25. Jun 2025, 15:46 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan III  (Gelesen 155288 mal)

Ansgar von Dol Amroth

• Gast
Re:Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #90 am: 30. Aug 2010, 14:11 »
Das ist doch kein Bug! troztdem dafür

J1O1

• Gast
« Antwort #91 am: 30. Aug 2010, 16:54 »
Ich bin für beides denke aber das es Bugs sind

Kreyl

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #92 am: 30. Aug 2010, 20:55 »
ich hab beim überfliegen der ganzen Kozept Diskussionen nichts in der Richtung gefunden, falls dieser Vorschlag schon gemacht wurde bitte ich um Entschuldigung.

Neue Fertigkeit für Merry, sobald er ab Stufe 5 zum Knappe Rohans wird. Er sollte mit auf Eowyns Pferd aufsitzen können.

Voraussetzung: Eowyn Stufe 5, Merry Stufe 5.

ich stell mir das so vor. sollte Eowyn grad auf dem Pferd sitzen dann erscheint bei der Auswahl von Merry dasselbe Symbol das auch beim "entlassen" von Truppen in der Festung erscheint. Mit einem Rechtsklick verschwindet Merry nun bei Eowyn und Eowyn verwandelt sich in einen neuen Helden.

Eowyn und Merry
Eowyn und Merry haben etwas mehr Rüstung und mehr Lebenspunkte als Eowyn alleine, dafür ist das Pferd "etwas" langsamer. Sie leveln nur halb so schnell wie alleine, haben aber beide dasselbe Level sobald sie getrennt wären.
Fähigkeiten(der Held ist ja von Anfang an STufe 5 da die beiden es auch sein mussten):
Lv1: Merry absetzen(name sagt schon alles, die beiden werden wieder getrennt, haben beide die selbe Stufe wie während sie eins waren)
Lv1: "Reitet mit mir"(Passiv)  Merry und Eowyn reiten zusammen. der Überreitschaden ist etwas größer(höheres Gewicht), Eowyn kann beide Hände für den Kampf nutzen, wodurch auch der normalangriff stärker ist, sie haben Mehr Lebenspunte und höhere Verteidigung.
Lv6: "Auf in die Schlacht!" Eowyn und Merry erhalten Kurzzeitig +50% Geschwindigkeit um ihren Freunden schnell beistehen zu können(kann natürlich auch zur Flucht verwendet werden).
Lv7: "Meine Herrin!" Merry wehrt tapfer mit seinem Schwert Die Angriffe auf Eowyn ab(Kurzzeitig 100% mehr Rüstung gegen Nahkampfangriffe)
Lv8: "Nehmt die Zügel!" Merry leitet das Pferd während Eowyn sich auf den Kampf konzentriert. (Kurzzeitig 100% mehr Angriff und 25% mehr Verteidigung)
Lv10: Bestientöter.(Passiv) Eowyn und Merry verursachen deutlich mehr Schaden gegen Monster, besonders gegen Olifanten.

es ist bestimmt nicht leicht zwei Helden zu Kombinieren, aber eigentlich ist es ja nichts anderes als das zusammenlegen von Truppen oder die Ringübergabe. Merry verschwindet und Eowyn verwandelt sich in den Helden "Eowyn und Merry". Der Held hat dann die niedrigste Stufe der beiden und levelt nur noch halb so schnell(weil sie halt jetzt zu zweit sind), wenn sie sich wieder trennen haben beide exakt denselben Level- und Erfahrungsstand.

Durch eine solche Kombination zweier Helden würde man dem Geschehen der Geschichte ein Stück näher kommen, außerdem wäre es eine neue Einzigartigkeit für Rohan.
Die Nachteile sind klar erkennbar, die beiden haben keine einzige ihrer alten Fertigkeiten und die meisten ihrer neuen Fertigkeiten sind nur Passiv, also ungeeignet um schnell einen bestimmten Effekt zu erzielen.
Achja, wenn die beiden sich wieder Trennen wird der Cooldown all ihrer Fertigkeiten auf 100 gesetzt, das heißt alle Fähigkeiten müssen ersteinmal aufladen bevor sie wieder eingesetzt werden können. Dasselbe passiert sobald sie vereinigt sind, die Fertigkeiten lassen sich nicht sofort einsetzen.

