Edain Mod > Vorschläge zu Maps
Maplayout Furten des Isen
Trapper:
So hier wurde lange Zeit nicht geschrieben, soweit ich aber weiß ist das Thema noch immer aktuell.
Ich nehme mich der Sache mal an.
Also zu allererst find ich persönlich die FdI 2 Map gut, und habe auch mehrere spannende Matches darauf gesehen und gespielt, weswegen ich der Meinung bin diese nicht zu verändern.
Allerdings gibt es ja auch noch die FdI 1 Map, die meines Wissens nach einen nicht besonders großen Beliebtheitsgrad genießt( Rückmeldung bitte ob das bei euch auch so ist !). Bei der FdI 1 Map sind die Vorposten zwar schon außen, allerdings gibt es hinsichtlich der Creepplatzierung und Siedlungspostenanzahl mMn sicherlich noch Verbesserungen.
Deshalb wäre es mein Vorschlag diese Map zu überarbeiten und auf eure Wünsche einzugehen und damit 2 sinnvolle FdI-maps zu haben, an denen sich alle erfreuen können.
Vorgehen würde ich dabei so, dass ich die Map MIT euch verändere. Ich habe vor hier dann Maplayouts und Creeplayouts hier zu posten und von euch Feedback zu hören.
Bevor das losgeht, würde ich mich über Rückmeldungen freuen, ob die gesamte Vorgehensweise so ok ist.
DaGeggo:
FdI 1 ist meines Wissens auch recht ungern gespielt, was ich verstehen kann... . Es klingt eigentlich nur sinnvoll, diese zu überarbeiten, da FdI2 eigentlich am meisten gespielt wird, trotz der VP.
Der erste Ansatz wäre da natürlich Creeps und mehr Siedlungsplätze, wobei noch ein wenig darauf zu achten wäre, dass es nicht zu einer FdI2 mit verschobenen Vorposten wird [ugly]. Der mittige Übergang sollte allerdings noch gut genutzt sein, zum Beispiel mit einer kleinen Konzentration von Gehöften, und die Bases dürfen gern so nahe beieinander bleiben, wie zuvor. Die Vorposten sollten den Weg an ihnen vorbei nicht gänzlich blockieren, um genug Möglichkeiten für Harrass zu haben.
Das wären erstmal meine Vorstellungen dahinter.
Mal so ein kleiner Vorschlag: Wie wäre es, die Map etwas zu vergrößern, ohne noch Siedlungen nach Außen zu verlegen? Man könnte dann mit den Truppen/Reitern außen vorbeiziehen, ohne Angst vor einem Pfeilturm haben zu müssen und möglicherweise die Vorposten effektiv umgehen, während man natürlich ein Malus durch den längeren Weg hat.
Elendils Cousin 3. Grades:
Die Idee ist mir auch schon gekommen, Trapper. Wäre eine Möglichkeit, ja :)
Ich hätte die dann tatsächlich als quasi-Kopie der aktuellen Version gemacht, also Dunländercreeps genauso übernehmen und Siedlungen genauso übernehmen. Im Prinzip würde ich es genau so machen, wie DaGeggo es nicht will [ugly].
Anstatt der Siedlung ganz in der Ecke und evtl. der beim Dunländercreep an der Furt kommt dann der VP in die Ecke, der weiterhin vom Trollcreep bewacht wird. In die Mitte kommt dann der Wargcreep und eine neue Siedlung (zwei wären wahrscheinlich noch besser, falls zwei Siedlungen wegkommen, passt aber vom Platz wahrscheinlich eher nicht und bräuchte auch noch mehr Creeps zur Bewachung). Kannst du damit schonmal was anfangen?
Trapper:
Danke für eure beiden perfekt gegenteiligen Ideen ^^
Ne aber gut, dass ihr schon mal an Bord seid.
Das allgemeine Schweigen interpretiere ich mal als leises Nicken. :D
Ich fang mal an FdI I zu verändern und werd mit euch Rücksprache halten.
Mogat:
Ich schließe mich Elendils Ansicht an.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln