23. Mai 2024, 11:55 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.


Select Boards:
 
Language:
 


Autor Thema: Konzept-Diskussion: Mordor III  (Gelesen 184794 mal)

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #270 am: 12. Sep 2010, 15:35 »
was ist den mit dem System von Kankra sie kann doch Spinnen "rekrutieren" und die kosten doch auch oder nicht?

Edit: ja jetzt ist sie im Gasthaus in der Heldenrubrik (wie Castamir) rekrutierbar und ich hätte sie dann gerne über die Haradrimgesandten bestellt

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #271 am: 12. Sep 2010, 15:38 »
Das mit Kankra ist normales rekrutieren und kein Spell.^^
Bei Kankra als fettes Monstrum wirkt es natürlich nicht so schlimm, wenn da eine kleine Spinne unter ihr erscheint... aber stell dir vor du hast da einen Gesandten bei dem du die normal kaufst  und die Soldaten dann aus ihm heraus kommen, wie bei einem Gebäude... :P
So würde das dann nämlich aussehen.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #272 am: 12. Sep 2010, 15:41 »
achso stimmt würde komisch Aussehen, wenn aus dem Typen ganze Bats rauskommen^^
obwohl ich das eigentlich auch geplant hatte mit dem rekrutieren und nicht mit dem beschwören (ein Problem ist mir schon bekannt^^)

CMG

  • Moderator
  • Lehenfürst
  • ***
  • Beiträge: 2.313
  • Gnade ist ausverkauft !
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #273 am: 12. Sep 2010, 15:42 »
Da hat Gnomi recht.
Bei Kankra ist das ok, weil sie die ja quasi ausbrütet. Wenn aber aus einem Typen ca. 20 andere Typen rauskommen, wäre das leicht komisch. Vor allem wenn es sich bei ihm um ein Männlein handelt xD
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #274 am: 12. Sep 2010, 15:51 »
Da hat CMG recht. Ein Mann aus dem Männlein rauskommen wäre wirklich nicht sehr... Ach ihr wisst schon :P

Ich finde aber, selbst wenn noch einige Einheiten trotzdem erst mit Khamul verfügbar sind, dass es sich so viel weniger noch lohnt Dol Guldur zu nehmen. Schaut: Nur wegen den Ottifanten ( :)) und den Rhun-Hellebardenkämpfern...

Abgesehen davon würde ich bei Mordor ersteinmal abwarten bis 3.6 draußen ist, da sich dort ja was im Gebiet Minifraktionen ändern wird. Ich denke nämlich, dass das Team schon was geplant hat, was das Konzept dann ausschliest.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #275 am: 12. Sep 2010, 15:52 »
gut dann zieh ich das Konzept ersteinmal zurück^^

Bav

  • Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Beiträge: 623
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #276 am: 12. Sep 2010, 16:44 »
Zitat
Man kann Fähigkeiten keine Ressourcen kosten lassen. (bzw. nur mit Bugs; zumindest ist das der bisherige Stand der Dinge... kA, ob jemand irgendwann eine Lösung dafür findet. Man kann zawr FÄhigkeiten etwas kosten lassen, aber man kann die Fähigkeiten dann immer einsetzen, auch wenn der Spieler weniger Rohstoffe hat)

Wenn du mit Bugs Asynchron meinst, stimme ich dir zu, wenn nicht dann kann ich dich vielleicht eines besseren belehren, denn auf bestimmten Karten des Mapper JBV3737 aka Jakob B. Vissher ist es möglich.
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)


Verflucht sei EA games

Gnomi

  • Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
  • *****
  • Beiträge: 12.617
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #277 am: 12. Sep 2010, 16:49 »
Das Asynchron ist noch ein ganz anderes Thema und hat nichts damit zu tun.^^
Das Problem ist, dass es vielleicht für einzelne Maps bedingt möglich ist, aber nicht allgemein.
Du kannst Fähigkeiten Ressourcen kosten lassen.
Ich kenn JBV3737, wer dem seine Maps nicht kennt ist ein armer Hund :P
Das Problem ist aber, dass die Fähigkeiten auch einsetzbar sind, wenn man zu wenig Geld hat. Das Geld geht dann einfach auf 0, Fähigkeit wird aber ausgeführt. Über Codes kann man normalen Fähigkeiten bisher so keine Kosten zuteilen, da es zu dem grad genannten Bug kommt.

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #278 am: 12. Sep 2010, 16:58 »
Du könntest es ja auch anders Regeln, und zwar so, dass eine Art Bote kommt, der ein beliebiges Battalion seiner Fraktion herbeirufen kann. Der Bote ist dann stattdessen der Bannerträger.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #279 am: 12. Sep 2010, 17:09 »
daran hatte ich auch gedacht, aber das erinnert mit eigentlich zu sehr an die Zuchtmeister von Angmar^^
allergings eine Möglichkeit

Shagrat

  • Reisender nach Valinor
  • *****
  • Beiträge: 6.510
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #280 am: 12. Sep 2010, 17:10 »
daran hatte ich auch gedacht, aber das erinnert mit eigentlich zu sehr an die Zuchtmeister von Angmar^^
allergings eine Möglichkeit


mich eher an das Herold System von Rohan

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #281 am: 12. Sep 2010, 17:44 »
Ein anderes System das mir noch einfiele wäre das des Vorbotens: Ein Typ, der 2.000 kostet. Er kann einfach 2 Battalione Bogenschützen oder 2 Battalione Speerträger oder 2 Battalione Schwertkämpfer aus Harad rufen. Eine hohe Ausbildungszeit soll es auch geben. Und der Preis ist so hoch, dass es einen davon abhält, vor Khamul zu viele Männer Harads zu erhalten. Für Rhun gilt das gleiche, allerdings nur 1600 an Kosten, da es nur die Rhun-Hellebardiere geben sollte. Aber nicht weniger, da das schon die stärkste Rhun-Infanterie ist. Beide Rhunlinge sollten nicht verfügbar sein, da: Nehm ich nun die Speerträger oder die starken Speerträger ;)

GhostDragon

  • Eroberer Osgiliaths
  • ***
  • Beiträge: 1.718
  • Das EU wird niemals vergessen.
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #282 am: 12. Sep 2010, 22:11 »
Ein anderes System das mir noch einfiele wäre das des Vorbotens: Ein Typ, der 2.000 kostet. Er kann einfach 2 Battalione Bogenschützen oder 2 Battalione Speerträger oder 2 Battalione Schwertkämpfer aus Harad rufen. Eine hohe Ausbildungszeit soll es auch geben. Und der Preis ist so hoch, dass es einen davon abhält, vor Khamul zu viele Männer Harads zu erhalten. Für Rhun gilt das gleiche, allerdings nur 1600 an Kosten, da es nur die Rhun-Hellebardiere geben sollte. Aber nicht weniger, da das schon die stärkste Rhun-Infanterie ist. Beide Rhunlinge sollten nicht verfügbar sein, da: Nehm ich nun die Speerträger oder die starken Speerträger ;)
Passt irgentwie nich zu Mordor.

Jarl Hittheshit

  • Orkjäger vom Amon Hen
  • **
  • Beiträge: 872
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #283 am: 12. Sep 2010, 23:16 »
Passt irgentwie nich zu Mordor.

ja und dann muss man wieder viel Geld ausgeben. Der Plan war es ja, dass man schneller und billiger an ein paar (wenige) Einheiten von Harad/Rhum kommt.


mich eher an das Herold System von Rohan
Achso^^

Schatten aus vergangenen Tagen

  • Dúnadan des Nordens
  • ****
  • Beiträge: 3.243
Re:Konzept-Diskussion: Mordor III
« Antwort #284 am: 12. Sep 2010, 23:39 »
Passt irgentwie nich zu Mordor.
Ja, dass stimmt, allerdings wäre so die Lücke im System von Hittheshits Idee gefüllt. Nämlich indem man vorher bezahlt. Aber im Grunde steht bei mir noch das hier:
Abgesehen davon würde ich bei Mordor ersteinmal abwarten bis 3.6 draußen ist, da sich dort ja was im Gebiet Minifraktionen ändern wird. Ich denke nämlich, dass das Team schon was geplant hat, was das Konzept dann ausschliest.