Eine recht komplexe Idee, die Chance das sie sich durchsetzt ist bestimmt eher gering, aber ich wollte es gerne mal vorschlagen ;)

was haltet ihr davon?

Befürworter dieses Vorschlags:
1. Saruman der Weiße
2. olaf222
3. esomitrona
4.
5.
6.
7.
8.
9.
10.
11.
12.
13.
14.
15.
« Letzte Änderung: 31. Aug 2010, 16:52 von Kreyl »

Saruman der Weiße

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #93 am: 30. Aug 2010, 20:59 »

Lv1: Merry absetzen(name sagt schon alles, die beiden werden wieder getrennt, haben beide die selbe Stufe wie während sie eins waren)
Lv1: "Reitet mit mir"(Passiv)  Merry und Eowyn reiten zusammen. der Überreitschaden ist etwas größer(höheres Gewicht), Eowyn kann beide Hände für den Kampf nutzen, wodurch auch der normalangriff stärker ist, sie haben Mehr Lebenspunte und höhere Verteidigung.
Lv6: "Auf in die Schlacht!" Eowyn und Merry erhalten Kurzzeitig +50% Geschwindigkeit um ihren Freunden schnell beistehen zu können(kann natürlich auch zur Flucht verwendet werden).
Lv7: "Meine Herrin!" Merry wehrt tapfer mit seinem Schwert Die Angriffe auf Eowyn ab(Kurzzeitig 100% mehr Rüstung gegen Nahkampfangriffe)
Lv8: "Nehmt die Zügel!" Merry leitet das Pferd während Eowyn sich auf den Kampf konzentriert. (Kurzzeitig 100% mehr Angriff und 25% mehr Verteidigung)
Lv10: Bestientöter.(Passiv) Eowyn und Merry verursachen deutlich mehr Schaden gegen Monster, besonders gegen Olifanten.

Bin an sich dafür da es auch einzigartig ist aber ich habe oben 6 Fähigkeiten gelesen und das geht ja nicht.
Wer behauptet sich nun noch gegen das Heer Isengarts, wer behauptet sich nun noch gegen die Macht Sarumans?

Lurtz

• Gast
« Antwort #94 am: 30. Aug 2010, 21:05 »

Bin an sich dafür da es auch einzigartig ist aber ich habe oben 6 Fähigkeiten gelesen und das geht ja nicht.
Rheinteoretisch schon wie bei Kankra als Ringheldin aber das würde Kankras einzigartigkeit zerstören

Das würde aus 2 Relativ Schwachen Helden 1 Mittleren helden machen 

Allerdings fehlt dann :Ich bin kein Mann  was viel wichtiger wäre als
Da der Gegner relativ wenig Olifanten einsetzt so denke ich mal
Momentan Enthaltung

Skulldur

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Come to the dark site, we have cookies^^
« Antwort #95 am: 30. Aug 2010, 21:13 »
Wenn dann wie schon gesagt "ich bin kein Mann", dass aber mehr Schaden macht weil ja Merry "geholfen" hat beim töten vom Hexenkönig. Also einfach den Angriff von Eowyn ein wenig vergrössern. Aber: Weil sie ja absteigen müssten für den Angriff, geht das natürlich nicht.(Außer ich ihre mich, dass sie die lvl 10 Fähigkeit vom Pferd ausmachen kann.)
Also ich enthalte mich auch ersteinmal.

Kreyl

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #96 am: 30. Aug 2010, 21:16 »
die Fertigkeit "ich bin kein mann" hab ich deswegen weggelassen weil Eowyn dies im Film a gesagt hat "nachdem" die beiden vom Pferd gewzungenermaßen "abgestiegen" sind. Deswegen habe ich als Finalfertigkeit "Bestientöter" genommen, da das töten eines Olifanten zu zweit das letzte ist was die beiden gemeinsam auf dem Pferd tun.

