24. Mai 2024, 00:17 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Zwerge III  (Gelesen 131950 mal)

MCM aka k10071995

  • Bezwinger der Toten
  • ****
  • Beiträge: 3.846
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #105 am: 24. Aug 2010, 12:10 »
also ich finde, dass man diesen berg um die festung wegmachen sollte. der sieht zwar toll aus, aber er stört einfach nur. wenn ich innerhalb ds berges etwas bauen will, dann muss ich ganz nah ranzoomen. das ätzt. sry aber das musste mal sein.
Ganz am Anfang des Spiels, nachdem man die ersten zwei Gebäude gebaut hat, hat man kurz Zeit. In den 5-10 Sekunden, in denen man nichts machen muss, kann man sich eine Position suchen, in der man freie Sicht hat und strg+F1 drücken. Wenn man dann F1 ohne strg drückt, kommt man auf diese Position der Kamera und hat freie Sicht. Manchmal kommt es vor, dass auf einmal der Berg wieder im Weg ist, dann nochmal neu machen, das geht ja recht schnell. Das ganze kann man natürlich auch machen wenn der Gegner Zwerge ist, man sieht den Berg ja schon vorhe. xD
Ich fand den Berg anfangs auch extrem störend, habe mich aber daran gewöhnt und man kann eigentlich sehr gut mit ihm spielen. :)

Es kommt immer darauf an, etwas zu tun, was der Gegner nicht erwartet.


Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #106 am: 27. Aug 2010, 00:34 »
Bei einem gemütlichen Zwergen-Spiel gerade ist mir etwas aufgefallen: Warum heißt Brand eigentlich Prinz Brand, Hauptmann von Thal? Der gute Mann war schließlich König von Thal. Nicht mehr und nicht weniger.

Gibt es für die Namensabweichung einen guten Grund? Wenn nicht, möchte ich mal vorschlagen, dass der Herr den Titel erhält, der ihm gebührt. ;)

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #107 am: 27. Aug 2010, 00:37 »
1. so ein vorshlag ist bereits in der Sammlung (und aus irgendeinem Grund steh ich da als Befürworter obwohl ich nich dafür gestimmt hab)

2. Die Sounds von Brand würden dann z.T. nicht mehr passen, er sagt ja z.B. "ICh bin ein Hauptmann aus Thal" oder so

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Adamin

  • Moderator
  • Vala
  • *****
  • Beiträge: 9.861
  • Und das Alles ohne einen einzigen Tropfen Rum!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #108 am: 27. Aug 2010, 00:40 »
Dafür hat sich EA-Games beim Addon entschieden. Die wissen vielleicht ene Antwort darauf.

Vanitas

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 131
  • Mehr Öl ins Feuer!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #109 am: 27. Aug 2010, 01:07 »
1. so ein vorshlag ist bereits in der Sammlung (und aus irgendeinem Grund steh ich da als Befürworter obwohl ich nich dafür gestimmt hab)

2. Die Sounds von Brand würden dann z.T. nicht mehr passen, er sagt ja z.B. "ICh bin ein Hauptmann aus Thal" oder so

Schon gemacht? Dann tut's mir leid.  ;) Ich hatte nach "Brand" gesucht, aber nichts gefunden.
Das mit den Sounds leuchtet mir allerdings ein.

Dafür hat sich EA-Games beim Addon entschieden. Die wissen vielleicht ene Antwort darauf.
Seit wann weiß denn EA etwas? :P

Naugradin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 111
  • 31-25 over the Pittsburgh Steelers!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #110 am: 29. Aug 2010, 16:12 »
Naja er war zwar König, aber gleichzeitig auch Hauptmann der Armee aus Thal.
Und bevor er König wurde war er halt Prinz  ;)
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #111 am: 31. Aug 2010, 14:03 »
Ich möchte mal einen neuen Vorschlag machen:
In 3.4 war es ja so, dass man die Elite-Einheiten der verbündeten Zwergenvölker im Gasthaus rekrutieren konnte. Da dies in der Version 3.5 wegfiel habe ich mir etwas überlegt um das Bündniss der Zwergenvölker hervorzuheben:
Ähnlich wie bei Gondor kann nun jedes Zwergenvolk im Leuchtfeuer die anderen Zwergenvölker kurzzeitig um Hilfe bitten. Wenn wir ein Leuchtfeuer eingenommen haben und wir Eisenberge als Zwergenvolk haben können wir einen Button wählen, mit dem per Zufall eine Gruppe der Zwerge des Erebors oder eine Gruppe der Zwerge der Ered-Luin rufen können. Diese werden von einer neuen Zwergeneinheit angeführt: Den Zwergen-Haupmännern (Diese habe ich gewählt, da die Zwergengruppe der Ered-Luin (Beispiel) schlecht mit Thorin kommen kann, da er von selber im Spiel enthalten sein kann (das selbe gilt für Gloin/Gimli für den Erebor oder Dain für die Eisenberge)). Die Hauptmänner bringen Führerschaft für die Einheiten ihres Zwergenvolkes (das mit dem sie auf der Karte erscheinen), sind jedoch nur in der Leuchtfeuerfunktion enthalten und treten sonst nicht im Spiel auf.
Die Eisenberge:
2 Battalione Axtschwinger + 1 Zwergen-Heerführer der Erebor
oder
2 Battalione Zwergische Verteidiger + 1 Zwergen-Heerführer der Ered-Luin
usw. usw.   (ich denke den Rest kann sich jeder selbst denken, oder?)

Dadurch würde das Leuchtfeuer eine Größere Bedeutung bekommen, man würde eher darum Kämpfen, der Zusammenhang zwischen den Zwergenvölkern würde gestärkt und es ermöglicht den langsamen Zwergen eine bessere Möglichkeit der gegnerischen Armee in den Rücken zu fallen.

Ich hoffe ihr mögt es :D
(Ich benötige keinen Dagegen-Stimmen-Spam (!!!), aber ein Dafür-Stimmen-Spam wäre toll xD)
« Letzte Änderung: 31. Aug 2010, 14:11 von Lócendil »

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #112 am: 31. Aug 2010, 14:11 »
Dagegen, es würde die einzigartigkeit des Gondor-Leuchtfeuer-Systems Zerstören
« Letzte Änderung: 31. Aug 2010, 14:24 von Shagrat »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Durin

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.038
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #113 am: 31. Aug 2010, 14:23 »
Wurde für die andern Völker (glaube ich) schon mal vorgeschlagen, aber da muss ich shagrat zustimmen:
Dagegen, es würde die einzigartigkeit des Gondor-Leuchtfeuer-Systemas Zerstören
Das ist eine Einzigartigkeit und sollte so bleiben.
->Dagegen

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Kreyl

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #114 am: 31. Aug 2010, 14:36 »
mir wäre es ehrlich gesagt neu das die zwerge ihre verbündeten per leuchtfeuer rufen ^^
man könnte allerdings in diesem zusammenhang eine etwas größere neuerung einführen, etwas neues einzigartiges für zwerge.

Beispiel: man spielt Erebor, dann ist in der Festung die Ausbildung folgender Einheit möglich: Bote des Erebor
dieser Bote ist ein leicht gerüsteter Zwerg der schnell ist und über wenig angriffsstärke verfügt. Der bote kann maximal einmal rekrutiert werden.
Er hat zwei Fähigkeiten: "Ered-Luin um Hilfe bitten" und "Eisenberge um Hilfe bitten". setzt man eine dieser Fähigkeiten ein läuft der Bote zum Kartenrand, oder, wenns nicht anders geht, er verschwindet einfach.
Nach zufällig entweder 5, 10 oder 15 Minuten erscheint an seiner stelle oder direkt vor der Festung: "Gesandter Ered-Luins" oder "Gesandter der Eisenberge". Dieser Gesandte ist ein mittelmäßig starker Krieger, seine eigentliche Funktion ist seine Fähigkeit: "Verbündete Ered-Luins rufen" oder halt "Verbündete der Eisenberge rufen". Je nachdem wie lange es gedauert hat bis der Gesandte erschien beschwört er entweder ein Battalion der geruften Verbündeten, 2 Battalione, 2 Battalione und eine Belagerungswaffe oder eine zufällige kleine Streitmacht. Diese Truppen kosten Kommandeurspunkte, bleiben jedoch dauerhaft.
Der Bote kann nur maximal einmal gebaut und eingesetzt werden, ob die Truppen die er zur Hilfe ruft etwas nützen bleibt dem Zufall überlassen.

Eine komplexe erneuerung, aber so eine Art von Unterstützungsruf hat glaub ich kein anderes Volk ;)

The Witch-King of Angmar

  • Gast
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #115 am: 31. Aug 2010, 14:46 »
Ich finde diese Idee gut, aber es sit überflüssig, da Dain Eisenfuß sowieso die anderen Völker herbeirufen kann. Da wäre eine solch komplizierte Lösung um an ein paar Einheiten zu kommen nicht mehr nötig oder würde die Fähigkeit Dains übeflüssig machen. So oder so wäre es doppelt.

Naugradin

  • Gastwirt zu Bree
  • **
  • Beiträge: 111
  • 31-25 over the Pittsburgh Steelers!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #116 am: 31. Aug 2010, 14:49 »
mir wäre es ehrlich gesagt neu das die zwerge ihre verbündeten per leuchtfeuer rufen ^^
man könnte allerdings in diesem zusammenhang eine etwas größere neuerung einführen, etwas neues einzigartiges für zwerge.

Beispiel: man spielt Erebor, dann ist in der Festung die Ausbildung folgender Einheit möglich: Bote des Erebor
dieser Bote ist ein leicht gerüsteter Zwerg der schnell ist und über wenig angriffsstärke verfügt. Der bote kann maximal einmal rekrutiert werden.
Er hat zwei Fähigkeiten: "Ered-Luin um Hilfe bitten" und "Eisenberge um Hilfe bitten". setzt man eine dieser Fähigkeiten ein läuft der Bote zum Kartenrand, oder, wenns nicht anders geht, er verschwindet einfach.
Nach zufällig entweder 5, 10 oder 15 Minuten erscheint an seiner stelle oder direkt vor der Festung: "Gesandter Ered-Luins" oder "Gesandter der Eisenberge". Dieser Gesandte ist ein mittelmäßig starker Krieger, seine eigentliche Funktion ist seine Fähigkeit: "Verbündete Ered-Luins rufen" oder halt "Verbündete der Eisenberge rufen". Je nachdem wie lange es gedauert hat bis der Gesandte erschien beschwört er entweder ein Battalion der geruften Verbündeten, 2 Battalione, 2 Battalione und eine Belagerungswaffe oder eine zufällige kleine Streitmacht. Diese Truppen kosten Kommandeurspunkte, bleiben jedoch dauerhaft.
Der Bote kann nur maximal einmal gebaut und eingesetzt werden, ob die Truppen die er zur Hilfe ruft etwas nützen bleibt dem Zufall überlassen.

Eine komplexe erneuerung, aber so eine Art von Unterstützungsruf hat glaub ich kein anderes Volk ;)
Dain kann schon die Zwergenvölker einen, das reicht doch und macht ihn Einzigartig-
Doch von solcher Kraft war sein Aufstand, dass er in vergessenen Altern Manwe und alle Valar bekriegte und über lange Jahre hin die meisten Länder der Erde beherrschte.

Nightmaster

  • Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • ***
  • Beiträge: 545
  • You loose!
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #117 am: 31. Aug 2010, 15:00 »
Ich meine mich zu entsinnen, dass es ein ähnliches Konzept schonmal gab oö
Und eigentlich reicht mir auch die Möglichkeit mit der 10er Fähigkeit von Dain, die anderen Kasernen zu beschwören.
Dagegen
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Lócendil

  • Gardist von Meduseld
  • ***
  • Beiträge: 1.014
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #118 am: 31. Aug 2010, 18:42 »
Hat eh keinen Sinn. Über das Konzept muss nicht mehr diskutiert werden.

Kreyl

  • Thain des Auenlandes
  • *
  • Beiträge: 49
Re:Konzept-Diskussion: Zwerge III
« Antwort #119 am: 3. Sep 2010, 21:05 »
mir ist vorhin als ich zwerge gespielt habe etwas sehr unfaires aufgefallen :D

der turmspell der zwerge lädt sich 1. sehr schnell auf, 2. ist er unbegrenzt oft einsetzbar und 3. ist der turm verdammt stark.
ich konnte bei einem spiel eben ein gasthaus anderthalbstunden halten weil diese türme einfach nichts und niemanden durchgelassen haben. vielleicht kann man dafür sorgen das der zauber sich weniger schnell auflädt, oder nur maximal 5-10 mal eingesetzt werden kann, so ist er aber auf dauer etwas unfair.