Sehe ich genauso wenig Sinn, wenn ich das mal so frech schreiben darf.^^
Die kostenlosen Orks bringen eigendlich nur am Anfang was, da würden 100 Rohstoffe viel zu viel sein. Selbst 10 wäre für eine kleine Steigerung zu viel. Wenn ich diesen Spell (name Vergessen), der den Angirff um 50 % erhöht auf die kostenlosen Orks wirke, merke ich (so gut) wie keinen Unterschied. Sie machen trotzdem kaum Schaden und auch bei einer Steigerung von 50 % Rüstung fallen sie wie Fliegen. Um einen anständigen Effekt zu haben, müsste man schon mehr machen und das würde wiederum Rohstoffe kosten. Da ist es klüger kostenlos Orks zu spammen und zu sparen um dann mit einem Troll oder Dunkel-Orks anzugreifen. Da hat man mehr von als kostenlose Einheiten, die ich sowieso ohne Pause spamen kann aufzurüsten, nur damit sie ein wenig mehr aufhalten. Gewinnen könnte ich dann nicht, denn ich würde ja die Rohstoffe ins Aufrüsten investieren.
Zudem sagte ja Ea bereits, dass wir uns Gedanken machen sollen, ob ein Konzept wirklich was bringt bzw. etwas verbessert. Und wenn ich kostenlose Orks aufrüsten lasse, nur damit sie entweder (fast) so stark wie Dunkel-Orks sind (würde diese nutzlos machen), oder minimal verbessert werden (würde gar nichts bringen), ist dies meiner Meinung nach nutzlos. Es ist eine Idee, die man vieleicht bei einem anderen System nutzen könnte, aber da nunmal schon ein Prinzip der vielen verschiedenen Orks besteht und somit eine Aufrüstung in diesem Fall nutzlos wird, kann ich mich nicht damit anfreunden.