Das es bei Kankra bereits was ähnliches hab wusste ich nicht..

edit: ups, da hat ich mich wohl verzählt, dann könnte entweder die umstrittene  Lv10 Fertigkeit wegbleiben oder die Passive Lv1 Fertigkeit, da dies auch auswirkungen sein könnten die einfach da sind, ohne das sie erwähnt werden :D
« Letzte Änderung: 30. Aug 2010, 21:18 von Kreyl »

Nightmaster

• Edain Translator
  • Verteidiger Morias
  • You loose!
« Antwort #97 am: 30. Aug 2010, 21:29 »
Kann mich täuschen, aber hatten wir das mit Merry auf Eowyn nicht schon mal...?
Ist das hierbei nicht das selbe Problem wie mit den anderen Hobbits und Baumbart, also nicht richtig umsetzbar oö?
ich liebe diese Sterbeschreie die alle von scih geben wenn sie aufeinmal Sterben, das gibt mir Glücksgefühle  :D
er ist, böse, untot und sieht cool aus? dafür^^

Kreyl

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #98 am: 30. Aug 2010, 21:41 »
das mit den hobbits auf baumbart wäre ja "einquartieren". hierfür bräuchte man zwar ein komplett neues Objekt und neue Animationen, aber das Problem mit dem Einquartieren bestünde nicht. Es ist eigentlich nichts weiter als das Merry verschwindet und Eowyn zu einem ganz anderen Held wird. Wenn Merry absteigen soll hingegen wäre es nicht schwieriger als wenn Galadriel den Ring ablehnen zu lassen, wodurch sie ein anderer Held wird mit anderen Fertigkeiten und anderem aussehen und wie aus dem nichts Frodo und Sam erscheinen.

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #99 am: 30. Aug 2010, 23:45 »
halte das konzept für interessant.

würde aber gerne von team wissen wie weit das überhaupt umsetzbar ist.

die einzelheiten kann man später noch diskutieren.

Kreyl

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #100 am: 31. Aug 2010, 01:48 »
olaf, darf ich das als ein dafür werten?

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #101 am: 31. Aug 2010, 02:27 »
darfst, aber alle dafür's nützen nicht, wenn es technisch nicht oder nur sehr schwer möglich ist.

AmW aka Esomitrona

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #102 am: 31. Aug 2010, 16:00 »
Dafür
"Du unterschätzt das Gestrüpp :D"
Chu'unthor/Mai 13, 2012, 20:49

Gelöschter Benutzer

• Gast
« Antwort #103 am: 31. Aug 2010, 16:23 »
Ich bin dagegen.

1. Die meisten Fähigkeiten, machen die Helden kurzzeitig nur stärker, schneller oder geben mehr Verteidigung.
2. Hobbits sind keine Noldorkrieger, ich finde die Hobbit Helden gut genug umgesetzt.

Ealendril der Dunkle

• Gast
« Antwort #104 am: 31. Aug 2010, 17:38 »
Das Merry bei Eowyn im normalen Gefechtsmodus nicht aufsteigen kann liegt einfach an der Tatsache, dass es keine Passengerbone für dieses SKL vorliegt, bei Eomer hingegen schon.
Da Merry aber sowieso nur bei der Schlacht um Minas Thirit Eowyn begleitete, rate ich euch einfach mal diese Gefechtsmap zu testen und es dort auszuprobieren. Auf dieser Map habe ich Eowyn ein anderes SKL gegeben, wodurch Merry tadelos aufsitzen kann.
Ein aufsitzen bei Baumbart ist auch problemlos umsetzbar, aber wozu? Er ist in Lorien verfügbar, einem Volk, dass Frodo und Sam nur per Ringmechanik zur Verfügung stellt. Es wäre also ein sinnloser Button im Menü.