Edain Mod > Vorschläge zu Imladris
Das Bibliothek System
Gimilzar:
--- Zitat von: Isildurs Fluch am 8. Aug 2016, 21:43 ---Bei Cirdan bin ich unentschlossen, denke da würden sich sicher genauso viele Argumente dafür wie dagegen finden lassen...
--- Ende Zitat ---
Zurzeit hat er doch eine Dopplung mit seinem 10er "Allwissenheit" und dem Palantir von Elostirion. Könnte man da nicht irgendwas machen?
MCCL:
--- Zitat von: Gimilzar am 8. Aug 2016, 22:03 ---Zurzeit hat er doch eine Dopplung mit seinem 10er "Allwissenheit" und dem Palantir von Elostirion. Könnte man da nicht irgendwas machen?
--- Ende Zitat ---
Er hat auch eine Doppelung mit Arwens Heilfähigkeit und diese hat wiederum eine Doppelung mit Glorfindels Noro Lim Asfaloth.
Cirdan würde ich an dieser Stelle auch gerne nochmal kommplett überarbeitet sehen.
Isildurs Fluch:
Cirdan zu überarbeiten würde ich auch als notwendig sehen, aber das dann bitte in einem eigenen Thread. Finde es auch seltsam, dass Cirdan bei Imladris auch noch Narya besitzt, obwohl dieser Ring sich ja zu Ringkriegzeiten im Besitz von Gandalf befand, oder?
Nichtsdestotrotz ist damit immer noch nicht geklärt, ob Cirdan von dem Heldenzweig der Bibliothek betroffen oder nicht sein sollte. Schließlich besitzt er wohl gar keine Vorfahren... ;)
@ Kael
Ich bin wie gesagt eher ein Fan davon, dass die Upgrades immer teurer werden, aber alle in einer Bibliothek verfügbar sind. Müsste man 2 Bibliotheken bauen um das volle Potential Imladris zu entfalten, wäre wieder ein weiterer Bauplatz belegt und Imladris Ressourcenknappheit wäre weiter verschärft.
Noldorin Cuthalion:
Hallo erstmal,
--- Zitat von: Kael_Silvers am 8. Aug 2016, 18:06 ---Die anderen beiden Studien sollten in dieser Bibliothek nicht mehr erforscht werden können, aber dafür in einer weiteren/neuen Bibliothek. Damit ist die Möglichkeit der Erforschung nicht ausgeschlossen, aber erfordert etwas mehr Investition. So muss eine Entscheidung getroffen werden, welche aber nicht ewig bindend ist.
--- Ende Zitat ---
Hmm ich weiß nicht... Wie viele Bibliotheken sollte man denn dann am Ende im Lager haben, wenn man alles erforschen will. Vorallem auf "Lager-Karten" mit reduzierten Bauplätzen fänd ich das eher problematisch. Ich fand die Option 3 eigentlich ganz gut, dass man alles in einer Bibliothek erforschen kann dafür die Upgrades auf die man erst später geht, von mir aus etwas teurer sind. Könnte man das nicht auch durch so einen 'Palantir-Swicht-Button" machen? Rein technisch gesehen. Also, dass man die grundlegenden Studien hat, dann einen Button, der zu den Erweiterten wechselt. Man kann aber erst auf die erweiterte Studie klicken, wenn man die Grundlegende erforscht hat. So wird ermöglicht, dass man sich am Anfang in manchen Studien spezialisiert und dennoch nicht so ein unübersichtliches Mischmasch mit grundlegenden und erweiterten Studie, wo man erstmal nachschauen muss, ob man jetzt eine grundl. oder erweit. Studie erforscht, entsteht.
Gimilzar:
--- Zitat von: Noldorin Cuthalion am 9. Aug 2016, 10:33 ---Könnte man das nicht auch durch so einen 'Palantir-Swicht-Button" machen? Rein technisch gesehen. Also, dass man die grundlegenden Studien hat, dann einen Button, der zu den Erweiterten wechselt. Man kann aber erst auf die erweiterte Studie klicken, wenn man die Grundlegende erforscht hat. So wird ermöglicht, dass man sich am Anfang in manchen Studien spezialisiert und dennoch nicht so ein unübersichtliches Mischmasch mit grundlegenden und erweiterten Studie, wo man erstmal nachschauen muss, ob man jetzt eine grundl. oder erweit. Studie erforscht, entsteht.
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es wenn man für die "Erweiterten Studienzweige" Erestor als eine Vorraussetzung nimmt? Er ist immerhin Chefbibliothekar und Schriftführer Elronds.
Dies würde ihm eine wichtige Rolle bezüglich Upgrades bei Imladris geben.
Solange er auf die Bibliothek gewirkt wird, ermöglicht er es dem Spieler Erweiterte Studien freizuschalten.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln