Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Euer Feedback zur Edain Demo 4.3: Angmar

<< < (2/8) > >>

Darkayah:
Hier mal mein kurzes Feedback, nachdem ich die Nacht mit Angmar(natürlich auch Zwerge), durchgezockt habe :P :

Ich finde ihr habt Angmar großartig umgesetzt. Ich habe schon einiges Erwartet, aber dieses Angmar ist noch viel besser.
Man hat viele möglichkeiten ob spam oder Elite-Truppen oder Wölfe (!!).  [ugly] [ugly]
Es wirkt so, als wäre man sehr 'Mobil' und es gibt sofort Möglichkeiten auf angriffe des Gegners zu reagieren.
Das Design der Festung/Lager/Mauer/Vorposten gefällt mir sehr gut, ebenso die Gebäude.
Die neuen Zuchtmeister und generell die neuen designs der Carn-Dûm Einheiten ist super geworden, sieht sogar noch besser aus als auf den Bildern. Gleichiges gilt auch für Helden.
Zaphragor sieht im Spiel echt viel besser aus, und von den Farben passt er auch super rein, was anfangs auf den Bildern nicht so aussah. Monnarmarth sieht toll aus und er hat vernünftige Fähigkeiten.
Auch dass Gulzar nun leveln  kann ist grandios.
Die Helden Angmars haben passende Fähigkeiten erhalten und ihre Rollen sind klasse definierbar.
Auch dass Rogash seinen Platz im Spellbook gefunden hast war eine gute Idee. So bleibt er, und einige Hügeltrolle, doch noch erhalten.
Nur ich hab das Gefühl, dass die Werwölfe noch abgeschwächt werden müssen. Acht von denen können einfach das Feindliche LAger stürmen. :D

Helegwen:
Aussehen ist cool geworden, (deutsche) Stimme natürlich perfekt *Hust*Eomer der Verbannte*Hust* . Die Fähigkeiten sind echt super umgesetzt. Da habt ihr noch was aus meinen/unseren Vorschlägen rausgehauen. Find' ich gut.
DIe Fähigkeiten sind auch sehr praktisch so konnte ich fliehende Einheiten/Helden doch noch zu Fall bringen... Ist so wie ich es mir bei der 'Erfindung' überlegt hatte.
Der Sinn ist erfüllt. Danke. :)

--- Zitat von: Der Leviathan am  3. Apr 2016, 13:36 ---
--- Zitat ---Das einzige was mir wirklich stört, ist das Angmar auf dem Vorposten keine Alternative hat.
--- Ende Zitat ---
Sie können doch dafür, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, den VP der Armee oder den Hexenmeistern zuweisen.
--- Ende Zitat ---

Ganz genau. :P

Lord of Mordor:
Ja, die Wahl zwischen Soldaten oder Hexern sollte bei Angmar die Auswahlmöglichkeit des Vorpostens sein. Das ist natürlich nicht so eindrucksvoll wie Minas Morgul oder Dol Guldur - allerdings muss man auch sehen, dass Angmar dafür im Kernvolk mehr Vielfalt besitzt als jede andere Fraktion. Das wurde ganz bewusst so angelegt. Ein Vorposten wie etwa Düsterwald für Lorien ist bei Angmar schwer zu konzipieren, weil es ein völlig isoliertes Volk ohne Verbündete war. Und nach aktuellem Stand wäre Angmar glaube ich auch überladen, wenn der Vorposten nochmal eine komplett neue Riege an Einheiten oder gar weitere Helden mit sich bringen würde.

Die Ringmechanik des Hexenkönigs mag ich ja persönlich sehr gern ^^ Gerade weil sie nicht irgendein übertrieben bombastischer Magieeffekt ist, sondern seine Macht auf ganz andere Weise zeigt: Er stürzt sämtliche Gegner in ewigen Winter. Ich könnte mir nichts passenderes vorstellen und spielmechanisch ist es ebenfalls enorm mächtig.

Vielen Dank für euer Feedback soweit, freut mich dass euch Angmar weitgehend gefällt xD Bei der Tributkarren-Mechanik werden wir eure Meldungen genau im Auge behalten und noch nachjustieren, falls man ständig zu viele davon haben sollte. Die können ja zum Beispiel durchaus auch noch langsamer erschaffen werden.

Mornen:
Ich bin der Meinung, dass euch Angmar großartig gelungen ist. Sehr viele neue und einzigartige Systeme (Grabunholde, Zaphragor & Heldenschar, Angriffsbuffs für Hügelmenschen und Orks bei Siedlungen, ...) haben (wieder) Einzug gefunden und beim Levelsystem von Gebäuden hab ich mir schon seit 4.1 Sorgen gemacht, wie jedes Volk in dieser Hinsicht unterschiedlich sein sollte, aber das habt ihr mit Angmar wieder perfekt gelöst. (**)
Nicht nur, dass es spieltechnisch anders ist, es passt auch super zu einem Volk, für das Expansion alles bedeutet. In Edain sind Siedlungen nötig, um die Gebäude zu upgraden, in Tolkiens Werken entstand Angmar auch praktisch aus dem Nichts und expandierte rasch. Zu rasch für das nördliche Königreich.
Um hier nicht zu sehr abzuschweifen, möchte ich erwähnen, dass auch der Trailer euch wieder sehr gelungen ist. Nur dass dabei so viele Menschen Arnors sterben mussten! :(
Besonders angetan haben es mir die Helden Angmars. Sehr exklusive und starke Fähigkeiten; das Ringsystem finde ich im Kontrast dazu angenehm "leicht".
Ich könnte hier noch länger weiter schreiben, deshalb nehmt es mir nicht übel, wenn ich jetzt die Dinge aufzähle, die mir noch nicht ganz gefallen:
- keine Schneetrolle mehr? Ich fand diese eigentlich immer etwas "ästhetischer" ( :D ) als die Hügelfrösche! ;)
- Preise der Carn Dum Soldaten: innerhalb Angmars betrachtet sicher schlüssig, diese so deutlich als Elite herauszuheben. Aber mein Herz schmerzt etwas, wenn ich Vergleiche zu anderen Völkern ziehe. Z. B. sind dann Standardzwerge schlechter als die Carn Dum Truppen. (?) Oder ist der Preis absichtlich unangemessen hoch?
- Wolfsreiter erst durch ein Upgrade verfügbar. Ich weiß nicht recht. Wolfsgrube --> Wolfsgrube Lvl. 2 --> Upgrade (Kosten und Zeit) --> Zuchtmeister --> Wolfsreiter (Kosten)

Kael_Silvers:
Ich finde ebenfalls die Ringversion des Hexenkönigs sehr passend, da es eine Ringversion ist, die ausufernd ist und wirklich Einfluss auf den Spielverlauf hat. Bei fast allen anderen Völkern ist der Ringheld nur ein einzelner Held, der etwas stärker ist, aber teilweise recht wenig Einfluss auf sein Volk hat.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

Sinux:

--- Zitat von: Kael_Silvers am  3. Apr 2016, 16:55 ---Ich finde ebenfalls die Ringversion des Hexenkönigs sehr passend, da es eine Ringversion ist, die ausufernd ist und wirklich Einfluss auf den Spielverlauf hat. Bei fast allen anderen Völkern ist der Ringheld nur ein einzelner Held, der etwas stärker ist, aber teilweise recht wenig Einfluss auf sein Volk hat.

Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers

--- Ende Zitat ---

Gerade ich habe mir ja schon oft ein Ringsystem gewünscht, dass sich in die gesamte Spielmechanik einbettet und nicht nur einen einzelnen Helden mit ein paar Fähigkeiten hervorbringt. Trotzdem finde ich diese Werte ein wenig zu minimalistisch ^^

Die Tributkarren sollten so bleiben, wie sie sind. Sie sind schließlich nicht überflüssig und man kann irgendwann, wenn man sie nicht mehr dringend nötig, in einem Rush schnell in irgendeine Festung schicken und später Geld draus machen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln