Edain Mod > Konzeptarchiv
Balance-Diskussion
Sckar:
Gondor Speerträger sind VIEL zu stark... sowohl die billigen als auch die teuren sind einfach viel zu stark gegen Kavallerie... ich bin nicht sicher wie das bei den anderen Völkern ist aber da ist es mir schnell aufgefallen... denn ich hab eben mit Zwergen gegen Gondor gespielt und neulich mal mit Rohan... und sowohl die Superreiter von Rohan aus der goldenen Halle (auf Stufe 10!!) als auch die Zwergenstreitwagen (Stufe 5!!) sind sowohl durch die Billigspeeris als auch durch die Turmwachen auf anhieb gekillt worden ohne, dass auch nur 1!!! von denen gestorben wär... heißt, meine Streitwagen laufen auf die Speeris zu, und sterben sofort... wenn die Schaden bekommen ist das schon viel... Also entweder bekommen die Kavalleristen viel zu viel Schaden oder aber die Speeris machen zu viel gegen die...
Reshef:
Sehe ich auch so, der schaden gegen kavellerie sollte etwas abgesenkt werden ;)
Gnomi:
Wisst ihr, was kontern heißt?
Und wisst ihr wie schnell Bogis gegen Reiter drauf gehen?
Kontern heißt, dass man mit Einheiten weitaus teurere Einheiten besiegen kann.
Reiter haben sehr viele Vorteile, sie sind deutlich schneller, können überreiten, usw.
An sich sind sie eine der mächtigsten und gebräuchlichsten Einheiten im Spiel. Daher brauchen sie eine Große Schwäche. Und Wenn man eben so blöd ist (sry für den Ausdruck) direkt in Piken reinzurennnen, dann sind die Pferde halt tot.
Ist sowohl logisch (reite Mal in so eine Lanze rein), als auch Balancetechnisch durchaus Pflicht.
Jeder benötigt Reiter, das heißt man baut sie, obwohl sie so leicht zu kontern sind.
Wären sie schwerer zu kontern könnte man mit Reiterarmeen alles besiegen ;)
aelrond:
Nein, da muss ich dir leider wiedersprechen. Denn logisch ist das nicht, wenn ein Reiter mit 30 Kg Panzerung (und das Pferd auch mit schwerer Panzerung) in ein paar Holzspeere reinreitet und dann sofort aufgespießt wird. Denn in wirklich keit würde der Speerträger einfach durch die Wucht umgehauen werden. ;)
Gnomi:
Logik ist ganz eine Frage, wie man es betrachtet.
Und du hast Recht... die Lanzenträger werden umgeworfen, ingame werden die Lanzenträger ja auch von der Kavallerie umgeworfen, nur erhalten sie wenig Schaden durch überreiten.
Und somit ist wieder alles logisch ;)
Klar könnte man sagen, dass die Piken sterben müssten, aber das ist dann wieder Balance.
Es bleibt so.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln