Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Ein Ringheld für die Nebelberge
Sinux:
Okay, prinzipiell erstmal eine interessante Idee. Ivh zähle hier nochmal zusammenfassend meine Pros und Contras auf:
Pro:
* Gollum! Cool! xD
* Mann kann sicher was draus machen: Systeme wie Rohstoffklau usw. wurden erwähnt; somit könnte eine Einzigartigkeit geschaffen werden.
Contra:
* Im Moment steckt da kein richtiges System dahinter. Es ist einfach ein Held, der dies und das machen kann. Ich wünsche mir für Ringhelden immer ausgefuchste und vielfältige Systeme, wie bei Boromir z.B., das wäre auch bei Smaug das Beste.
* Wie schon erwähnt: Es ergibt keinen Sinn, Gollum zu töten, um Gollum zu rekrutieren, ich finde, so, wie er jetzt ist, ist er gut aufgehoben.
Auch die alternativen Systeme (mit wegjagen usw.) stelle ich mir nicht nur schwierig zu programmieren, sondern auch schwierig zu verstehen vor.
* Wo ist der Bezug zu den Nebelbergen: Er hat doch unter Orkstadt immer nur Orks aufgelauert und sie gefressen, niemals irgendeinen Kontakt mit ihnen gehabt. (Nur von Sauron wurde er mal gefoltert xD)
Zudem lebte er eben immer zurückgezogen. Falls er den Ring wirklich bekommt, würde er sich wahrscheinlich eher wieder verkriechen und die nächsten 500 Jahre abwarten. ^^
Also, insgesamt bin ich leider gegen Gollum als Ringhelden.
Edi der 3te:
--- Zitat ---Pro:
Gollum! Cool! xD
Mann kann sicher was draus machen: Systeme wie Rohstoffklau usw. wurden erwähnt; somit könnte eine Einzigartigkeit geschaffen werden.
Contra:
Im Moment steckt da kein richtiges System dahinter. Es ist einfach ein Held, der dies und das machen kann. Ich wünsche mir für Ringhelden immer ausgefuchste und vielfältige Systeme, wie bei Boromir z.B., das wäre auch bei Smaug das Beste.
Wie schon erwähnt: Es ergibt keinen Sinn, Gollum zu töten, um Gollum zu rekrutieren, ich finde, so, wie er jetzt ist, ist er gut aufgehoben.
Auch die alternativen Systeme (mit wegjagen usw.) stelle ich mir nicht nur schwierig zu programmieren, sondern auch schwierig zu verstehen vor.
Wo ist der Bezug zu den Nebelbergen: Er hat doch unter Orkstadt immer nur Orks aufgelauert und sie gefressen, niemals irgendeinen Kontakt mit ihnen gehabt. (Nur von Sauron wurde er mal gefoltert xD)
Zudem lebte er eben immer zurückgezogen. Falls er den Ring wirklich bekommt, würde er sich wahrscheinlich eher wieder verkriechen und die nächsten 500 Jahre abwarten. ^^
--- Ende Zitat ---
da bin ich ganz deiner Meinung, Gollum als Ringheld bekommt auch von mir ein dagegen.
TheAss4ss1n:
mir scheint als wenn die meisten meine Idee nicht richtig verstehen weil entweder falsch oder garnicht darauf eingegangen wird :b (oder ich bin einfach uninteressant dass kann auch sein xD)
Die Meinung zu Gollum als Ringhelden hatten wir von mir ja schon, fände es cool aber funktioniert nicht wirklich wegen Killen->Rekrutieren oder einfach nur weil es keinen Sinn ergibt eine Kooperation zwischen Gollum und den Orks zu bilden, hatte ich ja auch bei mir schon (glaube ich) gesagt.
Jedoch gefällt mir Smaug als Ringheld auch nicht. (und wenn man ihn ähnlich wie bei Boromir gestaltet dass der Ring an ihm zerrt verliert man wieder Individualität also bin ich hier auch wieder dagegen.)
und da der Post ein Ringheld für die Nebelberge heißt und nicht Gollum nochmal mein Vorschlag:
GARKEIN RINGHELD
Warum?
Die Orks dienen nur ihren Helden Sauron, darum kann man keinen minderwertigen Ork als Ringträger machen und bei Smaug passt der nichtmal an eine Kralle ^^
Wie erhält der Spieler dann einen Vorteil?
Er bekommt lediglich einen großen Boost für die komplette Infrastruktur.
d.h stark verstärktes Einkommen, stark reduzierte Rekrutierungszeiten und evtl. einen kleinen globalen Führerschaftsbonus, da man ja keinen Helden hat und dies auch etwas ausgleichen sollte
Wie soll das ganze ablaufen?
Man killt Gollum nicht mehr, er läuft vor Panik aus der Map raus und verliert dabei unversehenen da wo seine Lebensleiste leer geht seinen Ring, das als allgemeine Änderung.
Erhält diesen dann der Nebelgebirge-Spieler, so bringen ihn die Orks zu den ganzen anderen Geplünderten Schätzen. In eine Höhle.
d.h man läuft entweder zu einen Gang oder zu einer Zitadelle (falls diese wirklich eine Höhle wird wie oben mal gesagt) und dann erscheint nur über diesen Gang/Höhle das altbekannte Ringsymbol das über der Festung war. Ist dies geschehen hört man den Schrei: "Gestohlen, sie haben ihn uns Gestohlen" oder so ähnlich wie er es sagt und ein Timer erscheint bei dem Gebäude Zusätzlich schleicht sich Gollum in den Gang rein. Ist dieser abgelaufen schleicht sich Gollum wieder raus, wird sofort unsichtbar und läuft wieder neutral herum. d.h das Spiel um den Ring beginnt von neuem und alle Boni sind weg.
Wird der verwendete Gang dagegen zerstört, lässt diese den Ring fallen also sollte man schauen ob man den Ring schnell braucht und in einer Gefahrenzone diesen lagert oder ob man safe spielt und ihn in sicherheit einlagert
Edi der 3te:
es hört sich ja alles ganz gut an bis auf die suche nach Gollum von vorne beginnen soll (wenn ich das richtig verstanden hab). da hat man mMn. eher weniger kontrolle über den Ring wenn man das so sagen kann.
Fine:
Also grundsätzlich macht das natürlich loremäßig Sinn, dass die Orks den Ring Sauron bringen und nicht selbst verwenden, aber ein einfacher Bonus für die Infrastruktur ist doch schon irgendwie arg langweilig, finde ich.
Geht man das konsequent durch dürfte es ja auch bei Angmar keinen eigenen Ringhelden geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln