Edain Mod > [Edain] Diskussion und Feedback

Die Helden Angmars - Euer Feedback

<< < (5/11) > >>

Lidloses Auge:
@Beautiful Darkness
Ich hatte fast schon einen Kommentar von dir erwartet ;)
Das Konzept fand ich damals auch gar nicht so schlecht. Nachdem man nun aber endlich Angmar spielen kann, erschließt sich mir der spielerische Nutzen von Helegwen nicht ganz. Es gibt einfach Helden, die sich deutlich mehr lohnen. Hinzu kommt, dass  sie mir keine klare Rolle im Volk einzunehmen scheint. Ihr Fokus auf Gebäudezerstörung wird beispielsweise viel besser von Hwaldar ausgefüllt. Helegwen kann eigentlich nur Gegner etwas ausbremsen, ist dafür aber anfällig für Schaden und verursacht selbst nicht besonders viel Schaden.  Ihr 10ner ist zwar nicht schlecht, aber Helegwen zu leveln ist bei weitem nicht leicht. Man muss sie deshalb ja nicht gleich rausstreichen. Wenn allerdings ein Held gestrichen werden sollten, wäre ich für Helegwen.

Skeeverboy:
Ich bin auch eher dafür, dass alle Helden bleiben sollten und würde auch lieber eine Aufteilung auf Gebäude als eine Entfernung sehen. Auch wenn sich Edain in 4.0 von dieser Gebäudeaufteilung entfernen wollte, finde ich das es bei Angmar die beste Lösung wäre um den Heldenspam etwas einzudämmen.

Dabei könnte ich mir folgendes vorstellen:

Zitadelle:
Hexenkönig (Supporter und Massenvernichter)
Zaphragor (Massenvernichter)
Draugolin (Späher)
Hwaldar (Früher Held und Truppenupporter)
Durmath (Heldenkiller und Heldensupporter)

Halle des Königs:
Mornamath

Tempel des Zwielichts:
Gulzar

Grabunhold Gruft:
Karsh

Bei Helegwen bin ich mir nicht so sicher, ich könnte sie mir in der Zitadelle, in der Halle des Königs und sogar in der Wolfsgrube vorstellen.

Zypo:

--- Zitat von: Beautiful Darkness am  7. Apr 2016, 17:40 ---@Zypo

--- Zitat ---(@Beautiful Darkness: Das ist auch der Grund, warum ich mich im dazupassenden Konzeptthread nicht wirklich eingebracht habe: Ich fand meine rein subjektiven Bedenken einfach nicht besonders konstruktiv)
--- Ende Zitat ---

Naja, man hätte sich ja dagegen aussprechen können. So war es dir ja scheinbar egal, ob sie eingebunden wird oder nicht.

--- Ende Zitat ---

Wenn ich ehrlich bin hätte ich nicht damit gerechnet dass sie überhaupt eingebunden wird, eben weil Angmar bereits eine Vielzahl an Helden besitzt. Aber abgesehen davon hätte ich keine objektiven Argumente gegen sie bereit gehabt und Aussagen wie "der Held ist mir einfach unsympathisch" wären bestimmt auf wenig Gegenliebe gestoßen.

Ich möchte mich auch jetzt nicht explizit für eine Abschaffung Helegwens einsetzten, ich meinte bloß sie wäre die Helden, von der ich mich persönlich am ehesten trennen würde.

Ushnot:
Dem Vorschlag, ein paar Helden, bei denen es sich anbietet, auf einzelne Gebäude Angmars zu verteilen, stimme ich ohne Vorbehalte zu. Im Moment ist die Heldenübersicht in der Festung ein wenig erschlagend und sollte, wie angemerkt wurde, definitiv reduziert werden. Besonders bei Karsh finde ich es sehr unpassend, dass er aus der Festung kommt, er hat da meiner Meinung nach als Grabunhold überhaupt nichts verloren.

Zu der Umfrage selbst muss ich sagen, dass ich dafür bin alle Helden Angmars beizubehalten, einerseits, da ich gerade die Helden an Schlacht um Mittelerde am meisten schätze und andererseits, da es wohl gerade für die "Erfinder" der Helden unschön fände, wenn gerade ihr Held wegfallen müsste.
Wenn ich dennoch für den Wegfall eines Helden stimmen müsste, wäre das wohl Karsh; seine Rolle im Heldenensemble Angmars, außer dem Support von Grabunholden, kann ich im Moment am wenigsten nachvollziehen; zudem sind seine Fähigkeiten nicht sonderlich innovativ und er spielt sich meiner Meinung nach eher langweilig. Sein Wegfall hätte zudem den Vorteil, dass kein vom Team erfundener Held weichen müsste, sondern eine alte Kreation von EA.
Zuletzt will ich an dieser Stelle auch noch loswerden, welcher Held mir besonders gut seit dieser Version gefällt: Ich finde eure Entscheidung, Gulzar endlich ein festgelegtes Fähigkeitenarsenal zu geben, sehr gut, ihn auch noch thematisch mit dem Ausbruch der Seuche zu verknüpfen noch besser. Es stimmt zwar, dass die Seuchenbringer sehr viel Mikromanagement brauchen, allerdings halte ich sie für eine bereichernde Ergänzung bei Angmar. Sehr angetan bin ich auch von der neuen 10er Fähigkeit, auch wenn ich sie noch nicht aktiv testen konnte ( aber sie hört sich zumindest in der Theorie sehr mächtig an).

Ealendril der Dunkle:
Karsh ist ein Tank mit einer sehr einzigartigen und innovativen passiven Fähigkeit. Solltest du mal ausprobieren.^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln