Zum tänzelnden Pony > Sonstiges
Atomkraftwerke/Klimawandel/Kohlenstoffdioxid/Atombomben und Co.
Tom Bombadil:
--- Zitat ---Es war wichtig, dass die USA einen so großen Punkt gesetzt haben (zwar befürworte ich nicht die Atombombe, aber dass ist relativ klar) damit Russland wusste, dass sie keinen Krieg mit den USA führen konnten, da sie ihnen technologisch einen großen Schritt voraus waren, was schließlich zum Kalten Krieg führte (der zum Glück aller Menschen der Erde nicht zu einem 'heißen' Krieg ausartete!)
--- Ende Zitat ---
@BAAEEMM: Zu diesem Zeitpunkt (also 1945) war der Kalte Krieg eigentlich nich nicht ausgebrochen, aber es stimmt schon, mit dem Einsetzen nuklearer Waffen an den beiden Städten haben sie in Exempel militärischer Dominanz statuiert, dass sich gewaschen hat. Dadurch mauserten sich die Amis für kleinere Staaten zum unangreifbaren Supergegner.
PS: Guckt am Sonntag um 22:45 Uhr den letzten Teil von Die Bombe, wen das Atomwaffenthema interessiert.
BAAEEMM:
--- Zitat von: Tom Bombadil am 1. Aug 2009, 20:27 ---@BAAEEMM: Zu diesem Zeitpunkt (also 1945) war der Kalte Krieg eigentlich nich nicht ausgebrochen, aber es stimmt schon, mit dem Einsetzen nuklearer Waffen an den beiden Städten haben sie in Exempel militärischer Dominanz statuiert, dass sich gewaschen hat. Dadurch mauserten sich die Amis für kleinere Staaten zum unangreifbaren Supergegner.
PS: Guckt am Sonntag um 22:45 Uhr den letzten Teil von Die Bombe, wen das Atomwaffenthema interessiert.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte, dass dieses Ereignis zum Kalten Krieg führte (UdSSR musste stark aufrüsten; USA mussten Vorsprung halten) und nicht, dass er sofort losbrach. Ein weiterer Krieg war nach dem 2. WK fast unumgehbar, schließlich wollten beide Supermächte ihren Status als Hegemonialmächte gegenüber dem Rest der Welt festigen, was den USA durch den Atombombenabwurf gelang. Und dank dieser Offenbarung ihrer Macht, konnten die USA die UdSSR davon abhalten einen Krieg zu beginnen/provozieren.
Vielleicht schau ich mir es an, danke für den Tipp...
TRC|~Hamster~:
Ich finde es richtig gut, dass eine Atombombe abgeworfen wurde. Ein Exempel zu statuieren ist genau richtig, vor allen Dingen, wenn es so viele Menschenleben fordert und das auch noch Jahre später ;)
Hauptsache das wird noch mal geschehen, wenn sich mal wieder einige Länder darum streiten, wer der Stärkste ist. Dann braucht uns nämlich der Klimawandel gar nicht mehr interessieren :)
Achtung Sarkasmus
Elbensteak:
--- Zitat von: TRC|~Hamster~ am 1. Aug 2009, 23:49 ---Ich finde es richtig gut, dass eine Atombombe abgeworfen wurde.
Hauptsache das wird noch mal geschehen, wenn sich mal wieder einige Länder darum streiten, wer der Stärkste ist. Dann brauch uns nämlich der Klimawandel gar nicht mehr interessieren :)
Achtung Sarkasmus
--- Ende Zitat ---
Das war jetzt aber hoffentlich ein schlechter Witz oder?
Knurla:
--- Zitat von: TRC|~Hamster~ am 1. Aug 2009, 23:49 ---
Achtung Sarkasmus
--- Ende Zitat ---
Hamster hat hier die die Meinung anderer etwas arg übespitzt dargestellt.
Ich war auch kurz davor. Tut mir Leid aber es ist totaler Schwachsinn zu
behaupten die abwürfe 2er Atombomben sei nötig gewesen. Mehr werde
ich hier aber auch nicht dazu sagen weils totaler Offtopic ist.
Wer sich mit mir darüber Streiten will soll mich mal in icq anschreiben.
Das Video hab ich mir nur so lange angesehen bis ich gemerkt habe das
es von RTL kommt. Ich gebe nichts auf solche Sendungen wo völlig unklar
ist ob es auf Fakten oder Spekulationen basiert.
mfg
Edit: Löl. Hab völlig übersehen das Atombomben im Threadtitel stehen.
Egal meine Meinung ändert sich dadurch auch nicht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln