Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Sammlung
Kolabäähr:
Hier mal sich 2 sehr ähnelnde Konzepte.
Es geht um die Mienenwerfer- bzw. Fluterweiterungen.
Zur Zeit schießen sie automatisch, wenn sich Feinde in der Nähe befinden, dass ist einerseits praktisch, weil man sich nicht sehr viel um sie kümmern muss,
aber so mancher Schuss geht auch ins Leere und dann muss man warten, bis er wieder Aufgeladen ist. Das senkt die Effektivität dieser beiden einzigartigen Erweiterungen extrem.
Mienenwerfer:
Desswegen schlage ich einen Switch vor, bei dem man zwischen ,,manuell'' und ,,automatisch'' feuern wählen kann.
1. Hat man automatisch ausgewählt, so ist alles wie bisher.
Vorteil: Man muss sich nicht um sie kümmern.
Nachteil: Sie schießen ungenau.
2. Hat man manuell ausgewählt, so kann mann nun einen ,,Feuern'' Button anklicken, woraufhin der Mienenwerfer die Mienen abfeuert.
Vorteil: Man kann die schüsse besser planen und sie treffen genauer (besonders bei Towerwars).
Nachteil: Es erfordert mehr Aufmerksamkeit.
Dies würde die Mienenwerfer nützlicher machen, da sie berechenbarer werden, man sich aber auch für die andere Möglichkeit entscheiden kann.
Fluterweiterung:
(Eigentlich das gleiche wie bei den Mienenwerfern, ich poste das nur wegen der Vollständigkeit)
Ich schlage einen Switch vor, bei dem man zwischen ,,manuell'' und ,,automatisch'' auslösen wählen kann.
1. Hat man automatisch ausgewählt, so ist alles wie bisher.
Vorteil: Man muss sich nicht um sie kümmern.
Nachteil: Sie lösen ungenau aus.
2. Hat man manuell ausgewählt, so kann mann nun einen ,,Flut auslösen'' Button (mir fiel grad kein besserer Name ein) anklicken, woraufhin die Fluterweiterung das Wasser auf die Feinde loslässt.
Vorteil: Man kann die Schüsse besser planen und sie treffen genauer (besonders bei Towerwars).
Nachteil: Es erfordert mehr Aufmerksamkeit.
Dies würde die Fluterweiterungen nützlicher machen, da sie berechenbarer werden, man sich aber auch für die andere Möglichkeit entscheiden kann.
Befürworter Mienenwerfer: Befürworter Fluterweiterung:1. Lord of Arnor 1. Lord of Arnor2. flixi 2. flixi3. Durza 3. Dralo4. Zypo 4. Hittheshit5. Dralo 5. König Thranduil 6. König Thranduil 6. Starkiller 7. Starkiller 7. olaf2228. Glory|Schleimi 8. Cara 9. Cara 9. Gebieter Lothlóriens 10. The Witch-King of Angmar 10. Eomer 11. Ar-Pharazon 11. Der-weise-Weise 12. Der-weise-Weise 12. Durin13. Durin 13. Lugdusch aka RDJ 14. Hunter 14. Zypo 15. Worldbuilder 15. Orthond 16. Lugdusch aka RDJ 16. VorreiterIke 17. VorreiterIke
Danke Euch allen. :)
Lord von Tucholka:
Hier ist mein Vorschlag:
Rohan kann bis jetzt in der Mauer eine Platformerweiterung bauen.
Mein vorschlag zur veränderung von ihr:
Die Plattform kostet 300 und ist nicht besetzt. Man kann dort aber einheiten draufsetzen:
-Rohan Bauern--> Kosten: Keine, werfen mit Steinen
-Rohan Bogenschützen--> Kosten: 50, schießen Pffeile (so wie Freisassen)
-Rohan Speerwerfer--> Kosten: 130, werfen speere auf die gegner: kurze
Reichweite, hoher schaden + rückstoß
-Haldirs Galadhrim --> Kosten: 200, Vorraussetzung: Ein Gasthaus muss unter
kontrolle sein
sein, hohe reichweite +hoher schaden
Auf einer Plattform sollten bis zu 4 einheiten stehen können. Die bauweise sollte so ablaufen:
1. man baut die platform
2. klickt man die plattfrm an erscheinen 4 felder--> bauern, rohanbogenschützen...
3. die einheiten sollten keine cp kosten
Meiner Meinung nach würde dieses Individuelle system Rohan noch interessanter machen
Und hier sind die Befürworter
Befürworter des Plattformerweiterungvors chlags:
1Hittheshit
2König Thranduil
3Osse
4Lord of Arnor
5Shagrat
6Sam
7Pvt.James Ryan
8Perigren
9Molimo
10Erzmagier
11Lugdusch aka RDJ
12Orthond (nur wenn die Einheiten keie CPs Kosten)
13Schatten aus vergangenen Tagen (nur wenn die Einheiten keie CPs Kosten)
14Ar-Pharazon
15Durin
¡KT!:
Ich habe einen Vorschlag der Gil-Galad betrifft:
Seine Fähigkeit die Truppen in der nähe Erfahrung gewährt, hat keinerlei nutzen bei Imladris Einheiten.
Ich würde Vorschlagen das seine Fähigkeit einen Helden 1 Stufe aufsteigen lässt.
Befürworter
1.Lugdusch aka RDJ
2.flixi
3.Gebieter Lothloriens
4.Der-weise-Weise
5.Prinz_Kael
6.Durin
7.Starkiller
8.Cara
9.Vorreiterlke
10.olaf222 (Elronds Fähigkit der den Timer auffüllt sollte keine Wirkung haben)
11.Pvt. James Ryan (Elronds Fähigkit der den Timer auffüllt sollte keine Wirkung haben)
12.Orthond
13.Sam
14.Tero
15.Knochenjoe
Nochmals danke an alle Befürworter :P
Ugluk:
mein neuer Vorschlag: Veränderung der Festungsupgrates bei Mordor
moin,
neuer Vorschlag ist durch:
In der Mordor Festung sind nun keine Lavagräben mehr kaufbar. Wenn man nun jedoch Festungsupgrates kauft passiert folgendes:
Turm von Dol-Guldur- In einem Umkreis vom Verdorbenem Boden um die Festung herum entsteht verdorbener Boden; dieser schwächt feindliche Einheiten. Zierliche, von Spinnen vollgewebte Bäume verzieren das ganze noch etwas. Ausserdem laufen auf diesem Boden nicht kontrollierbare Spinnen herum, die Feindliche Einheiten angreifen, die eigenen bzw. die Verbündeten jedoch nicht. Die Festung ist nur noch von Belagerungswaffen angreifbar.
Turm von Minas Morgul- Um die Festung herum fliesst nun ein kleiner, dampfender Bach, der bissl grün schimmert. Feindliche Einheiten in Nähe des Bachs werden vergiftet und verlangsamt. Die Festung ist nur noch von Belagerungswaffen attakierbar.
dafür:
Zypo
Durin
Aules
Sam
Molimo Lugdusch aka RDJ
Shagrat
und weitere (sorry, dass die Befürworterliste so durcheinander ist, bei wunsch versuche ich die restlichen Befürworter zu nennen, da die im Mordortreat verstreut sind)
Storm258:
Hallo Team! :)
Der erste richtige Konzeptvorschlag den ich gemacht habe, bezog sich auf die Berserker von Isengart und kam gut an. Im Grunde entstand er, weil mehrere Leute eine Elite-Einheit für Isengart vorschlugen, wobei jedoch die meisten anderen, genau wie ich, der Meinung waren dass Isengart mit geupgradeten Uruks und Co. schon eine normale Infanterie besitzt, die stark genug ist. Da viel mir auf, dass Isengart ja eigentlich sowieso eine Elite-Einheit in Form des Berserkers besitzt, den baut jedoch scheinbar kaum jemand. Habe mir daher mal die Einheit angesehen und geschaut, woran das liegen könnte. Hier mein Konzept aus dem Thread:
Ich habe mich jetzt mit den Berserkern als kleinere Elite-Einheit noch mal eingehender beschäftigt. Im Grunde ist er als Infanteriekiller (wofür er, neben seiner sekundären Funktion als Fakelträger ja auch gedacht ist) durchaus zu gebrauchen, zeigt aber ein paar deutliche Schwächen. (Sicher soll jede Einheiten auch Schwächen haben, aber was ich meine bezieht sich eher auf allgemeine Balancing-Schwächen, auch gegenüber den Einheiten, gegen die er eigentlich stark sein sollte, d.h. dass er seinen Preis im Moment eigentlich nicht wert ist.)
Mit einem Batallion Schwertkämpfer oder Lanzenträger wird er zwar fertig, steht aber am Ende auf ca. Level 3, allerdings nur noch etwa 10% seiner Lebensenergie da.
Hier tritt schon das erste Problem auf: Er regeneriert keinerlei Energie!
Außerdem verliert er, wenn er gegen einfache Feinde kämpft doch etwas arg schnell seine Lebensenergie. Deshalb steht man, nachdem man für den Berserker immerhin 300 Rohstoffe ausgegeben hat relativ doof da, sobald man ein Batallion Feinde getötet hat, da er nun kaum noch für etwas zu gebrauchen ist.
Daher mache ich folgende Vorschläge: Die Angriffs- und vor allem sie Rüstungswerte des Berserkers sollten allgemein ein wenig erhöht werden (Wenn ihr der Meinung seid, dass eine Erhöhung des Rüstungswerts unsinnig ist, da er ja gar keine Rüstung trägt, ist es vielleicht auch möglich, einfach seine Lebensenergie hochzuschrauben. Der Kerl ist schließlich ein riesiger, zum Kampf gezüchteter Muskelprotz dem Schmerzen nichts ausmachen.)
Außerdem sollte der Berserker immun gegen Furcht oder ähnliche lähmende Spells usw. sein (gegen sowas wie Gift, Magie und so natürlicht nicht!). Grund: Ein Berserker scheint keinen wirklich entwickelten Verstand zu besitzen. Er befolgt nur seine Befehle und kümmert sich nicht um sein eigenes Überleben. Der Berserker bei Helms Klamm ist schließlich auch wie ein wahnsinniger weitergerannt, als er schon drei Pfeile drinstecken hatte, für sein eigenes Leben interessiert sich der also nicht. Demzufolge hat er wohl auch keine Angst, jeden noch so mächtigen Gegner anzugreifen, weil es ihm egal ist ob er überlebt.
Ab Level 2 oder 3 sollte er eine schwache Lebensregeneration erhalten. Natürlich nicht so stark wie bei einem Helden, aber da er bei keinem Brunnen geheilt werden kann und nicht, wie bei einem Batallion mit Flaggenträger immer wieder neue Einheiten nachkommen, ist das Geld ziemlich schnell für die Katz, wenn er nach grade mal einem Bat, das er getötet hat (und das vermutlich sogar weniger kostete als er selber) mit nur noch wenig Leben dasteht.
All diese Änderungen sollten ihn nicht zu mächtig oder übertrieben stark machen, aber ich finde sie sinnvoll und zur Filmvorlage passend. Diese Änderungen sollte mit einer Erhöhung der Kosten von 200-300 Rohstoffen gerechtfertigt werden, (da er ohnehin nicht im Earlygame zum Einsatz kommt, ist das auch nicht tragisch, und vor allem Isengart mit seiner starken Industrie kann das später sowieso locker verschmerzen).
Somit dürfte er ein effektiver Einheitenkiller werden, wofür er ja auch da ist.
Evtl. sollte man auch darüber nachdenken, das Level für die passive "Veteran"-Fähigkeit 1-2 Level runterzusetzen. Bisher war es kaum möglich, den Berserker auf Level 5 zu bringen.
Ich hoffe das Konzept, oder immerhin Teile davon sagen euch zu.
Lister der Befürworter:
1. Der-weise-Weise
2. Lugdusch aka RDJ
3. flixi
4. König Thranduil
5. Zypo
6. LastPatrol
7. Vorreiterlke
8. Pvt. James Ryan
9. Durin
10. Molimo
11. Shagrat
12. Starkiller
13. Glory|Schleimi
14. Lord of Arnor
15. Erzmagier
Danke an alle, die abgestimmt haben!
EDIT: In meinem Konzept wird bewusst nicht auf "Fackel entzünden" eingegangen. Es gibt, so weit ich weiß bereits ein anderes das sich damit befasst in der Sammlung, welches natürlich passend dazu auch umgesetzt werden sollte/könnte. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln