25. Jun 2025, 15:50 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan III  (Gelesen 155294 mal)

Kreyl

• Thain des Auenlandes
  • *
Re:Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #120 am: 3. Sep 2010, 14:26 »
das mit dem aufwand akzeptier ich als argument, nur wäre es meiner meinung nach halt mehr so wie die hobbits dargestellt wurden.

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #121 am: 3. Sep 2010, 16:35 »
@KHAM0L: Du warst noch nicht oft im Streichelzoo, oder? :D
Esel
Pony

Ich finde aber, dass die Esel in der Mod selbst als Ponys durchgehen würden. Aber in Realität unverwechselbar sind!
« Letzte Änderung: 3. Sep 2010, 20:21 von Schatten aus vergangenen Tagen »

Durin

• Gardist von Meduseld
« Antwort #122 am: 3. Sep 2010, 17:34 »
Es ist sowieso unnötig man würde den unterschied an der Größe schon mal kaum erkennen, höchstens an der Farbe.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Andûr, Herr der Klingen

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #123 am: 3. Sep 2010, 20:18 »
ist mir schon klar das esel und pony was unterschiedliches sind. aber im streichelzoo war ich wirklich nie :P . Ich meine nur: den unterschied würde man nicht merken.
Dota 2 4k -> Andur

YoutoubeEomer

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #124 am: 3. Sep 2010, 22:37 »
UND bevor die macher neue einheiten tun sollten sie sich mal bugs vornehmen ich mein uruks die die mauer von helms klamm als fahrstul nutzen und so xD
Ein Ring sie zu knechten...aber was tun wenn schon alle geknechtet sind???

Gnomi

• Administrator
  • Bewahrer des roten Buches
« Antwort #125 am: 3. Sep 2010, 22:42 »
Zitat
UND bevor die macher neue einheiten tun sollten sie sich mal bugs vornehmen ich mein uruks die die mauer von helms klamm als fahrstul nutzen und so
Regel Nummer 1:
Was wir wann machen lassen wir uns nicht vorschreiben.
Die Konzepte, die hier erarbeitet werden sind sowieso nur Vorschläge - es besteht keine Garantie, dass sie umgesetzt werden.
Regel Nummer 2:
Damit Bugs gefixt werden sollte man sie Mal posten und dein Bug wurde noch nirgends gepostet ;)
Regel Nummer 3:
Es gibt EA Games Bugs, die wir selbst wenn wir es wollten nicht beheben können, da es Enginefehler sind.
Deiner gehört dazu.

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #126 am: 5. Sep 2010, 18:58 »
Nach einer längeren Weile statte ich der MU Community mal wieder einen Besuch ab, nachdem ich in letzter Zeit auch mal wieder Zeit gefunden habe ein bischen Edain zu spielen - erstmal Hallo! alle zusammen  ;)

Dabei fiel mir zu Rohan ein weiterer Vorschlag ein, den ich schon einmal vor längerem gepostet habe, aber anscheinend in Vergessenheit geraten ist. Da die Idee mir nach wie vor gut gefällt wollte ich diesen Vorschlag noch einmal aufleben lassen:

Zitat
Um den Faktor des Zerstreut-Lebens der Rohirrim mit einzubringen, könnte man den Radius von Gehöften erhöhen (proportional zu der produzierten Menge an Rohstoffen - es sollte also weder übervorteilt, noch benachteiligt werden).

Damit die einzelnen Gehöfte dann nicht einsam und verlassen in der Landschaft herumstehen könnte man dieses Gehöft zu einem kleinen Dorf ausbauen, welches neben einer Holzpalisade (eigentlich nur für die Optik - wenn das zu viel Arbeit macht, einfach den Rüstungswert erhöhen) und zwei bis drei Pfeiltürmen Platz für ein Rohangebäude (an einem vorgegeben Bauslot) bietet, welches dann geschützter wäre.

Die Idee dahinter ist eigentlich ganz einfach und - wie oben schon erwähnt - sollte es die Einzigarigkeit sowie das Feeling Rohans erhöhen. Bekanntlich lebten die Rohirrim ja nicht zusammengepfercht, sondern in ihrem Land verstreut. Die einzelnen Dörfer (ab Stufe 1/2/3 - je nach Balance mit einem Upgrade zum Dorf ausweitbar) sollten dies noch weiter hervorheben. Zudem hätte das Dorf zudem einen strategischen Faktor, da man ein Rohangebäude (wie zum Beispiel eine Kaserne) ins Dorf bauen könnte und dieses  somit besser verteidigt ist und dadurch schwerer für den Gegner zu zerstören wäre. Als optischen Nebeneffekt könnten ja noch einige Pferde auf Koppeln stehen.

Feedback und Zustimmung (& Ablehnungen)  erwünscht ;)

Fürsprecher (nicht böse sein wenn ich die Namen mal falsch schreib :P):

1.   J1O1
2.   Shugyosha
3.   Knurla
4.   Lurtz
5.   Hunter
6.   Hittheshit
7.   Durin
8.   Shagrat
9.   Schatten aus vergangenen Tagen
10. Kreyl
11. Darkness-Slayer aka CM
12. Lord von Tucholka
13. Bav
14. Molimo aka das Krümelmonster
15. FG15
16. Der König Düsterwalds
17. olaf222
18. YoutubeEomer
19. Dol Amroth
20. KH0MUL

Die letzten Plätze sollen sich darum streiten wer mit in der Liste stehen darf  :P
« Letzte Änderung: 6. Sep 2010, 20:01 von Noldor »

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #127 am: 5. Sep 2010, 19:04 »
Mit dem bauen meinst du ein System wie bei SuM 1? nur kleiner?

Also, ich glaube (nach einigem überlegen) ich enthalte mich erstmal.

@Adamin: Ich will ja nichts sagen, aber hätte ein normalsterblicher user das hierrein geschrieben, wäre das keine 3 minuten da gewesen.

edit:
Ich habe allerdings die Begabung der Moderation, und kann deswegen meinen Post löschen, nachdem er gelesen wurde.
  xD
« Letzte Änderung: 5. Sep 2010, 23:58 von Adamin »
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

J1O1

• Gast
« Antwort #128 am: 5. Sep 2010, 19:12 »
vermut ich auch aber egal -ich bin für das Konzept

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #129 am: 5. Sep 2010, 19:12 »
@ Shugyosha:
Ja, kann man ungefähr so vergleichen, allerdings sehr viel kleiner, also wirklich nur ein freier Bauslot. Das Gehöft selbst sollte dann eben durch drei Gebäude (Strohhütten, Stall etc - was halt damals so in den Dörfern stand) und eben einem Bauslot, der dem Spieler zur freien Verfügung steht, ersetzt werden.

@ Adamin:
Jaja, ich lass mich auch von Zeit zu Zeit mal wieder blicken ;) Danke dir, beste Grüße zurück :)^^

Shugyosha

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #130 am: 5. Sep 2010, 19:14 »
@ Shugyosha:
Ja, kann man ungefähr so vergleichen, allerdings sehr viel kleiner, also wirklich nur ein freier Bauslot. Das Gehöft selbst sollte dann eben durch drei Gebäude (Strohhütten, Stall etc - was halt damals so in den Dörfern stand) und eben einem Bauslot, der dem Spieler zur freien Verfügung steht, ersetzt werden.

unter dem Umstand: DAFÜR
Wenn jemand einen "Shogun 2, Rome 2 Empire, Napoleon, Rome oder Medieval 2: Total War" mitspieler sucht: PM an mich

Knurla

• Wächter Caras Galadhons
  • **
« Antwort #131 am: 5. Sep 2010, 19:16 »
Schön einen alten Hasen wieder zu sehen. Ich finde den Vorschlag gut...
Einzigartig, feeling-fördernd mehr brauch man nicht zu sagen.
Mein dafür hast du.
...Und ich sage nur dann etwas wenn es sich lohnt, so viel Zeit aufzuwenden...

Lurtz

• Gast
« Antwort #132 am: 5. Sep 2010, 19:16 »
Dafür

Hunter

• Gastwirt zu Bree
  • **
« Antwort #133 am: 5. Sep 2010, 19:24 »
ich bin mir nicht so sicher ob Balancetechnisch eine gute Idee ist aber bin mal dafür wenn´s nicht´s wird kann man´s ja wieder rausnehmen.

Jarl Hittheshit

• Orkjäger vom Amon Hen
  • **
« Antwort #134 am: 5. Sep 2010, 19:30 »
hört sich sehr interessant an, würde wohl viel Arbeit machen, aber dafür