Edain Mod > Allgemeine Vorschläge
Nahkampf-Belagerungen
DaGeggo:
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 5. Sep 2016, 23:25 ---Ich denke da etwas anders: Wenn der Spieler, der in die Festung zurückgedrängt wurde, nur noch verlieren kann, ist die ganze Belagerung nur noch frustrierend und nichtmehr als spannend.
Insofern muss ein belagerter Spieler immer auch die Möglichkeit haben zurück ins Spiel zu kommen. Dies sollte dann aber wirklich nur am überlegenen Skill des belagerten Spieler liegen.
Ich stelle mir beispielsweise eine Situation vor, in der Spieler A zu Beginn des Spiels eine riskante Strategie benutzt hat, dabei allerdings den kürzeren zog und in seine festung zurückgedrängt wurde. Jetzt verteidigt er sich aber so klug gegen Spieler B (bzw. Spieler B greift so unkoordiniert an), dass der Angriff ins Wanken kommt.
Dafür sollte Spieler A auf jeden Fall belohnt werden, indem er wieder tatsächlich die Chance bekommt das Spiel zu drehen.
Ich würde mit der Diskussion aber vlt. einfach erstmal die nächste Version abwarten, da da ja genau das wohl radikal verändert werden sollte...
--- Ende Zitat ---
So ist auch eher meine Vorstellung, ansonsten ist ja die Belagerung, wie aktuell, recht sinnlos.
@Kael_Silvers:
Wie genau meinst du das? Hat der Angreifer dann eine Art Bauplatz, auf dem er dann eine Mine rekrutieren kann, die dann die Mauer sprengt? Oder muss er die Mine immernoch von der Belagerungswerkstatt herschleppen?
Kael_Silvers:
--- Zitat von: DaGeggo am 6. Sep 2016, 13:14 ---@Kael_Silvers:
Wie genau meinst du das? Hat der Angreifer dann eine Art Bauplatz, auf dem er dann eine Mine rekrutieren kann, die dann die Mauer sprengt? Oder muss er die Mine immernoch von der Belagerungswerkstatt herschleppen?
--- Ende Zitat ---
Die Idee ging tatsächlich in die Richtung, dass der Gegner einen Bauplatz an der Festung bekommt, wo er beispielsweise mit Isengard eine Mine bauen kann, die von einem Berserker entzündet werden kann. Die Mine sollte auch wieder zerstörbar sein, aber eben recht stabil, dass man eine gute Möglichkeit hat ein Loch zu sprengen. Bei den Nebelbergen könnte dies ein direkter Tunnel in die Festung sein.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
MCCL:
--- Zitat von: Kael_Silvers am 6. Sep 2016, 20:30 ---Die Idee ging tatsächlich in die Richtung, dass der Gegner einen Bauplatz an der Festung bekommt, wo er beispielsweise mit Isengard eine Mine bauen kann, die von einem Berserker entzündet werden kann. Die Mine sollte auch wieder zerstörbar sein, aber eben recht stabil, dass man eine gute Möglichkeit hat ein Loch zu sprengen. Bei den Nebelbergen könnte dies ein direkter Tunnel in die Festung sein.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
--- Ende Zitat ---
Ich finde das würde sehr "künstlich" wirken, und irgendwie komisch, ich finde freie Minenträger und Tunnelgräber wesentlich besser.
Könntest du bitte erklären welche Vorteile ein solches Bauplatzsystem deiner Meinung nach haben würde. Mir erschließt sich der Sinn dahinter noch nicht so ganz.
Kael_Silvers:
Grund ist ganz einfach: es ist recht leicht sich in einer Festung zu verschanzen, aber im Gegenzug recht schwer in die Festung durch die gedachten Mittel einzubrechen. Wann schafft es jemals eine getragene Mine bis an die Mauer/wann kommt jemals der Berserker bis in die Nähe. Zum einen gefällt mir eine an sich stabile Festung, aber auf der anderen Seite soll es auch einfache Möglichkeiten geben in die Festung einzudringen.
Mit besten Grüßen,
Kael_Silvers
DaGeggo:
Ich muss mich da mccl anschließen. Wenn es wirklich zu schwierig ist, beispielsweise die Mine ranzubringen, sollten eher da Änderungen vorgenommen werden. Beispielsweise fiele mir grad so ein, könnte man dem Beserker die Fähigkeit "Berserkeransturm" geben, das auf die Mine auswählbar ist und er ein schönes Stück laufen kann, in welchem er immun gegen Pfeile ist und die Mine entzündet ( ähnlich wie im Film ;) ). Aber so ein Bauplatz würde 1. die Mine zum rekrutieren überflüssig machen 2. mMn diese starke Fähigkeit der Mine zu einfach machen und 3. wirklich recht künstlich wirken.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln