16. Jun 2024, 09:52 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 163261 mal)

turgon von gondolin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #75 am: 2. Dez 2009, 15:10 »
hmm das könnte man ja dann entscheiden!
Und vor dem mächtigsten aller Bewohner von Ea schlug er die Tür seines Hauses zu.
Da schlich Melkor in Schande davon.

Dwar

  • Seher der Elben
  • **
  • Beiträge: 848
  • Und vorbei...
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #76 am: 2. Dez 2009, 16:18 »
hmm das könnte man ja dann entscheiden!

Ja dann, sowas muss wärend der Diskusion geklärt werden.
Wie wärs wenn du bei deinem Vorschlag eifach mal irgendeine deiner Meinung nach
passende Zeit angibst.

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #77 am: 2. Dez 2009, 16:19 »
Nein, es wird nicht gemacht werden.
Das würde nur über die Dunkelheitsfähigkeit funktionieren.
Es wäre also möglich, wenn kein Volk Wolkenbruch, Eisregen Dunkelheit oder ähnliche Fähigkeiten besitzt. Da diese Fähigkeiten aber deutlich wichtiger sind als ein Wechsel von Tag und Nacht wird das nicht gemacht.

Molimo

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.782
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #78 am: 2. Dez 2009, 20:01 »
Was soll damit sein ? Das Team wird sich sicher nicht die Mühe machen und die Festungen überarbeiten oder sogar komplett neu machen, wenn die Maps mit den Edain-Konzepten nicht funktionieren. Im Vorstellungsbereich der Modding Corner findest du einige überarbeitete Festungsmaps, aber das Team wird die Maps sicher nicht überarbeiten befor diese mit den Völkerspeziefischen Konzepten funktionieren, was auch noch ziemlich dauern kann.

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #79 am: 9. Dez 2009, 21:04 »
Ich hab Mal eine neue Umfrage eingefügt (die Stimmen der anderen habe ich alle mir abgespeichert, thx für die rege Teilnahme)
Diese Mal geht es weniger um die Art der Map (also wie viele Player, etc.), sondern wo sie spielen soll. Weil zwischen "Graslandschaft" und "Graslandschaft" gibt es große Unterschiede. Es gibt auf der einen Seite das Auenland, das volle und saftige Wiesen hat, dann gäbe es eben noch die Wälder in Gondor, die auch als Graslandschaft gelten oder die weiten Ebenen Rohans, usw.

Ich kann nicht versprechen, dass alles 1:1 umgesetzt wird, aber vielleicht halte ich mich ja irgendwann Mal dran und mach, wenn ich Mal wieder mappe, eher eine Map, die von der Art her hier mehr Stimmen bekommen hat... :P

Erzmagier

  • Bündnisgenosse der Elben und Menschen
  • ***
  • Beiträge: 1.139
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #80 am: 9. Dez 2009, 21:11 »
Ich fände eine Welt voller Inseln genial, die nur ganz kanpp verbunden sind oder Maps, die viele Wege ermöglichen, sich dem Lager des Gegners zu nähern. Man kann dann bei seiner eigenen Base bauen, nicht aber auf den vielen Wegen/Pässen.
„The optimist proclaims that we live in the best of all possible worlds; and the pessimist fears this is true.“
James Branch Cabell

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #81 am: 9. Dez 2009, 21:36 »
Mir würde eine Map ala Osgiliath oder Pelagir gut gefallen. Der "Häuserkampf" hat mir in SuM schon immer ein bsichen gefehlt geb ich zu. Die Szene vom Fall Osgiliaths im 3ten Teil hat mir immer gut gefallen und ich finde die Osgiliathmap von EA nicht wirklich feelingfördernd.

MfG CMG
« Letzte Änderung: 9. Dez 2009, 21:53 von CMG »
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Gebieter Lothlóriens

  • Verteidiger Morias
  • **
  • Beiträge: 503
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #82 am: 10. Dez 2009, 08:30 »
Habe für sonstige Gebirge gestimmt, weil man dann noch Zwergenmaps erstellen kann. Es gibt sowieso zu wenig davon.

Gelöschter Benutzer

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #83 am: 10. Dez 2009, 16:07 »
Bin für Eriador, bunte Hobbitwelt muss sein!
Dann noch für Rhovannion, davon gibts zu wenig, ein bissl mehr Düsterwaldfeeling!
Last but nor least, Harad, weil es davon auch zu wenig gibt, eine richtige Wüste, das wäre doch mal was.

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #84 am: 10. Dez 2009, 16:33 »
Ich bin ja immer der Fan von Endzeitstimmung und daher hab ich mal für Harad (Wüste), Mordor, und die nördliche Öde gestimmt.
« Letzte Änderung: 11. Dez 2009, 12:46 von The Witch-King of Angmar »

PumaYIY

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 450
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #85 am: 11. Dez 2009, 15:04 »
Ich fänd so ein aufwendig texturiertes und verziertes Elbengebiet aus Eriador/Rhovanion schön, ein Wüstenland wär aber auch schön und ein richtig verschneites Gebierge a la Rothorn-Pass fänd ich cool.

Reshef

  • Moderator
  • Istar
  • *****
  • Beiträge: 7.028
  • Größenwahn ist ein Typisch menschliches Laster.
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #86 am: 11. Dez 2009, 15:52 »
Ich fände mal mehr maps schön die in Gängen spielen, also zu beispiel die in den Nebelbergen.
Diese dürften dann aber keine glatten Wände haben, sie sollten roh und ungenau gehauen bzw gegraben sein.
Das passt besser zu den Orks  ;)

Knurla

  • Wächter Caras Galadhons
  • **
  • Beiträge: 790
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #87 am: 11. Dez 2009, 16:32 »
Meine Meinung Reshef.
Es gibt viel zu wenige unterirdische Maps.
Und da Nebelberge mein 2. Lieblingsvolk ist
bin ich stark für eine verwahrloste Ork-mine.

Auch etwas in Richtung die Mauern von Moria
würde mir sehr zusagen.(Atmosphärisch einer
der besten Orte in Mittelerde finde ich)

Weitläufige großflächige Sache gibt es schon zu
hauf. Da würde eine Map mehr glaube ich nicht
wirklich auffallen.

mfg
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #88 am: 11. Dez 2009, 20:34 »
also ich hab für Nebelberge, Nördliche Öden und Gondor gestimmt

Nebelberge deshalb da meiner meinung nach ruhig ein paar weitere Gebirgmaps (vorallem für Zwerge und Orks) passen würden. Nördliche Öden währe mal was interessantes und Gondor weil ich einfach meine 3. Stimme loswerden wollte  :P

edit:
Ich möcht' auch noch auf meinen Sklaven-Vorschlag im Nebelberge-Thread auf Seite 12 hinweisen

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Elendil

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 125
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #89 am: 12. Dez 2009, 13:47 »
Ich hab für Rhovanien, Harad und Sonstige Gebiete abgestimmt.

Sonstiges Gebiet: Der Alte Wald

2Spieler map
Oben links und unten rechts unten sind die Spieler
links unten ist der Hügel von dem die Hobbits über den Wald geschaut haben rechts oben steht eine Weide (der Weidenmann (ich weiß das er abgelehnt wurde) der nur als Deko da ist) und die Weidenwinde. viele dichte Bäume und Wege die in Sackgassen führen.Die einzigen Wege die durchgängig sind führen zum Weidenwindental. ganz in der Ecke oben rechts steht ein Gasthaus(toms haus) und auf dem Hügel ein Leuchtfeuer.

Befürworter: minasmoritz.aka.Das Haus vom Nikolaus; The Witch-King of Angmar
« Letzte Änderung: 14. Dez 2009, 18:19 von Elendil »
Für den König...!