16. Jun 2024, 06:25 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Umfrage

Was für Maps wollt ihr bevorzugt in der Zukunft ?

Einzelspieler
96 (13.3%)
Mehrspieler
67 (9.3%)
Neue Spielmodi, wobei man gegeneinander kämpft.
50 (6.9%)
Neue Spielmodi, wobei man miteinander kämpft.
81 (11.2%)
kampagnenartige Maps für SP
117 (16.2%)
kampagnenartige Maps für MP
66 (9.2%)
Neue Gefechtmaps (normaler Spielmodus)
96 (13.3%)
alte Gefechtmaps mit "Specials", wie auf FdI oder so ausstatten
74 (10.3%)
neue spielmodi, die im MP und SP tauglich sind (dafür aber nur weniger, da es deutlich komplexer ist)
74 (10.3%)

Stimmen insgesamt: 221

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Maps  (Gelesen 163199 mal)

Maethoranu, Heerführer des Westens

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 35
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #720 am: 13. Sep 2010, 13:56 »
^ und dann den gewünschten Vokal drücken
Barad Dûr

A Eruchîn, ú-dano i faelas a hyn an uben tanatha le faelas

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #721 am: 14. Sep 2010, 17:51 »
ok, ich danke den Befürwortern. Die Barad-Dûr map ist durch
mfG. Ugluk



Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #722 am: 23. Sep 2010, 14:34 »
Hey, ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, die Missionen aus der SuM2 Kampagne auch iwie mit Mod spielbar machen kann.
schonmal danke im voraus

Ich würde mir sehr die Ered Luin Map aus der Kampangne wünschen *Bettelblick*.

Und für die Eisenberge auch eine Zwergenstadt. Es sind aber keine Namen bekannt :(.(Ist kein Konzept!!)

Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #723 am: 26. Sep 2010, 20:07 »
Allgemein mehr Maps unter Bergen wäre cool, vllt Orkstadt, wenn die nicht schon in der kommenden Kampangne vertreten ist.

MfG KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #724 am: 22. Okt 2010, 23:41 »
Thal
Eine 4-Spieler Map, die die Stadt Thal darstellt, welche sich auf der gesamten Karte befindet. Das besondere ist allerdings, dass man KEINE Rohstoffgebäude bauen kann, aber es befinden sich genügend Vorposten in der Stadt um den Rohstoffhunger zu stillen.
2. Besonderheit: Es gibt nicht genug platz um deine Festung, um Rundherum (wie üblich) seine Rekrutierungsgebäude zu bauen, heißt, man muss sie dort hinbauen, wo Platz ist, was nicht so oft vorkommt im Gassengewirr, oder eines der Gasthäuser einnehmen, die natürlich von den Spielern umkämpft sein werden.
Creeps sind nicht vorhanden, da sie den Anfang für manche Rassen komplett unmöglich machen würden...
« Letzte Änderung: 23. Okt 2010, 13:35 von Lord-Alex »

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #725 am: 23. Okt 2010, 12:01 »
ähm das ist irgendwie nicht Tolkiengetreu einfach so eine Stadt zu erfinden. Hätte die Stadt wenigstens einen Namen...aber so.
=>dagegen

und die Konzeptdiskussionen sind nicht dafür da zu sagen was ihr in SuM cool oder lustig fändet und dabei überhaupt keinen richtigen Hintergrund hat. das betonen auch das Team und die Konzeptmoderatoren, deshalb sollte es solche Konzepte nicht geben.
=> klar dagegen

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #726 am: 23. Okt 2010, 12:37 »
Also ich persönlich hab auch nichts von einem langen weg gehört, wo Horden von Orks entlangehen, und von deinen Türmen niedergeschossen werden (Tower War ^^)
Oder von der "Nordbastion" oder "Die große Teilung" gehört, wo liegen die denn in Mittelerde?
Ich schätze mal genau neben "Tunier Schnee" und "mp tournament westmarch", aber pass auf dass du dich nicht links zur "Wiege der Creeps" verirrst  :D
Das sind lauter gute Karten, die Spaß machen und eben NICHT so tolkiengetreu sind...
« Letzte Änderung: 23. Okt 2010, 13:37 von Lord-Alex »

Prinz von Dol Amroth

  • Edain Ehrenmember
  • Held von Helms Klamm
  • *****
  • Beiträge: 1.262
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #727 am: 23. Okt 2010, 12:47 »
Wenn man ein Konzept macht sollte man sich die nötige Zeit gönnen um alles genau zu überlegen und das konzept perfekt auszufomolieren. man sollte sollte sich informieren und in dem fall einen dorfnamen heraussuchen.
wo kommen wir denn hin, wenn jeder hier sagt:

"Ich will, dass man MdO einfacher bekommen kann!"
"Ich will, dass Gandalf stärker ist!"
"Ich will, dass es mehr Helden für Angmar gibt!"
"Ich will mehr Einheiten bei Lorien!"
"Ich will 'Chips extrascharf' als Upgrade bei Gundabad!"

Das hat Gnomi mal zu einem schlecht formulierten konzept gesagt.
In deinem Konzept steht wenigstens ein Teil drinnen
Du musst entscheiden wie viele Spieler diese Karte hat, du hast dir sie ja ausgedacht.
« Letzte Änderung: 23. Okt 2010, 12:53 von Prinz von Dol Amroth »
Ich bin der selbst ernannte Herrscher, oberster Befehlshaber und noch vieles anderes von Dol Amroth
oft in tunngle zu finden

Lord-Alex

  • Elbischer Pilger
  • **
  • Beiträge: 150
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #728 am: 23. Okt 2010, 13:34 »
Fehlende Informationen eingefügt, hoffe es kann als "ausformoliert" betrachtet werden...

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #729 am: 23. Okt 2010, 13:44 »
Das Problem ist, wie du bereits sagtest, die KI... Und im MP würde so eine Map wahrscheinlich auch fast nie gespielt werden, da der Häuserkampf in SuM nur schlecht möglich ist, bzw. schwer zu machen, dass es dort richtige Taktiken gibt - im Gegensatz zum offenen Feldkampf...^^
Daher sehe ich als Spieler das eher skeptisch... Zudem klingt es vom Grundaufbau ähnlich Osgiliath.^^

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #730 am: 23. Okt 2010, 13:54 »
Also ich persönlich hab auch nichts von einem langen weg gehört, wo Horden von Orks entlangehen, und von deinen Türmen niedergeschossen werden (Tower War ^^)
Oder von der "Nordbastion" oder "Die große Teilung" gehört, wo liegen die denn in Mittelerde?
Ich schätze mal genau neben "Tunier Schnee" und "mp tournament westmarch", aber pass auf dass du dich nicht links zur "Wiege der Creeps" verirrst  :D
Das sind lauter gute Karten, die Spaß machen und eben NICHT so tolkiengetreu sind...

1.Tower War ist in der SuM Szeene ein Klassiker und wenn du online spielst hast du nach einer Woche mindestens 5 TW´s überflüssig.
2. Die Karten von Ernesto sind Missionsmaps oder gute Funmaps mit einem richtig durchdachten Spielprinzip, die nicht tolkiengetreusind, ja. Wo ist an deiner Map eine Mission? Müsste man in den Gassen Massen von Orks aufhalten, gut; aber von solchen Maps findest du online bei weitem genug.
3. Eine map wie die große Teilung gibt es in SuM sonst nicht und es musste einfach eine Karte geben auf der 4 Gute gegen 4 Böse spielen können.
4.Turnier Schnee ist eines von vielen Schlachtfeldern im Norden Mittelerdes, von denen es wohl genug gibt um tolkiengetreu zu sein.
5."mp tournament westmarch" (der name könnte ruhig mal angepasst werden) ist die Westmark Rohans => tolkiengetreu

==> weiterhin dagegen
« Letzte Änderung: 23. Okt 2010, 13:56 von Lócendil »

Ugluk

  • Rohirrim
  • **
  • Beiträge: 993
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #731 am: 23. Okt 2010, 14:02 »
Ich hoffe damit falle ich jetzt nicht störend auf, aber wäre es möglich, dass mal so eine Tower War map, im richtigen Edainstil gemacht wird, die sowohl für Einzelspieler, als auch für Mehrspielermodi geeignet sind, indem sie mehr oder weniger Truppen durchschicken? Falls die Frage hier nicht reinpasst bitte den post löschen, aber über eine Antwort würde ich mich freuen
mfG. Ugluk



Andûr, Herr der Klingen

  • Gefährte der Gemeinschaft
  • **
  • Beiträge: 435
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #732 am: 23. Okt 2010, 20:05 »
Ohja gute idee, nen TW den man auch alleine schaffen kann ^^
Dota 2 4k -> Andur

Er-Mûrazôr, Herr der Neun

  • Zwergischer Entdecker
  • **
  • Beiträge: 466
  • Die Welt der Menschen wird untergehen
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #733 am: 23. Okt 2010, 20:25 »
Es wär mal geil die Sum 2 Kamp. mit Edain Spielen

Skulldur

  • Beschützer des verbotenen Weihers
  • ***
  • Beiträge: 1.567
  • Come to the dark site, we have cookies^^
Re: Konzept-Diskussion: Maps
« Antwort #734 am: 23. Okt 2010, 21:17 »
Es wär mal geil die Sum 2 Kamp. mit Edain Spielen

Wozu?^^

Es kommt doch "bald" die Edain Kampagne raus  :)