Edain Mod > Vorschläge zu Lothlorien
Aufgabe und Einsatz der Galadhrim
FEANOR Lord Of Silmarils:
--- Zitat von: Maraelion am 3. Jan 2016, 00:21 ---Lorien dagegen hat ausreichend Alternativen zu den Galadhrim.
--- Ende Zitat ---
Das ist aus meiner Sicht einer der Kernpunkte in der Diskussion um die Galadhrim.
Ich suche ja eigentlich keine Alternative zu den Galadhrim, sondern ich versuche ein Bogenvolk derart aufzustellen, dass spezifische Einheiten eben auch spezifische Aufgaben innerhalb der Truppe übernehmen.
--- Zitat von: Maraelion am 3. Jan 2016, 00:21 ---Es ist halt ziemlich unattraktiv, wenn eine Eliteeinheit nicht so weit schießen kann wie Standardtruppen.
--- Ende Zitat ---
Kommt auf den Blickwinkel an. Und da beziehe ich mich wieder auf spezifische Aufgaben.
--- Zitat von: Maraelion am 3. Jan 2016, 00:21 ---Es gab hier ja schon recht viele Vorschläge von einer Preiserhöhung über eine Limitierung bis hin zum alten Entwicklungssystems der Rohanelben.
--- Ende Zitat ---
Es gab auch andere Vorschläge:
http://forum.modding-union.com/index.php/topic,32218.msg423248.html#msg423248
Zur besseren Übersicht in diesem Thread, fasse ich die Vorschläge in den folgenden Spoilern noch einmal zusammen.
Standard Lorien Bogenschützen glänzen durch ihre Reichweite und eignen sich hervorragend um feindliche Bogenschützen oder vergleichbare Einheiten zu eliminieren oder um sich dem Gemetzel nähernde Truppen bereits in Truppenstärke zu reduzieren. Somit stellen sie für die Schwertkämpfer und Galadhrim im Getümmel eine ideale Fernkampfunterstützung dar. Gegen Spameinheiten sind sie aufgrund niedrigerer Schussfrequenz jedoch nicht sehr effizient.
Um Lorien Bogenschützen und Galadhrim, auf die ich bereits zu Beginn zugreifen möchte, klar zu unterscheiden, würde ich am Parameter Schussfrequenz regeln sowie die Targetgruppen entsprechend definieren.
Die Galadhrim als Einheit, welche sich direkt ins Gemetzel begibt, benötigen keine hohe Reichweite (wie aktuell implementiert), dafür aber eine hohe Schussfrequenz. Ich würde sogar noch vorschlagen, dass sie dadurch einen Flächenschaden erhalten um die Wirkung gegen Spameinheiten zu verdeutlichen .
Durch den Switch zum Schwert können Galadhrim sobald notwendig in den Nahkampf wechseln. Aus meiner Sicht sollten sie in diesem Modus jedoch deutlich stärker gegen feindliche Heldeneinheiten sein als aktuell im Spiel der Fall ist --> das würde sie auch stärker gegen Lorien Schwertkämpfer unterscheiden.
Und damit lohnt es sich zu Beginn bereits Galadhrim zu erstellen. Spameinheiten und frühe Heldeneinheiten können effektiver bekämpf werden.
Die Wächter kommen erst später ins Spiel, dann wenn man auf jeden Fall bereits Richtung gegnerische Basis zieht. Ich schlage vor, dass man mit Wächtern deutlich höheren Schaden gegen Gebäude und generell gegen jede Einheit anrichten kann als mit Lorien Bogenschützen und Galadhrim. Dies jedoch mit niedrigerer Schussfrequenz. Bei Lorien Bogenschützen sollte der Schaden an Gebäuden im Gegenzug heruntergesetzt werden (am niedrigsten im Vgl. der 3 Bogentypen sein, auch mit Silberdorn Upgrade).
--- Zitat von: Maraelion am 3. Jan 2016, 00:21 ---Denkt doch mal drüber nach einen dieser Vorschläge verbunden mit einer Reichweitenerhöhung für die nächste Version einzubauen.
--- Ende Zitat ---
Meinen Ausführungen entsprechend, bin ich gegen eine Reichweitenerhöhung bei den Galadhrim.
--- Zitat von: Maraelion am 3. Jan 2016, 00:21 ---Diese wird ja noch lange nicht endgültig sein, so dass ihr die Reichweite auch wieder verringern könnt, falls die Galadhrim tatsächlich die normalen Bogis verdrängen.
--- Ende Zitat ---
Ich wüsste nicht, warum eine Einheit verdrängt werden sollte, ebenfalls aus oben beschriebenem Blickwinkel.
Viele Grüße
FEANOR Lord Of Silmarils
Gimilzar:
Ich werfe auch mal meinen Hut in den Ring bezüglich der Galadhrim [uglybunti]
Warum entwerfen wir die Rolle der Galas nicht so das sie an ihre Lórien Anführer gekoppelt sind, ähnlich Sauron und seinen Nazgûls, ABER mit einem Unterschied:
Jeder Lórien Held trägt zu einer Unterschiedlichen Verbesserung der Galas.
Wie gewohnt rekrutieren wir ein Batallion Galas in der Festung, diese haben allerdings dieses Outfit
Somit sind sie noch in ihrem "Urstatus" bevor sie zu "100%" kampfbereit sind.
(Ich meine damit das sie noch keine Verbesserungen mit sich tragen).
Die Galadhrim kämpfen Seite an Seite mit ihren Kommandeuren, und diese wiederrum geben Verbesserungen an die Galas weiter.
Rumil & Orophin: Galas erhalten durch die Späherhelden Lóriens eine Verbesserte Reichweite und Bewegungsgeschwindigkeit .
Haldir: Der Anführer der Galas beweist selbst im Angesicht des Todes keine Furcht, und tritt ihm offen gegenüber. Galas erhalten Furchresistenz.
Galadriel: Durch ihre Geschenke an das Elbenvolk von Lórien erhalten Galas als Geschenk Silberdornpfeile
Celeborn: Der Herr der Galadhrim zieht selbst in die Schlacht und kämpft seit den Tagen Gondolins aktiv in Mittelerde. Galas "enthüllen" sich und erhalten Geschmiedete Klingen.
Nun wie genau erhalten nun die Galadhrim ihre Verbesserungen durch die Helden genau?
Ein "step by step" System ähnlich mit dem Lindon Wachturm wäre hier eine Option:
In der die Helden gewisse Vorraussetzungen erfüllen müssen um diese Boni an die Galadhrim weiterzugeben.
Aber die Wichtigste Frage lautet: Welche Rolle sollten sie Beziehen?
Ich stelle sie mir als Mobile Schock- und Kontertruppen vor.
Galadhrim sollten ihre Karten als Spamvernichter und Hit&Run Elite ausspielen.
Es würde ein anderes Spielgefühl hergeben ihnen eine einzigartige Rolle zu geben, anstatt an Werten rumzuschrauben die im Grunde kaum einen Unterschied machen.
Ich bin gespannt auf eure Eindrücke.
Viele Grüße
Gimilzar
Noldorin Cuthalion:
Also ich finde die Idee an sich wirklich sehr gut! Hätte nur ne kleine Frage: Treten die genannten Effekte ein, sobald die Helden das Schlachtfeld betreten?
Wenn man nämlich Rumil und Orophin am Anfanf sofort als Späherhelden baut, würde dieser Effekt sofort eintreten. Ist das gewollt von dir? Und noch eine Frage: Würde man die Einheiten auch separat aufrüsten können oder nur durch die Helden? Finde die Idee sehr interessant!
Jetzt mal ein anderer Vorschlag:
Wie wäre es, wenn man z.B. eine passive Fähigkeit ins Spellbook einführt (ich schlage vor zweite Reihe statt dem verzauberten Fluss/ statt der Fähigkeit, wo sich die Spells schneller aufladen), die die Galadhrim kampfbereit macht. Das heißt von Anfang an hat man die Galadhrim in den Umhängen mit sehr schwachen Werten und erst wenn man sich diesen Spell holt, legen sie die Mäntel ab und kriegen deutlich höhere Werte.
Was haltet ihr davon?
LG, Noldorin
Gimilzar:
--- Zitat von: Noldorin Cuthalion am 3. Jan 2016, 22:20 ---Also ich finde die Idee an sich wirklich sehr gut! Hätte nur ne kleine Frage: Treten die genannten Effekte ein, sobald die Helden das Schlachtfeld betreten?
Wenn man nämlich Rumil und Orophin am Anfanf sofort als Späherhelden baut, würde dieser Effekt sofort eintreten. Ist das gewollt von dir? Und noch eine Frage: Würde man die Einheiten auch separat aufrüsten können oder nur durch die Helden? Finde die Idee sehr interessant!
--- Ende Zitat ---
Nein, die Helden müssen erst, ähnlich wie Sauron bei seinem Levelsystem, eine Vorraussetzung haben, das kann zB. sein das sie entweder ein bestimmtes Level erreichen müssen oder man kann die Upgrades mithilfe von Geschenke Lóriens mit Galadriel einbinden sodass diese Buffs verbessert werden.
Bezüglich der Silberdornpfeil und Klingenupgrades waren dies nur Platzhalter.
Man könnte anstatt dieser Upgrades etwas anderes in Fokus rücken.
Galadriel: Durch ihre Gesengete Präsenz schöpfen die Galas neue Kraft. Sie dient als Quell der Hoffnung und gibt somit den Galas eine verbesserte Heilungsrate
Celeborn: Der Herr der Galadhrim zieht selbst in die Schlacht und kämpft seit den Tagen Gondolins aktiv in Mittelerde. Galas "enthüllen" sich und erhalten einen Niederschlagschaden gegen "Schwarmeinheiten" (Schwache Orks, Bauerntrupps etc.)
Die Upgrades könnten somit weiterhin gekauft werden, allein die allgemeine Situation der Trupppen verändert sich so.
Celebrimbor:
Ich finde diese Idee wirklich sehr gut wenn ich ehrlich bin!
:)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln