Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien
Aufgabe und Einsatz der Galadhrim
Nuramon90:
Mal eine allgemeine Frage betreffend der Galadhrim:
Mir erscheint es beim Spielen so, dass kaum jemand Galadhrim baut, geschweige denn auf sie setzt. Im MP sehe ich nur Lorien-Bogis und ich selber benutze sie wegen ihrere Geschwindigkeit und Reichweite auch und ignoriere die Galadhrim komplett.
Also eine Art Hit and Run Taktik mit den Lorien Bogis, die über eine extreme Reichweite verfügen. Die Galadhrim enttäuschen mich komplett.
Wie seht ihr das? Mache ich was falsch, oder habe ich nur ihren Nutzen noch nicht entdeckt ? xD Denn wenn ja kaum jemand mit ihnen spielt, ist dies für mich ein Zeichen, dass sie nicht wirklich so der Brüller sind...
Danke für eure Antworten
Nuramon
Isildurs Fluch:
Fas ist ja auch der Grund für diesen Thread :D
Dalamar:
Eine andere Möglichkeit um den Galadhrim mehr Einsatz zu geben wäre sie einfach günstiger zu machen. Im Nahkampf eingesetzt sind sie durchaus stark und auch auf eine andere Weise als die Düsterwaldschwerter, die ja hauptsächlich tanky sind. Die Galadhrim teilen aber ordentlich Schaden aus, sie sind nur einfach ein bisschen zu teuer um sie guten Gewissens bauen zu können. Man muss halt einen wertvollen Bauplatz dafür verwenden und da Nahkampftruppen nunmal dazu neigen zu sterben sind es potenziell verschwendete Ressourcen. Da fällt es schwer den Preis von 690 zu rechtfertigen wenn mann stattdessen 2 Trupps Lorien Schwerter und einen Trupp Lorien Lanzen für den gleichen Preis bekommen kann. Die hohen Kosten kommen eben durch die Möglichkeit zum Waffenwechsel zustande, der halt aufgrund der geringen Reichweite recht überflüssig ist. Schade eigentlich dass die Fähigkeit so quasi mehr Nach- als Vorteil ist.
Lord of Mordor:
Die Kosten kommen nicht durch den Waffenwechsel zustande, im Gegenteil - es sind die Standardkosten für Elitebögen und du kriegst den Waffenwechsel geschenkt ^^ Waldläufer kosten auch 700, sie haben den gleichen Fernkampfschaden wie die Galadhrim, deutlich weniger Lebenspunkte, können nicht in den Nahkampf wechseln und haben keinen Schadensbonus gegen andere Schützen. Im Ausgleich haben sie eine höhere Reichweite und ihre Salvenfähigkeit für sofortigen Schaden. Angenommen dass die Waldläufer auch gespielt werden (in früheren Versionen galten sie als recht stark, wie steht das denn aktuell?) schien mir das ein fairer Tausch, sogar einer bei dem die Galadhrim eher etwas zu gut dastehen, daher überrascht mich ihre Unbeliebtheit echt extrem ^^'
Werden denn andere Fernkämpfer mit so niedriger Reichweite wie Axtwerfer oder Armbrustschützen benutzt? Oder ist diese Reichweitenstufe einfach allgemein zu niedrig um die Einheit gescheit im Fernkampf zu nutzen? Auch hier ist das ganze wieder echt unerwartet für mich, weil das in 3.8.1 sogar die Standardreichweite für normale Bögen war, in 4.0 sind Bögenreichweiten allgemein etwas höher. Und mir schien diese Reichweite schon hoch genug dass man damit was anfangen kann:
Ansonsten haben auch noch Speerwerfer diese niedrige Reichweite, die tatsächlich sehr wenig benutzt werden, aber ich hatte immer den Eindruck dass gerade Axtwerfer durchaus als effektiv gelten und Armbrüste ebenfalls Verwendung finden.
Maraelion:
Ich denke, dass die Galadhrim weniger oder von manchen (mir beispielsweise) garnicht genaut werden, liegt an den großartigen Alternativen bei Lorien. Die Standardbogenschützen sind dank ihrer Reichweite und des hohen Schadens meiner Meinung nach schon ausreichend, wenn man sie gut schützt.
Erebor hat ja außer den Axtwerfern direkt keine Fernkampfeinheiten (für Bogis brauchen sie ja den Vorposten). Folglich werden die Axtwerfer auch viel gebaut, vor allem weil sie durch den Klingenschaden auch sehr effektiv sind.
Bei Isengart ist es mit Armbrustschützen und Axtwerfern ähnlich: Ihnen steht nur eine limitierte Alternative gegenüber.
Lorien dagegen hat ausreichend Alternativen zu den Galadhrim. Es ist halt ziemlich unattraktiv, wenn eine Eliteeinheit nicht so weit schießen kann wie Standardtruppen.
Es gab hier ja schon recht viele Vorschläge von einer Preiserhöhung über eine Limitierung bis hin zum alten Entwicklungssystems der Rohanelben.
Denkt doch mal drüber nach einen dieser Vorschläge verbunden mit einer Reichweitenerhöhung für die nächste Version einzubauen. Diese wird ja noch lange nicht endgültig sein, so dass ihr die Reichweite auch wieder verringern könnt, falls die Galadhrim tatsächlich die normalen Bogis verdrängen.
LG
Maraelion
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln