Edain Mod > Vorschläge zu Mordor

Wie stark sollte der RingSauron sein?

<< < (2/5) > >>

Skeeverboy:

--- Zitat ---Dafür bekommt Sauron einige seiner Fähigkeiten erst durch MdvZ.
--- Ende Zitat ---
Das wurde glaube ich geändert, zumindest hatte er letzte Version alle Fähigkeiten durch das normale Leveln erhalten.

Sauron müsste eigentlich gegen Gandalf gewinnen können, da er ihn mithilfe des Strudels umherschleudert und ihn somit problemlos attackieren kann. Dazu kann er auch seine Festung beschwören, welche Blitze auf Gandalf schießt wodurch dieser Umfällt und ein leichtes Ziel für Sauron ist.

Darkayah:

--- Zitat ---Dazu kann er auch seine Festung beschwören, welche Blitze auf Gandalf schießt wodurch dieser Umfällt und ein leichtes Ziel für Sauron ist.
--- Ende Zitat ---

Aber die kann er nur einmal beschwören, und ich kenne jetzt keinen der die direkt an der Front beschwört, wo sich dann Gandalf aufhält.
Ob der nun ohne MdvZ als Ring-Sauron alle seine Fähigkeiten bekommt weiß ich jetzt gar nicht. Aber ich bin der Meinung der bekommt die erst durch MdvZ. Oder ich hänge eine(?!) Version zurück?!

Ealendril der Dunkle:
Erst einmal wären hier ein paar mehr Indizien notwendig, weil ihr scheinbar nicht so ganz mit aktuellen Konzeptionen vertraut seid. Prinzipiell ist in Edain nichts in Stein gemeißtelt, es muss aber schon ein wenig strukturierter in eurer Argumentationsweise vorgegangen werden. Vorallem wäre es wirklich für die Diskussion förderlich, wenn Argumente nicht mit diesem Smilie ( 8-|) untermauert werden.

--- Zitat ---Das wurde glaube ich geändert, zumindest hatte er letzte Version alle Fähigkeiten durch das normale Leveln erhalten.
--- Ende Zitat ---
Genauso ist es.

--- Zitat ---Ich sag ja nicht das Sauron gleich OP sein soll. Er soll zumindest gegen jeden anderen Ringhelden im 1vs1 gewinnen
--- Ende Zitat ---
Das wiederspricht sich. Wenn Sauron gegen jeden Helden gewinnt, dann ist nicht nur die Rolle des "Heldentöters" überflüssig, viel mehr ist das dann der Begriff von Overpowered.

--- Zitat ---Das Blitzschwert des Geprüften kann einen RingSauron Onehiten
--- Ende Zitat ---
Hierzu hätte ich gerne einen Test mit Video, weil es anhand der vorherrschenden Werte nicht möglich wäre.

Allgemein besitzt Sauron mehr Leben als Gandalf (Geprüft und Verführt), kostet weniger, verursacht mehr Schaden und besitzt die doppelte Anzahl an Fähigkeiten. Darunter eine Heilung, mehrere Massenvernichter-Fähigkeiten und diverse Buffs.
Bei so einem Zweikampf sollte dann vielleicht noch einmal in Betracht gezogen werden, dass Sauron, trotz Ringform, einer der mächtigsten Supporter im ganzen Spiel und essentiell für Mordor ist. Hinzu kommt die Tatsache, dass er einen wirklich mächtigen Massenvernichter verkörpert. Als letztes sei vielleicht noch angemerkt, dass ein getöteter Gandalf sehr viel Ressourcen kostet, ein besiegter Sauron jedoch überhaupt keine.

Wie bereits angemerkt:
Bereitet ein paar Tests vor, nehmt es auf und stellt es dann hier rein. Wir sind gerne bereit an bestehenden Werten zu drehen. Dabei vertrauen wir aber natürlich voll und ganz darauf, dass ihr ohne Handicap oder Sonstiges spielt. Auch sei angemerkt, dass ein 1:1 zwischen zwei Helden kein Maßstab in Edain ist, weil alles im Gesamtkonzept betrachtet werden sollte.

Darkayah:

--- Zitat von: Skeeverboy ---Das wurde glaube ich geändert, zumindest hatte er letzte Version alle Fähigkeiten durch das normale Leveln erhalten.
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Ealendril ---Genauso ist es.
--- Ende Zitat ---
Dann hab ich das wohl verpennt oder mir ist es nicht aufgefallen.

--- Zitat von: Ealendril ---Hierzu hätte ich gerne einen Test mit Video, weil es anhand der vorherrschenden Werte nicht möglich wäre.
--- Ende Zitat ---

Skeeverboy und ich haben es mal getestet.
Also wenn das Video als 'Beweis' gilt, dann nehme ich alles zurück was ich eben geschrieben habe. Dann ist er soweit stark genug. Ist zwar ein 1vs1, aber man sieht dass Sauron nicht durch Gandalfs Blitzschwert geone-hittet wird:

https://www.youtube.com/watch?v=TaVqLkxQvRQ&feature=youtu.be

Amdir:
Ich halte Sauron auch für stark genug. Die meisten Gründe wie die puren Werte und die Masse an Fähigkeiten wurden schon genannt, zusätzlich besitzt Sauron jedoch sehr langsame Autoattacks, die man aber im richtigen Moment so canceln kann, wie es auch im Video gezeigt wurde, d.h. sobald die Keule den Feind berührt direkt wieder Rechtsklick auf den Feind, wodurch die Animation abgebrochen wird und Saurons Angriffe sehr schnell hintereinander verwendet werden können (funktioniert besonders gut mit dem "Vorhandschlag" Saurons, der "Rückhandschlag" ist nochmal langsamer). Gleiches klappt übrigens auch gut bei der Feuerform des Ringsaruman, hier muss man den Feuerballautoattack canceln.
Weiterhin gibt es das EasterEgg, dass Sauron seinen ehemaligen 10er (mehr Dmg, Verteidigung, Attack- + Movespeed) durch das Drücken der Taste S ausführt, und somit noch einmal einen gewaltigen Stärkeboost erfährt, besonders weil das Animationcanceling noch besser funktioniert (ebenfalls am Ende des Videos gezeigt).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln