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neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 163217 mal)

Cyrane

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #330 am: 15. Apr 2010, 23:08 »
Hab ich schon bei Isengart auf Seite 3 oder so ähnlich geschrieben. Da wurde gesagt, dass es nicht geht und Molimo sagte auch, dass man die nicht als Gebäude machen kann.

Und...

...wie meinst du das? Die Gruben sollen da sein und die Bäume drumherum auch?! Das könnte ich mir irgendwie nicht so toll vorstellen.

ich meine das man die gruben nicht als rohstoffgebäude macht, sondern ne flagge oder so dransetzt (sofern es geht) und dann wären die gruben ja nciht so sinnlos^^

und ja die spalten waren da als die bäume nochstandten^^     hm wenn man es richtig anpasst sollte es nicht schlecht aussehen man braucht nur einen übergang von dreck in wald und der übergang muss ziemlich dicht an der grube sein =D darf ja nicht zuviel sein.

(Im film wurden die Bäume ja als brennholz genutzt und so in die gruben geschmissen)


hört sich alles komisch an, hoffe ihr versteht das xD


Shagrat

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #331 am: 15. Apr 2010, 23:14 »
die Bäume waren zum Teil um den Festungs-ring von Isengart, die wurden dann einfach reingeschleppt

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Cara

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #332 am: 16. Apr 2010, 07:25 »
Mit ein paar umwegen wäre es warscheinlich schon möglich die Schmelzöfen in Gruben/Spalten umzuwandeln:

Probleme bei der Durchführung:
-Das Limit ist der Kartenboden (Kein Gebäude kann in den Untergrund gehen.)

Mögliche Lösung:

Ähnlich wie bei dem Rohstoffgebäude der Orks.
-Minimale Erdaufschüttung (Aushub) am Rand der Gruben/Spalten damit man die spalten bis zum Kartenboden Absenken kann und so eine Spaltentiefe erreichen kann.

wäre natürlich einiges an Arbeit, da man ein komplett neues Modell machen müsste und selbst dann ist es natürlich noch die Frage wie man es Umsetzt, dass das Gebäude nicht zu hoch Aufgeschüttet wirkt, die Kluft nicht zu Flach aussieht. (Nicht vorhandene Tiefe sollte erkennbar sein)
Insgesammt wäre es warscheinlich möglich über diesen Umweg.

PS: Jedoch bin ich der Meinung, dass die Festungsmaps vorgehen sollten.

PPS: Wenn man ernsthaft über die Möglichkeit von Gruben/Spalten als Ersatz für Isengarts Schmelzöfen nachdenkt sollte dies evt. generell als Gebäude einzug halten und nicht nur als Gebäude der map Isengart.

Ugluk

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #333 am: 16. Apr 2010, 15:55 »
doch, man kann ja auch ne map machen, bei der isengard aussieht, wie während dem ringkrieg
mfG. Ugluk



The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #334 am: 16. Apr 2010, 16:48 »
Auf was bezieht sich das. Ich komm da jetzt nicht mehr mit.^^
« Letzte Änderung: 16. Apr 2010, 17:12 von The Witch-King of Angmar »

Cyrane

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #335 am: 18. Apr 2010, 18:10 »
die Bäume waren zum Teil um den Festungs-ring von Isengart, die wurden dann einfach reingeschleppt

Reingeschleppt??? Oo

soweit ich es gesehen habe sind die Bäume auch um den Orthanc gewesen sprich IN dem Festungsring... was heißt das sie gefällt wurden... oder was meinst du jetzt genau Shagrat?


