Nach einer längeren Weile statte ich der MU Community mal wieder einen Besuch ab, nachdem ich in letzter Zeit auch mal wieder Zeit gefunden habe ein bischen Edain zu spielen - erstmal Hallo! alle zusammen

Dabei fiel mir zu Rohan ein weiterer Vorschlag ein, den ich schon einmal vor längerem gepostet habe, aber anscheinend in Vergessenheit geraten ist. Da die Idee mir nach wie vor gut gefällt wollte ich diesen Vorschlag noch einmal aufleben lassen:
Um den Faktor des Zerstreut-Lebens der Rohirrim mit einzubringen, könnte man den Radius von Gehöften erhöhen (proportional zu der produzierten Menge an Rohstoffen - es sollte also weder übervorteilt, noch benachteiligt werden).
Damit die einzelnen Gehöfte dann nicht einsam und verlassen in der Landschaft herumstehen könnte man dieses Gehöft zu einem kleinen Dorf ausbauen, welches neben einer Holzpalisade (eigentlich nur für die Optik - wenn das zu viel Arbeit macht, einfach den Rüstungswert erhöhen) und zwei bis drei Pfeiltürmen Platz für ein Rohangebäude (an einem vorgegeben Bauslot) bietet, welches dann geschützter wäre.
Die Idee dahinter ist eigentlich ganz einfach und - wie oben schon erwähnt - sollte es die Einzigarigkeit sowie das Feeling Rohans erhöhen. Bekanntlich lebten die Rohirrim ja nicht zusammengepfercht, sondern in ihrem Land verstreut. Die einzelnen Dörfer (ab Stufe 1/2/3 - je nach Balance mit einem Upgrade zum Dorf ausweitbar) sollten dies noch weiter hervorheben. Zudem hätte das Dorf zudem einen strategischen Faktor, da man ein Rohangebäude (wie zum Beispiel eine Kaserne) ins Dorf bauen könnte und dieses somit besser verteidigt ist und dadurch schwerer für den Gegner zu zerstören wäre. Als optischen Nebeneffekt könnten ja noch einige Pferde auf Koppeln stehen.
Feedback und Zustimmung (& Ablehnungen) erwünscht

Fürsprecher (nicht böse sein wenn ich die Namen mal falsch schreib

):
1. J1O1
2. Shugyosha
3. Knurla
4. Lurtz
5. Hunter
6. Hittheshit
7. Durin
8. Shagrat
9. Schatten aus vergangenen Tagen