13. Jul 2025, 01:03 Hallo Gast.
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren. Haben Sie Ihre Aktivierungs E-Mail übersehen?

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge. Hierbei werden gemäß Datenschutzerklärung Benutzername und Passwort verschlüsselt für die gewählte Dauer in einem Cookie abgelegt.

Select Boards:

Language:

Autor Thema: Konzept-Diskussion: Lothlorien I.  (Gelesen 148186 mal)

Fingolfin,Hoher König der Noldor

• Rohirrim
  • **
  • House Tolkien- We Rule them all
Re: Konzept-Diskussion: Lothlorien
« Antwort #435 am: 12. Jan 2010, 21:30 »
Zitat
@Vexor eure Mod ist nahe zu schon perfekt. Aber es gibt immer noch so kleine Sache die geämdert werden müssen.

Sterben müssen sie und mehr auch nicht.

Vexor

• Moderator
  • Bezwinger der Toten
  • Die Feder ist oft mächtiger als das Schwert
« Antwort #436 am: 12. Jan 2010, 21:39 »
Das war keineswegs eine Kritik meinerseits und schon gar nicht seitens des restlichen Edain Teams.  :D Wir freuen uns über die zahlreichen und teilweise wirklich guten Konzepte in der Konzeptsammlung.
Ich wollt einfach nur zum Ausdruck bringen, dass es mir momentan noch zu konstruiert wird bzw. die Logik fehlt. Mit der neuen Begründung ist es schon plausibler.
Also keine Sorge...das war einfach nur eine Einschätzung meinerseits  :)

Achja darauf muss jetzt nicht mehr reagiert werden :D

~ RPG-Leiter & Moderator ~

König Legolas

• Ritter Gondors
  • Menschen, Zwerge,Elben kämpft für Mittelerde! Sieg
« Antwort #437 am: 13. Jan 2010, 23:47 »
Hallo,

hier noch einmal alles richtig geordnet und zusammengefasst:

Zitat
Stufe 1 : Falkenangriff (bleibt so)

Stufe 2 : Messerkämpfer (bleibt so)

Stufe 4 : Elbenbogen von Galadriel : Legolas Bogen fängt an zu glänzen, und verschießt ab jetzt Silberdornpfeile. Außerdem bekommt er dauerhaft +25 % Schaden und reichweite dazu.

Stufe 7 : Freundschaft: Legolas ruft Gimli auf dem Schlachtfeld. Gimli bleibt für eine gewisse Zeit. Solange Gimli auf dem Feld ist, bekommen die beiden + 100 Verteidung dazu, da sie sich gegenseitig Mut machen.

Stufe 10: Schwacher Gegner : Legolas kennt die Schwachstellen seiner Gegner. Für 6 Sekunden tötet er alle gegner mit 1 Schuss (außer Helden). Doch wenn die Fähigekeit fehl schlägt (50 zu 50) wird sein Schaden sogar für 6 Sekunden erniedrigt, da er die Schwachstelle nicht richtig getroffen hat.

Dafür:
Dafür:
1. Shagrat
2. D-eni-s Truchsess Valinors
3. Aules
4. Kasaim
5. Wolf

@Vexor das mit dem entschuldigen meinte ich eigentlich dass ich geschreiben habe:
Zitat
@Vexor eure Mod ist nahe zu schon perfekt. Aber es gibt immer noch so kleine Sache die geändert werden müssen.

Dann hat mich Vorreiterlke netter weise ein Hinweis darauf gegeben, und dann wollte ich mich entschuldigen, ihr macht es ja alles freiwillig.

Aber egal, stimmt ab^^.

MFG: König Legolas
« Letzte Änderung: 14. Jan 2010, 15:24 von König Legolas »

Saruman der Vielfarbige

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Rest in Peace!
« Antwort #438 am: 14. Jan 2010, 07:09 »
Also eine Frage habe ich noch zu dem Vorschlag und zwar wenn Legolas seine Level 10 Fähigkeit nutzt tötet er zwar wie bereits erwähnt einen Helden nicht mit einem Schuss, aber die Frage ist zieht er ihnen deutlich mehr ab als sonst ?
Falls nicht bin ich für den Vorschlag außer der Fähigkeit mit dem Gimli!
Das ist etwas zu stark und ich finde es eigentlich immer unpassent Helden herbeirufen zu können, die man im Spiel eh produzieren kann.
Etwas regt sich in Mittelerde und ihr vermögt es nicht zu sehen !<br /><br />Sarmuman vs. Gandalf

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #439 am: 14. Jan 2010, 10:25 »
Das Legolas einen Bogen von Galadriel bekommt, finde ich eine gute Idee, da es ja auch im Buch so war. Allerding macht der schon ziemlich viel Schaden, wenn der dann auch noch 25 % mehr macht, wei sich nicht recht, wie sich das im Spiel auswirkt.

Das er Gimli herbeirufen kann, finde ich aus den selben Gründen wie Saruman nicht gut. Den gibt es schon als normalen Held bei den Zwergen und wenn man ihn dann auch noch herbeirufen kann, ist es schon doppelt da. Mag ich auch nicht.

Zur Level 10 Fähigkeit, bin ich mir nicht so sicher. Wenn er Level 10, tötet er eh fast jede Einheit mit einem Schuss. Da ist sie eigentlich unnütz, zumal sie dann auch noch nur zu 50% gelingt.

Bin daher erstmal dagegen. ;)

Kasaim

• Elronds Berater
  • **
  • Hey XD
« Antwort #440 am: 14. Jan 2010, 13:49 »
Man könnte eine andere version voh gimli bringen (quasi wie bei Streicher mit Arwen)

er hätte dann andere fähigkeiten und wär auch nicht so stark vieleicht sogar andere optik.

Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Wolf

• Wanderer des Alten Waldes
  • *
« Antwort #441 am: 14. Jan 2010, 15:04 »
Ich bin FÜR den Vorschlag, der Bogen von Gladriel kann ruhig +25% bringen, allerdings müsste das Prinzchen davor weniger Schaden machen. Das Legolas Gimli rufen kann finde ich prinzipiell gut, da er ja auch zu Galadriel grosse zuneigung hegte. Man könnte ihm ja als besondere Fähigkeit z.b. den Stein geben in den er die Haarsträhne von Galadriel konserviert hat (Das wollte er auf jedenfall tun, siehe Band I bei ihrer Abreise aus Lorien) welche den umliegenden Elben eine Führerschafft gewährt... Nur ein kleiner Denkanstoß um diesen Gimli von dem der Zwerge zu unterscheiden.

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #442 am: 14. Jan 2010, 15:24 »
Hallo,

hoch ja, dann antworte ich mal^^:

Also eine Frage habe ich noch zu dem Vorschlag und zwar wenn Legolas seine Level 10 Fähigkeit nutzt tötet er zwar wie bereits erwähnt einen Helden nicht mit einem Schuss, aber die Frage ist zieht er ihnen deutlich mehr ab als sonst ?
Falls nicht bin ich für den Vorschlag außer der Fähigkeit mit dem Gimli!
Das ist etwas zu stark und ich finde es eigentlich immer unpassent Helden herbeirufen zu können, die man im Spiel eh produzieren kann.

Gegen Helden wird es nicht viel mehr Schaden machen, als der normale Schaden. Wieso passt Gimli nicht? Soweit ich mich errinnere beschwört Arwen doch auch Streicher oder nicht? Und außerdem ist er ja nicht für immer da, ich habe geschrieben das er für eine gewisse Zeit da ist ;)
Zitat
Das Legolas einen Bogen von Galadriel bekommt, finde ich eine gute Idee, da es ja auch im Buch so war. Allerding macht der schon ziemlich viel Schaden, wenn der dann auch noch 25 % mehr macht, wei sich nicht recht, wie sich das im Spiel auswirkt.

Natürlich müsste das angepasst werden, aber ich kenne mich fast garnicht mit den Führerschaften und so aus^^. Oder der Bonus bleibt, und Legolas macht vorher ein bisschen weniger Schaden ;)

Zitat
Das er Gimli herbeirufen kann, finde ich aus den selben Gründen wie Saruman nicht gut. Den gibt es schon als normalen Held bei den Zwergen und wenn man ihn dann auch noch herbeirufen kann, ist es schon doppelt da. Mag ich auch nicht.

Erklärung steht oben ;)
Zitat
Zur Level 10 Fähigkeit, bin ich mir nicht so sicher. Wenn er Level 10, tötet er eh fast jede Einheit mit einem Schuss. Da ist sie eigentlich unnütz, zumal sie dann auch noch nur zu 50% gelingt.

Soweit ich weiß nur schwache normale inheiten, aber gegen Riesen, Trolle, Olifanten macht er nicht gerade viel Schaden also geht das schon ;) Aber wenn ihr wollt könnte man dann auch noch +25% Geschwindigkeit machen, dann wäre es schon sinvoller.

@Wolf gute Idee, soll ich zu den beschwörenden Gimli auch ein Konzept machen, oder wie?^^

The Witch-King of Angmar

• Gast
« Antwort #443 am: 14. Jan 2010, 15:35 »
Zitat
Gegen Helden wird es nicht viel mehr Schaden machen, als der normale Schaden. Wieso passt Gimli nicht? Soweit ich mich errinnere beschwört Arwen doch auch Streicher oder nicht? Und außerdem ist er ja nicht für immer da, ich habe geschrieben das er für eine gewisse Zeit da ist

Wer sagt denn, dass ich oder Saruman das mit Arwen besser finden?^^ Ich finde auch das nicht toll. Aber ich habe da nichts zu bestimmen, sondern nur hier meine Meinung dazu gesagt. Ich meine, ein Held sollte entweder beim einen, oder beim anderen Volk sein. ;)

Zitat
Soweit ich weiß nur schwache normale inheiten, aber gegen Riesen, Trolle, Olifanten macht er nicht gerade viel Schaden also geht das schon  Aber wenn ihr wollt könnte man dann auch noch +25% Geschwindigkeit machen, dann wäre es schon sinvoller.

Ich würde aber nicht noch Geschwindigkeit dazupacken. Der ist doch jetzt schon extrem schnell. Eine weitere steigerung der Feuerrate, säh sehr unnatürlich und wie vorgespult aus. Also die Geschwindigkeit würde ich auf keinen Fall erhöhen. ;)

Aber wie schon gesagt, bis auf dass mit dem Bogen von Galadriel, bin ich dagegen, denn er ist so wie er jetzt ist, eingentlich schon gut. Man muss ja nicht aus ihm einen Superhelden machen.

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #444 am: 14. Jan 2010, 16:51 »
Ich finde den lvl 10 Vorschlag unnütz. Ja, vielleicht wäre er ja besser, auch Tolkiengetreuer, aber wie oft schießt Legolas in 6 Sekunden? Wenn er 10 mal schießt, ist das schon erheblich schwächer als der Pfeilregen. Meiner Meinung ist diese Fähigkeit nicht nötig, würde sogar Legolas verschlechtern. Ich denke, er sollte vielleicht eine Fähigkeit bekommen.

"Pfeile aus Lorien"

Legolas hat sich die Pfeile aus Lorien aufgehoben, und kämpft nur in Notfälllen mit ihnen.

Er verschießt normale Silberdornpfeile, die allerdings einen leichten Flächenschaden sowie ein höheren Schaden verursachen für eine gewissen Zeit.

Ich weiß nicht, ob das möglich ist, aber vielleicht sollte er noch zu ein oder zwei erschossenen Gegnern laufen, um das Einsammeln der Pfeile darzustellen. (optional)

König Legolas

• Ritter Gondors
« Antwort #445 am: 14. Jan 2010, 16:59 »
Hallo,

ok ich habe es eingesehen, und die 10er Fähigekit ist unnütz. Nichts desto trotz versethe ich den unterschied von deiner und meiner Fähigkeit nicht xD.

Zitat
Stufe 4 : Elbenbogen von Galadriel : Legolas Bogen fängt an zu glänzen, und verschießt ab jetzt Silberdornpfeile. Außerdem bekommt er dauerhaft +25 % Schaden  dazu.

Ist doch das gleiche. Ok dann soll Pfeilwind bleiben. Wer ist jetzt dafür?

« Letzte Änderung: 14. Jan 2010, 17:23 von König Legolas »

Kasaim

• Elronds Berater
  • **
  • Hey XD
« Antwort #446 am: 14. Jan 2010, 17:11 »
ich find der hat schon genung Reichweite aber alles in allen ist die fähigkeit gut

Ihr seid mit Abstand das schlechteste Mod-Team von dem ich je gehört habe.
 -"Aber ihr habt von uns gehört"

Aules

• Seher der Elben
  • **
« Antwort #447 am: 14. Jan 2010, 18:24 »
Welche?

@König Legolas naja, es gibt doch Unterschiede: Flächenschaden, längere Dauer, und das mit den Silberdornpfeilen habe ich nur zur Sicherheit geschreiben, die soll er ja ab jetzt immer verschießen (level 3).

Kronos aka Captain Coco

• Bibliothekar Bruchtals
  • **
« Antwort #448 am: 14. Jan 2010, 19:03 »
ich bin der gleichen Meinung wie TWkoA,
Der Bogen von Galadriel ist eine prima idee, die man entweder noch dazu tun oder mit einer anderen fähigkeit austauschen könnte. sonst find ich den Legolas, wie er im moment ist gut.
Es gibt 3 Arten von Menschen: Die einen können Zählen, die anderen nicht!

Zitat von: Wolfgang Borchert, Die Küchenuhr
"Innerlich ist sie kaputt, das steht fest. Aber sie sieht noch aus wie immer."

Saruman der Vielfarbige

• Gastwirt zu Bree
  • **
  • Rest in Peace!
« Antwort #449 am: 15. Jan 2010, 10:38 »
Ich bin schon alleine deshalb dagegen, dass Gimli herbeigerufen wird, da Legolas dann ein wenig übertrieben stark ist! Ich meine damit er ist schon gut gegen viele Truppen und gegen Monster, aber durch Gimlie wäre er dann zumindestens im Zeitraum wo er da ist auch noch gut gegen Helden und damit meine ich schon starke Helden!
Die anderen Vorschläge finde ich aber gut!
Etwas regt sich in Mittelerde und ihr vermögt es nicht zu sehen !<br /><br />Sarmuman vs. Gandalf