Shagrat

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #336 am: 18. Apr 2010, 18:21 »
die Bäume wurden teils von Außerhalb des Mauerrings reingeschlept, die Bäume im Mauerring waren warscheinlich zu dem Zeitpunkt der Gruben weitgehendst abgeholzt

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Cyrane

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #337 am: 18. Apr 2010, 18:37 »
die Bäume wurden teils von Außerhalb des Mauerrings reingeschlept, die Bäume im Mauerring waren warscheinlich zu dem Zeitpunkt der Gruben weitgehendst abgeholzt

nunja ich denke aber als sie die gruben ausgehoben haben wurden trotzdem bäume aus der Umgebung Innerhalb des Festungsring genommen :)

immerhin sieht man es so im Film =)

In der SUM 1 Kampagne hat man s ja auch so gemacht =) nur das die gruben da nicht standen^^ die musste man sich denken^^


Bav

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #338 am: 18. Apr 2010, 21:59 »
wie wärs denn mit so einer Karte wie Elements of moria by Alexys halt im Edainstyle also wie Chambers_of_Doom als Mehrspielerkarte z.B. man hatt menschen-, Elben- und zwergenhelden; jeder spieler hatt 2 oder 1en Helden kommt dann auf die Spielerzahl an.
Die Karte selbst sollte Esgaroth sein nur statt dem seichten gewässer als Übergang eben mit 2 Brücken versehen (eine links eine rechts)
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online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
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Sonic

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #339 am: 19. Apr 2010, 14:52 »
Ich hätte mal einen Map-Vorschlag. Ist aber etwas aufwändiger. Es geht um den Angriff der Ents auf Isengart.
Die Map sollte so sein wie die normale Isengart-Map. Die Festung ist der Orthanc
Der Spieler hat 6 Schmelzöfen, 2 Urukgruben, eine Clanhütte, eine Rüstkammer und ein Sägewerk.
Man selber ist Isengart. Zu beginn des Spiels sieht man wie sich eine Flut auf Isengart ergießt.
Das Ergebnis ist das die Gebäude funktional ausgeschaltet werden. Wie als der Isen Isengart überflutet hat.
Man hat zu beginn nur Saruman auf 1 und 4 Späher.
Außerdem ist die Clanhütte aktiv.
Nun greifen wenige schwache Ents an.
Nach 5-10 Minuten sind die Schmelzöfen und das Sägewerk wieder aktiv.
Es werden etwas mehr Ents.
Nach weiteren 5-10 Minuten sind die Urukgrubenwieder aktiv.
Die Ents werden nun langsam stärker.
Nach weiteren 5-10 Minuten ist die Rüstkammer wieder aktiv.
Die Ents sind nun auch wieder stärker.
Die Ents werden nun mehr und stärker und zum Schluss kommen auch noch Baumbart und Flinkbaum mit Merry und Pippin.
Ist dieser Angriff zurückgeschlagen muss der Spieler nur noch ein Enthing zerstören das von 5 Kastanien Ents bewacht wird. Hat man das geschafft hat man gewonnen.

Was haltet ihr davon?

Zitat
Als ich klein war dachte ich, dass man mit viel Geld auch viel Macht und Ansehen hat.
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Ugluk

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #340 am: 19. Apr 2010, 18:00 »
ganz buchgetreu wär das ja nicht, aber es wäre eine alternative dazu, was passieren könnte... allerdings finde ich, dass man am anfang net 4 späher, sondern 2 aufgerüstete armbrustis haben sollte, was willste mit spähern gegen ents?
mfG. Ugluk



Sonic

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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #341 am: 19. Apr 2010, 18:27 »
Ich dachte da es sonst keinenSinn machen würde die Rüstkammer zu benutzen.
Zitat
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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #342 am: 19. Apr 2010, 18:52 »
man kann ja später noch mehr truppen armbrustschützen damit aufrüsten
mfG. Ugluk



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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #343 am: 19. Apr 2010, 19:39 »
Aber es wurde ja im Buch geschrieben dass das Feuer ausging.
Da wäre es logischer das die Feuerpfeile später kämen. Außerdem war die Hauptarmee ja noch bei Helms Klamm. Da ist es logischer das Saruman zum Anfang nur so ein paar popelige Späher hat!
Zitat
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Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #344 am: 19. Apr 2010, 19:40 »
und was soll man dann gegen die Ents unternehmen?

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