Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Diskussion: Angmar III

<< < (29/45) > >>

Durin:

--- Zitat von: D-eni-s   Truchsess Valinors am 12. Sep 2010, 14:47 ---Ist zwar ein optisches Konzept, aber hier bin ich dafür.

--- Ende Zitat ---

Bav:

--- Zitat ---
--- Ende Zitat ---

--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 12. Sep 2010, 15:32 ---Ich bin natürlich auch für ein spitzeres Schwert^^

--- Ende Zitat ---

Nidhöggr:
Bin eindeutig für (Gol)fimbul.

Adamin:
Es gibt auch sogenannte "Richtschwerter". Diese haben keine Spitze sondern eben eine Kante wie die Schwerter der Dunklen Dunedain.
http://www.karlsruhe.de/kultur/stadtgeschichte/pfinzgaumuseum/objekt_monat/richtschwert/HF_sections/content/1112793113148.jpg

Deswegen sehe ich ehrlich gesagt keine Notwendigkeit darin, ihre Waffen extra umzumodeln.

The Witch-King of Angmar:
Hier muss ich aber einwerfen, dass Richtschwerter ausschließlich zu Hinrichtungen verwendet wurden und kampfuntauglich sind. Daher auch "Richtschwert".
Wie ich ja zudem schon des öfteren erwähnte (du errinerst dich bestimmt^^) ist das Schwert eine Hieb und Stichwaffe. Wenn man nun die Spitze wegnimmt, ist das Schwert seiner gedachten Fähigkeit beraubt, denn nun ist es nur noch zum Hieb dedacht. Dafür ist aber ein Schwert nunmal nicht ausschließlich ausgelegt. Somit wäre eine soche Waffe im Gegensatz zu Äxten und Keulen wertlos, da ein Schwert so viel größeren und teils irreperablen Schaden aufweisen würden etc. etc.  :P

Aber die Diskossion ist ja jetzt eh vorbei.

Edit:
@Schatten aus vergangenen Tage
Spielt keine Rolle, es gab welche mit Spitzen, mit Abrundungen und auch ganz ohne Spitze. In allen fällen waren sie untaugliche Waffen, die nur zum Hieben gedacht waren oder um es anders auszudrücken: Zum Köpfen^^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln