Edain Mod > Konzeptarchiv

Balance-Diskussion

<< < (9/28) > >>

Bombadil, Tom:
Erstmal ein Standardkommentar, der mir spontan einfällt, aber nicht unbedingt meine Meinung wiederspiegelt : Wenn ein Gegner dazu kommt, auch nur einen Olifanten zu Bauen (die knapp 4000 Rohstoffe, die man baucht, um den ersten Olifanten zu bauen, muss der erstmal überhaben) machst du irgendwas falsch, bei vieren erst recht xD!

Ne, aber jetzt mal im Ernst: Mit Isenspeeris hast du da Probleme gehabt?! Irre ich mich jetzt so sehr? : Soweit ich weiß müsste jeder Olifant hin sein, wenn er durch 5 Bats Urukspeeris gerannt ist... Naja, zugegenben, die sind schon ganz schöne Brocken, dürfen sie bei dem Preis ja auch sein, sofern es nicht imba wird! Ich hatte noch nie als Isenspieler mit Olifanten zu tun, mit Gondor schon, da kann ich auf jedenfall bestätigen, das sie zu schaffen sind (Ich nehme da immer 2-3 Bats Turmwachen im Schildwall-Modus, lass Bogis feuern und habe im Zweifelsfall auch noch Faramir mit seinem Spezialpfeil am Start^^)

BAAEEMM:
Wie hast du es geschafft, 6 Bats Armbrustschützen gegen einen Oli zu verlieren? Hast du sie etwas alle auf einer Stelle gehabt? Teile sie doch einfach auf, dann schießen sie von allen Seiten auf den Oli und killen ihn, während du vllt. nur ein, zwei bats verlierst...

Meiner Meinung nach sind Olis nicht zu stark. Sie sind stark, allerdings auch leicht zu besiegen...

Gwanw:
@Tom: 1. Ein Olifant kostet 3000 (Pferch 1000; Olifant 2000)
2. Er hat um einen Waffenstillstand am Anfang gebeten, daher hatte er 10 min Zeit, die Rohstoffe zu sammeln^^.

@BAAEEMM: Also, durch die Speere ist er einfach durchgerannt (standen hintereinander) und die Armbrustschützen waren eig. schön verteilt, jedoch in zwei 3er-Reihen die er 3x durchpflügt hat und dann hatte er noch immer 1/3 der Leben gehabt.
Vllt hab ich noch einen Screen, muss ich mal meinen Rechner durchsuchen.
Auf jeden Fall fand ich es etwas krass, das ein einziger Olifant einen Teil meiner Base ohne Probleme zerlegen konnte. :(

Bombadil, Tom:
Schon, aber davor musst du erst "Ruf des Ostens" (750) erforschen und dann den Baumeister (300) bauen; da kommen auf die 3000 dann nochmal 1000 drauf  :D!

Gwanw:
OK, wenn mans so sieht, aber ich bin immer der Meinung, dass man ja den Baumeister nicht nur wegen der Olifanten baut, da man noch eine Menge anderes damit machen kann.
Genauso wenig zähl ich eig. zu Drogoths Kosten die 1. Festungserweiterung dazu, da diese ja so nicht mehr von normalen Einheiten angegriffen werden kann^^.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln