Edain Mod > Vorschläge zu Maps

Maplayout Furten des Isen

<< < (4/6) > >>

Trapper:
Hier die ersten Ergebnisse:

Habs jetzt erstmal so gemacht:

So die Hintergrundgedanken waren:
1. Der Vorposten kommt nach außen, aber so, dass man sich auch vorbeischleichen kann.
2. Zwei Siedlungsplätze an die mittlere Furt, sodass die Mitte immernoch Relevanz hat.
3. Creepverschiebung: Troll auf den Vorposten (logisch), 1 Warg und 1 Dunländer von den außen in die Mitte, sodass die Vorposten für beide ca. gleich schwer zu erreichen sind. Ansonsten wäre schon von Anfang an entschieden, wer welchen Vorposten bekommt. So hoffe ich ,dass talentierte Spieler in der Lage sind den Gegner zu überraschen und beide Trollcreeps zu bekommen. Außerdem ist dadurch die Entscheidung schwieriger, ob man im VEG in der Mitte oder außen creept.

Meinungen sind immer willkommen. :)

Hier könnt ihr euch die auch mal runterladen und einfach mal anzocken.
Download

Elendils Cousin 3. Grades:
Hab mal kurz drüber geguckt, ein paar Sachen sind mir aufgefallen. Der neue freie Bauplatz direkt neben der Festung steht noch mitten in Bäumen. Sieht nicht so prickelnd aus^^
Ich finde den Bauplatz da aber ehrlich gesagt eh nicht gut platziert - er ist sehr nah an der Festung, sehr nah am anderen Bauplatz neben dem Wargcreep und obendrein noch irgendwie mitten im Nirgendwo [ugly]
Du hast je einen freien Bauplatz an der Furt entfernt, darf man fragen warum? Ich würde den neuen Bauplatz nämlich sonst genau dahin verschieben, sodass man dort nicht so eine Leere hat. Den kann man dann vom Dunländercreep bewachen lassen, der jetzt neuerdings den ganz sicheren Bauplatz bewacht, sodass man nicht einfach einen freien Weg zum Troll hat. Ansonsten gefällt es mir gut, dass du ganz oben bzw. unten eine Siedlung freigeräumt hast.
Außerdem ist auf dem oberen Teil der Map der Wargcreep irgendwie zu hoch platziert^^. Ich würde den von links aus gesehen zweiten Dunländercreep samt zugehörigem Bauplatz etwas weiter nach rechts oben schieben und den Wargcreep nach unten, Richtung Fluss. Momentan gibt es da eine Asymmetrie, die es dem unteren Spieler viel einfacher macht, zum Troll links unten zu kommen.
Ich versuche mal ein 1v1 zu spielen, dann kann ich dir noch mehr sagen.

-DJANGO-:
Ich habe nun einige 1vs1 auf der Map gespielt. Leider sind die relativ schnell zu meinen Gunsten entschieden worden, weil der Gegner die Map nicht kannte :P Was MG/LG angeht muss ich also noch testen...
Der "neuen" mittleren Bauplatz: Schließe ich mich größtenteils Elendil an. In meinen Spielen war es zT. sehr entscheidend, dass ich die 2 mittleren Bauplätze hatte. Aufgerüstet mit VerteidigungsUps, einer Armee dazwischen und einem Katapult ist es sehr schwer für den anderen Spieler, das Blatt in der Mitte wieder zu drehen. Wrs ist es da sinnvoller die Vorschläge Eledils umzusetzen. Natürlich muss einem dann auch klar sein, dass die Mitte dann weniger umkämpft sein wird, bzw. der Schwerpunkt der Map, noch weiter auf die Außen verlegt wird. Ob man jetzt noch den Dunländercreep versetzt oder nicht, ist mir eig egal (aufpassen müsste man, dass man beim Troll creepen nicht auch noch von den Dunländern angegriffen wird).
Was die angesprochene Asymmetrie beim oberen Weg angeht: Ist mir auf den Bildern auch schon aufgefallen. Wusste nur nicht, ob es an der Creep Platzierung lag oder an der Biegung vom Fluss  [ugly] Aber ja, es ist spürbar leichter auf der unteren Seite an den linken Troll zu kommen - verglichen zu der oberen an den anderen Troll. Dennoch ist es nicht unmöglich beide Trolle zu bekommen, wenn man oben startet  xD
Sonst ist mir aufgefallen: Beim Duni Creep unten rechten kommt man "schwer" an das Gold (weiß nicht ob man das platzieren kann oder ob Zufall). Ansonsten macht die Map einen weitaus dynamischeren Eindruck. Im jetzigen Status der Map stellt sich sogar die Frage, was man im EG zuerst Creept, da die Dunländercreeps alle in der Nähe sind, bzw. die Trolle natürlich etwas mehr abwerfen + evtl. VP. Ich wage zu behaupten, dass das statische Spiel mit VP-Bunkern aus FdI II auf dieser Map nicht mehr gegeben ist. Aber ich werde für ne abschließende Meinung auch noch einiges spielen müssen...
Ein letzter Vorschlag: Evtl. könnte man die VP's noch ein klein bisschen mehr in die Ecken stellen.

Trapper:
Ok schon mal gutes Feedback. :)

--- Zitat ---Der neue freie Bauplatz direkt neben der Festung steht noch mitten in Bäumen. Sieht nicht so prickelnd aus^^
--- Ende Zitat ---

--- Zitat ---Beim Duni Creep unten rechten kommt man "schwer" an das Gold (weiß nicht ob man das platzieren kann oder ob Zufall).
--- Ende Zitat ---
Hatte auf diese Sachen noch gar nicht geachtet. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe aus irgendeinem Grund gedacht das mach ich noch später, wollte die Map aber trotzdem hochladen. Warum auch immer. Ist natürlich unbeabsichtigt und wird verbessert.

--- Zitat ---Ich finde den Bauplatz da aber ehrlich gesagt eh nicht gut platziert - er ist sehr nah an der Festung, sehr nah am anderen Bauplatz neben dem Wargcreep und obendrein noch irgendwie mitten im Nirgendwo [ugly]
Du hast je einen freien Bauplatz an der Furt entfernt, darf man fragen warum? Ich würde den neuen Bauplatz nämlich sonst genau dahin verschieben, sodass man dort nicht so eine Leere hat. Den kann man dann vom Dunländercreep bewachen lassen, der jetzt neuerdings den ganz sicheren Bauplatz bewacht, sodass man nicht einfach einen freien Weg zum Troll hat.
--- Ende Zitat ---
Klar eindeutig besser. Ich kann mich nur wiederholen. Habe die Map wohl ein wenig voreilig hochgeladen. [ugly]
ALLERDINGS:

--- Zitat ---Natürlich muss einem dann auch klar sein, dass die Mitte dann weniger umkämpft sein wird, bzw. der Schwerpunkt der Map, noch weiter auf die Außen verlegt wird.
--- Ende Zitat ---
hatte ich mir das auch überlegt und ist ein wichtiger Punkt. Denn sowas wie früher, wo nur über außen gekämpft wurde, will ich ehrlich gesagt nicht.

Elendils Cousin 3. Grades:
Nachdem ich vorhin zwei Spiele machen konnte nochmal ein Nachtrag:
* Den neuen Bauplatz mag ich immer noch nicht^^
* Vorposten kamen später ins Spiel und waren nicht von Truppen bewacht, gefiel mir gut
* Eine der mittleren Siedlungen von Creeps zu befreien war gut, macht einen direkten Angriff etwas attraktiver als auf FdI II

--- Zitat von: Trapper am  5. Okt 2016, 16:41 ---ALLERDINGS:

--- Zitat ---Natürlich muss einem dann auch klar sein, dass die Mitte dann weniger umkämpft sein wird, bzw. der Schwerpunkt der Map, noch weiter auf die Außen verlegt wird.
--- Ende Zitat ---
hatte ich mir das auch überlegt und ist ein wichtiger Punkt. Denn sowas wie früher, wo nur über außen gekämpft wurde, will ich ehrlich gesagt nicht.

--- Ende Zitat ---
Wie schon oben erwähnt, war in der Mitte am meisten los, deutlich mehr als an den Rändern. Gerade im EG, wo die Seiten noch von Creeps blockiert sind, spielt sich's am besten ab durch die Mitte ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln