Edain Mod > Vorschläge zu Imladris
Das Bibliothek System
Shagrat:
--- Zitat ---Wie wäre es mit "Altvordere Studien" ?
--- Ende Zitat ---
kurze Verständnis Frage: Im Sinne von "Studien der Altvorderen" also das es Studien sind die von Altvorderen angestellt wurden, ODER im Sinne davon, dass Studien ÜBER Altvordere gemacht werden?
Gimilzar:
Sowohl als auch. Die Weisheiten von und über die Berühmtheiten Mittelerdes umfassen das. Deshalb einfach gehalten "Altvordere Studien".
felsrutan:
Hallo Leute das ist mein Erster Vorschlag hier also nehmt es mir nicht übel wenn ich was falsch verstehe
--- Zitat von: Gimilzar am 8. Aug 2016, 19:23 ---Sowohl als auch. Die Weisheiten von und über die Berühmtheiten Mittelerdes umfassen das. Deshalb einfach gehalten "Altvordere Studien".
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es dann mit Silmarillion Studien
da es in denn Buch um die entstehung geht und alles
Stormbreaker:
Kael_Silvers Vorschlag, die weiteren Studien über den Bau weiterer Bibliotheken zu ermöglichen, halte ich für sehr gut :)
dafür
@felsrutan: Erst mal willkommen im Forum! Schön, dass du dich auch einbringen möchtest!
Die Studie "Silmarillion Studien" zu nennen, überzeugt mich nicht, da das Buch nicht in Tolkiens Welt existiert, sondern "nur" über diese berichtet.
Isildurs Fluch:
Na ja, wenn man das Silmarillon wie ich als eine Art literarische, alternative Aitiologie unserer Welt begreift, wie es auch die Bibel oder Homers Sagen sind, dann tut es das ja irgendwie schon :P
Trotzdem sind die Silmaril hier nicht unbedingt Forschungsgegenstand, sondern in dem Fall die eigene Geschichte. Finde da Ahnenkunde oder auch "Erinnerung an die Altvorderen" recht passend. Schließlich ist Imladris ja auch mehr oder weniger der Ort, wo immer noch dieselben Typen aus dem 2. Zeitalter leben.
Man müsste jetzt noch darüber diskutieren, ob Halbarad und Cirdan auch davon betroffen sind. Bei Halbarad würde ich sagen nein, denn er ist ein Mensch. Vlt könnte er aber auf andere Art und Weise an den Levelbonus kommen.
Bei Cirdan bin ich unentschlossen, denke da würden sich sicher genauso viele Argumente dafür wie dagegen finden lassen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln