Danke dafür. Also, wo fange ich an
Die Umgestaltung der Heilung finde ich super.
Allerdings weiß ich nicht, ob ein recht starker Spell wie der Windhauch in die 1. Reihe gehört. Immerhin wirft er die gesamte Armee um. Allerdings ist er sicher, besonders wenn man gegen Mordor kämpft, gut um sich vor einer Übermacht von Feinden zurückzuziehen und neu zu formieren, sprich sich Luft zu verschaffen.
Die Idee mit den Hobbits gefällt mir gut. Allerdings weiß ich nicht, ob 3 mal werfen doch nicht etwas zu viel ist. Ich persönlich würde es besser finden, wenn schon der 3. Wurf schneller kommt. Aber die Nahkampfidee finde ich echt super.
Was das Reiselager angeht: Mal ne dumme Frage: Vernichtet werden kann das aber schon, oder?
Auch zweifel ich die Effektivität des Reiselagers an, wenn es Geschwindigkeit gibt. Furchtresistents ist in Ordnung, aber wenn man das Reiselager nutzt, damit die Einheiten dort beim kämpfen gestärkt werden, also als eine Art Land, dann bringt die Geschwindigkeit relativ wenig. Ich wäre da eher für Rüstung, was die Imlasoldaten aber viel zu stark machen würde. Villt. wäre auch eine passive Heilung in Ordnung, aber Geschwindigkeit macht für mich keinen Sinn.
Die Änderung am Abendstern finde ich so na ja. Heilung so lange Arwen kämpft, okay, allerdings kämpft Arwen nicht lange, da sie nun mal kein Tank ist.
Die Idee finde ich sehr gut, aber hier hab ich eine Frage: Kommt die Flut mehrmals oder nur einmal? Ansonsten wäre es schade, wenn man sie leicht austricksen könnte, indem man ein kleines Bat. vor schickt, welches die Flut auslöst. Weil ich denke mal, man sieht ja irgendwie, dass der Spell auf das Gebäude gewirkt wurden ist. Ansonsten klasse Idee
Die Umgestaltung Toms finde ich auch super. Das der Gesang, also der Magiestoß wegfällt, finde ich nicht schlimm. Dafür sind die neuen Fähigkeiten umso besser und passender.
Der Zentrale Spell....
BITTE WAS?! Allwissenheit, gut und schön, aber das ist selbst für einen 10er Spell viel zu stark. Man weiß immer alles. Da ist es als Gegner nahezu unmöglich irgendwas gegen Imla zu erreichen. Selbst wenn man Überraschungs- und Ablenkungsangriffe macht, wird alles durchschaut. Es ist wirklich mehr als unbalanced. Auch wird die Fähigkeit der Lindomtürme unnütz. Dieser Spell ist viel zu stark. Wenn er für 1-2 Minuten die Karte aufdecken würde, wäre es noch okay, aber dauerhaft?! Da macht es überhaupt keinen Spaß mehr gegen Imla zu spielen, weil der Gegner direkt weiß, was Sache ist. Auch im FFA will ich mir gar nicht erst ausmalen, was dieser Spell alles bewirkt. Man weiß einfach alles und ewig. Ich würde es wirklich besser finden, wenn der Effekt, ähnlich wie der Palantir, nur für wenige Minuten die komplette Karte aufdeckt. Selbst dann ist er immer noch stark genug.
Den neuen 10er finde ich in Ordnung. Da die Flut schon in anderer Form untergebracht wurden ist, finde ich es auch nicht schlimm, dass dieser 10er den Platz einnimmt.
Die Überarbeitung des Letzten Bündnis finde ich in Ordnung allerdings frag ich mich, ob es sinnvoll ist, wenn Anarion Tore angreifen kann. Ich glaube kaum, dass er viel Schaden gegen Tore machen wird. Ansonsten finde ich es gut, dass der Spell nun besser für Belagerungen ist. Immerhin war es mehr oder weniger ein Belagerungsheer ^^
Insgesamt kann ich sagen, dass mir das Spellbook von Imladris gut gefällt, aber den Zentralenspell sollte man dringend überarbeiten, da er einfach viel zu stark ist.