacht. In folgenden Absatz erkläre ich in groben Umrisse meine Idee.

Versorgungskarren:
Kann im Düsterwaldvorposten nach errichten des Weinkellers rekrutiert werden, zum Preis von etwa 800-1200 Ressourcen. Optisch finde ich die Umsetzung im Hobbit Film passend (Szene aus Hobbit 3 Thranduil kommt den Menschen der Seestadt zu Hilfe).
Diese Belagerungseinheit soll für etwa 30 sec. die Tore von feindlichen Basen öffnen und deren Türme außer Kraft setzen.
Die Kosten dieser Einheit soll dem Angegriffenen zu gute kommen sprich er erhält die Ressourcen sobald der Karren in seiner Base ist.
Die Geschwindigkeit sollte etwa bei den Rammen liegen und ein leichtes Opfer für jede feindliche Einheit sein (ausgenommen unausgerüsteter Bogenschützen).

Würde mich zu Feedback über diesen kleinen Vorschlag freuen. Bei Umsetzungsproblemen seitens des Edain Teams kann dieser Post selbstverständlich gelöscht werden.

Firímar

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Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #127 am: 25. Jan 2018, 14:51 »
Ich versteh das jetzt so: Man baut für etwa 1000 einen Karren, der feindliche Tore öffnet und dem Gegner knapp 1000 Ressourcen gibt. Dadurch, dass die Tore offen sind, kommt man rein. Stimmt das so?
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grünblatt

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Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #128 am: 25. Jan 2018, 15:21 »
Im groben ja. Es werden natürlich auch alle Verteidigungsbauten deaktiviert (Türme, Katapulte) wodurch mehr Möglichkeiten für Überaschungsangriffe gegeben sind sowie könnte es Belagerungen um einiges verkürzen da man nicht warten muss bis die ersten Ents rekrutiert wurden.

Photti

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Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #129 am: 25. Jan 2018, 15:53 »
Die Idee hinter so einem "Trojanischen Pferd" finde ich grundsätzlich gut. Es klingt interessant dem Gegner Ressourcen zu "schenken" um in seine Base zu kommen. Die Frage ist dann auf beiden Seiten ob das Risiko den Preis wert ist.
Allerdings bin ich der Meinung, dass es nicht gerade zu der Art von Lothlorien/den Elben passen würde. Sich so Zugang zum feindlichen Lager zu verschaffen, fände ich bei einem bösen Volk besser untergebracht.

Inwieweit es technisch überhaupt umsetzbar ist Tor und Türme zu deaktivieren, kann ich nicht zu sagen.

MfG Photti
Danke an CMG für den Avatar und an Caun für das Banner!


Firímar

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Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #130 am: 25. Jan 2018, 17:44 »
Zitat
Inwieweit es technisch überhaupt umsetzbar ist Tor und Türme zu deaktivieren, kann ich nicht zu sagen.
Hust Anatar :D

Hätte man denn dann wirklich die Wahl das Tor zu öffnen oder kann man nur dabei zusehen und, wie bei Anatar, nichts machen?
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Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #131 am: 25. Jan 2018, 20:42 »
Offen gestanden finde ich die Idee merkwürdig. Im Hobbit war es ja noch logisch das die Waldelben den Menschen Unterstützung geschickt haben, aber ich kann mir in keinem Fall vorstellen, wie Thranduil Hilfslieferungen an Mordor oder die Orks des Nebelgebirges schickt und das diese dann vor lauter Freude ihre Posten verlassen oder aufhören ihr Lager zu verteidigen.
Logisch ergibt das für mich keinen Sinn.

Da würden meiner Meinung nach eher Einheiten mit Enterhaken passen, die als Leiterträger für andere Truppen fungieren - oder irgendwas anderes wodurch die Einheiten Loriens auf die Mauern der Feinde klettern können, beispielsweise von "Naturmagiern" beschworene Ranken oder was auch immer.
Eine "Ramme" wird es ja - wenn ich mich recht erinnere - in der nächsten Version in Form eines günstigeren Ents ohne Fernangriff schon geben.

Was ich trotzdem unterstütze ist die Idee, das feindliche Türme mit einem Belagerungsgerät irgendwie deaktiviert werden können. Entweder das oder sowas wie einen Schild der Loriens Einheiten vor Pfeilen schützt.

Firímar

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Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #132 am: 25. Jan 2018, 21:25 »
Man kann ja mit der 4.5 nen Huorn beschwören. Wär doch richtig genial, wenn man den vor Mauern/Toren beschwören kann und der Huorn sie langsam kaputt macht.

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Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #133 am: 25. Jan 2018, 21:50 »
Wieso Bug?
Vielleicht ist es ja Absicht, dass man die Huorns auch zum Belagern nehmen kann. Viele andere Spells an der gleichen Spellbook Position können das auch.

Halbarad

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Re: Kurzvorschläge zu Lothlorien
« Antwort #134 am: 25. Jan 2018, 22:29 »
Man kann ja mit der 4.5 nen Huorn beschwören. Wär doch richtig genial, wenn man den vor Mauern/Toren beschwören kann und der Huorn sie langsam kaputt macht.

Das ist wie ich finde gar keine so schlechte Idee. Wie wäre es, wenn ein Huorn eine Fähigkeit bekommt, mit der er an eine feindliche Mauer in der Nähe seine Wurzeln anlegt, die dann wie eine Leiter für Loriens Soldaten funktioniert? Ich stelle mir das animiert in etwa so vor, wie bei den Bäumen aus der Schlacht von Prinz Kaspian von Narnia, nur das halt keine Steinschleudern zerstört werden, sondern die feindlichen Mauern mit Ranken bewachsen werden.

(Baum greift an bei 0:35)
https://www.youtube.com/watch?v=z5S_PcHiP7A