25. Jun 2025, 16:13 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Rohan III  (Gelesen 155322 mal)

Durin

• Gardist von Meduseld
Re:Konzept-Diskussion: Rohan III
« Antwort #135 am: 5. Sep 2010, 19:37 »
Kommt mir bekannt vor, hast du wohl wirklich schon mal vorgeschlagen.^^
Ich finde den Vorschlag gut ,dafür.

"Den Tod als Gewissheit, geringe Aussicht auf Erfolg; worauf warten wir noch?!"

Shagrat

• Reisender nach Valinor
  • We are the... äh... THE KLATCHIAN FOREIGN LEGION
« Antwort #136 am: 5. Sep 2010, 19:52 »

It was at the Survivor Series that the dark path of the Undertaker was born. It seems like an eternity ago that the demons of hell passed judgement on the mortal world and unleashed a creature of the night so powerful that the mention of it's very name sends shivers down to the spines of who oppose him
You look into the eyes of the Reaper and you'll see that your fate is sealed!

Sollten Banner und Avatar nicht Synchron sein, einfach mal mit Strg + F5 aktualisiern

Leiter des HdR-Matchup-Threads

Schatten aus vergangenen Tagen

• Dúnadan des Nordens
« Antwort #137 am: 5. Sep 2010, 19:58 »
Ich bin auch noch dafür.

Kreyl

• Thain des Auenlandes
  • *
« Antwort #138 am: 5. Sep 2010, 20:53 »
möp

edit: quatsch :D

dafür

CMG

• Moderator
  • Lehenfürst
  • Gnade ist ausverkauft !
« Antwort #139 am: 5. Sep 2010, 22:02 »
Das würde das Feeling weiter steigern.
Dafür
Avatarsammlung für die Community

Wer Hilfe beim Ausformulieren eines Konzeptes braucht oder meine ganz persönliche Meinung zu einem eigenen Konzept wissen will, PM an mich. Das Konzept muss aber erst folgenden Richtlinien entsprechen:
Konzeptdiskussion Richtlinien

Lord von Tucholka

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #140 am: 5. Sep 2010, 22:23 »
Richtig gute Idee , DAFÜR!

Bav

• Veteran von Khazad-Dûm
  • **
  • Ich bin der ewige zu-spät-kommer
« Antwort #141 am: 6. Sep 2010, 05:02 »
Zitat
Dafür
Mapping is a pain in the Ass!

online erreichbar unter dem namen Bavragor_Hammer

Bei Tunngle: Bav (ab dem 31.dez)
Über Bayern lacht die Sonne, übern Rest die Ganze Welt

Für Cheaterfreies Gaming in AdH http://atlantis7.nl/

╔══╦═╦══╦═╦╗
║║║║╩╬╗╔╣╩║╚╗
╚╩╩╩═╝╚╝╚╩╩═╝
---/\---
---\/--- If You
---[]--- Support METAL
---[]--- add the GUITAR to your
--/[]\-- page
-/._.\ -
/_/ \_\

@ alle MU user: TÖTET DEN WEIHNACHTSMANN, WENN IHR IHN SEHT ODER SENDET IHN ZU MIR ;)

Verflucht sei EA games

Molimo

• Eroberer Osgiliaths
« Antwort #142 am: 6. Sep 2010, 06:42 »

GwanwGwanwGwanwGwanwGwan wGwanwGwanw

FG15

• Administrator
  • Ringträger
« Antwort #143 am: 6. Sep 2010, 07:05 »
Auch dafür

Der König Düsterwalds

• Beschützer des verbotenen Weihers
  • Das ist mein Profil, raus hier :P
« Antwort #144 am: 6. Sep 2010, 10:09 »
Dafür

sign

olaf222

• Grenzwächter Loriens
  • **
« Antwort #145 am: 6. Sep 2010, 10:10 »
dafür =)

würde auch dir reiter weiter betonen, da man um solche weit verstreuten gehöfte zu verteidigen wohl kavallerie benutzt ;)

YoutoubeEomer

• Bilbos Festgast
  • *
« Antwort #146 am: 6. Sep 2010, 12:17 »
DAfÜR

ich glaub da gibs nich mehr viel
Ein Ring sie zu knechten...aber was tun wenn schon alle geknechtet sind???

Ansgar von Dol Amroth

• Gast
« Antwort #147 am: 6. Sep 2010, 13:41 »
Die Liste ist zwar schon voll aber auch dafür.

Andûr, Herr der Klingen

• Gefährte der Gemeinschaft
  • **
« Antwort #148 am: 6. Sep 2010, 19:26 »
Bringt zwar nicht mehr wirklich was aber ich bin auch DAFÜR. Echt ne Hammer Idee !!!!

KH0MUL
Dota 2 4k -> Andur

Noldor

• Heiler von Imladris
  • **
« Antwort #149 am: 7. Sep 2010, 14:49 »
So, nochmal was von mir, diesmal habe ich was an den Rohan-Helden "auszusetzen"  ;)

Vorschlag 1:

Einmal wäre dies eine eher optisch orientierte Veränderung der Fähigkeit Theodens "Verteidigt die Hallen". Dabei bekommen die Gebäude im Radius erhöhte Rüstung und werden hell leuchtend dargestellt.
Alternativ dazu wäre mein Vorschlag, dass anstatt dem Leuchten pro Haus drei bis vier Rohan-Einheiten (Infantrie) erscheinen, die das Haus verteidigen (ähnlich wie bei den Nebelbergen, wo die Orks um die Gebäude hüpfen).
Die Wirkung der Fähigkeit sollte die gleiche bleiben, also erhöhter Rüstwert. Die verteidigenden Einheiten sollten bei einem feindlichen Angriff die gegnerischen Einheiten angreifen, jedoch nur geringen Schaden verursachen.

Meiner Meinung nach käme dadurch mehr "Leben" in das Spiel, was mir allgemein (bis auf Nebelberge) doch noch fehlt. Die aufgebauten Basen wirken für mich allgemein immer noch sehr leer und unbelebt. Diese optische Veränderung würde meiner Meinung nach ein weiterer Schritt in Richtung mehr Feeling sein.

Befürworter:
1. Schatten aus vergangenen Tagen
2. Dol Amroth
3. J1O1
4. Lord von Tucholka
5. Durin, Vater der Zwerge
6. Sonic
7. Pvt. James Ryan
8. Shugyosha
9. Durin
10. Skulldur15
11. Saruman der Weiße
12. Bav
13. KH0MUL
14. Starkiller alias Darth Revan
15. Sweeny Todd

Vorschlag 2:

Wiederum eine neue Fähigkeit für Theoden anstelle der Fahigkeit "Gunst des Königs" (Erfahrung für gewählte Einheiten), die mir persönlich zu schwach für den König von Rohan erscheint.
Die neue Fähigkeit orientiert sich am Theodens Kampf gegen den Bannerträger der Haradrim-Truppen im Buch bei der Schlacht auf dem Pelennor. Auch diese Fähigkeit habe ich vor einiger Zeit unter dem Namen "Schlagabtausch" vorgeschalgen falls sich jemand erinnert.

"Schlagabtausch"
nur zu Fuß und auf feindliche Helden aktivierbar - Theoden kreuzt mit seinem Feind die Klingen. Beide Helden können während dieses Duells nicht angegriffen (weder durch Einheiten, noch Spells) und nicht geheilt werden. Beide Helden bekommen durch Aktivierung des Duells +50% Angriffsgeschwindigkeit, Theoden zusätzlich +25% Schaden. Das Duell endet erst mit dem Tod von einem der Helden. Die umliegenden verbündeten Einheiten des Verlierers sind daraufhin geschockt und haben weniger Rüstung. Keiner der Helden kann aus dem Duell flüchten bzw davonlaufen.

Alternativ kann man die Fähigkeit auch auf stärkere, normale Einheiten anwenden. Die Rüstungsmali sollten Abhängig von den Kosten der getöteten Einheit sein.

Befürworter:
2. Dol Amroth
3. J1O1
4. Durin, Vater der Zwerge
5. Sonic
6. Pvt. James Ryan
7. Shugyosha
8. Durin
9. Skulldur
10. Saruman der Weiße
11. Bav
12. Hittheshit
13. Gandalf der Geile
14. Starkiller alias Darth Revan
15. Sweeny Todd

Vorschlag 3:

Um wenigstens eine der bei den Rohanhelden doch recht zahlreichen Führerschaften zu ersetzen würde ich für Hama anstatt der "Torwächter der Goldenen Halle" (+50% Rüstung für nahe Helden und Königliche Garde) eine andere passive Fähigkeit einführen - "Leibwächter Theodens". Darunter würde ich mir vorstellen, dass 25% des Schadens der Angriffe auf Theoden auf Hama übertragen werden, solange Hama in (unmittelbarer) Nähe zu Theoden ist.
Somit würde die Wächterfunktion Hamas meiner Meinung nach deutlicher zu Tage kommen. Zudem wäre dies eine einzigartigere Fähigkeit als Leadership. Außerdem wäre es für mich damit ein einzigartigerer Held als er bis jetzt ist.

Befürworter:
2. Dol Amroth
3. J1O1
5. Sonic
6. Pvt. James Ryan
7. Shugyosha
8. Durin
9. Skulldur
10. Saruman der Weiße
11. Bav
12. KH0MUL
13. Starkiller alias Darth Revan

Vorschlag 4:

Auch ansatt Hamas finalen Summonspell "Wächter der Goldenen Halle" (temporär eine Königliche Garde) könnte man diese Fähigkeit durch eine andere ersetzen.
Die neue Fähigkeit "Garde des Königs" sollte bewirken, dass Theoden dauerhaft (bis zu deren Tod) von Einheiten umgeben ist (wenn Theoden zu Fuß unterwegs ist Infantrie, zu Pferde Kavallerie). Die Einheiten sollen Theoden mit ihrem Leben schützen.
Um dies hervorzuheben würde Theodens Gesundheit zudem um x steigen.

Beispiel:
Die Fähigkeit wird aktiviert und um Theoden erscheinen 5 Einheiten. Theoden hat ursprünglich 2500 Gesundheit. Für jede Einheit bekommt er 100 Gesundheitspunkte dazu. Somit wären wir jetzt bei 3000 Gesundheit.

Fällt Theodens Gesundheit auf 2900 stirbt eine der Einheiten, bei 2800 stirbt die nächste, bei 2700 wieder eine bis bei 2500 Gesundheit alle Einheiten tot sind.

Die Fähigkeit sollte natürlich nur aktivierbar sein wenn Theoden nicht bereits solche Einheiten um sich herum hat, ansonsten hätte man bald eine bald einen beinahe unsterblichen Theoden.

Befürworter:
2. Dol Amroth
3. J1O1
5. Sonic
6. Pvt. James Ryan
7. Shugyosha
8. Durin
9. Skulldur
10. Saruman der Weiße
11. Bav
12. KH0MUL
13. Starkiller alias Darth Revan
14. Sweeny Todd
15. Gandalf der Geile

Vorschlag 5:

Zuletzt noch eine neue Fähigkeit für Theodred anstelle des Stufe 10 Summonspell "Männer der Westfold" (vier Herolde der Isenfurten werden gerufen).
Die Ersatzfähigkeit würde "Letztes Gefecht" heißen. Die Kavallerieeinheiten im Radius würden nach dem Tod (ihrer Pferde) als Infantrieeinheiten (mit halben Leben) weiterkämpfen.
(sollte vom Prinziep her an den Zwergenspell angelehnt sein, bei welchem eine Zwergeneinheit nach dem eignetlichen Tod noch 15 Sekunden weiterkämpft oder an die Morgulklinge, bei der getötete Einheiten auch als Grabunholde wieder "auferstehen")

Befürworter:
2. Dol Amroth
3. J1O1
5. Sonic
6. Pvt. James Ryan
7. Shugyoshav
8. Durin
9. Skulldur
10. Saruman der Weiße
11. Bav
12. Starkiller alias Darth Revan
13. Sweeny Todd
14. Gandalf der Geile

So, ich hoffe ich habe es für jeden verständlich ausgedrückt  :)
Bitte um Feedback, eure Meinungen, konstruktive Kritik und vor allem Diskussionen!
« Letzte Änderung: 12. Sep 2010, 14:14 von Noldor »