Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Sammlung
Dragonfire:
Momentan hat Saleme aus dem Mordor-Gasthaus die Sounds einer Elben CaH, die ich teilweise recht unpassend für sie finde("Der Westen darf nicht fallen!", etc.). Deshalb schlage ich vor, das diese durch passendere Sounds ersetzt werden, z.B. die, die Sie in "War of the Ring" hat.
Dafür:
1.Storm258
2.Zypo
3.Shagrat
4.Der-weise-Weise
5.Hunter
6.Molimo
7.Starkiller
8.The Witch-King of Angmar
9.König Thranduil
10.Dralo
11.Darkness-Slayer aka CMG
12.Gebieter Lothlóriens
13.Pvt.James Ryan
14.Tero
15.Durin
Wie immer vielen Dank an alle die dafür gestimmt haben.
MfG,
Dragonfire
Tero:
Mir fiel auf, dass die Armbrustschützen der Ered Luin etwas schneller sind als zB. die Hüter der Ered Luin. Der Nachteil daran ist, dass sie meistens bei einer etwas längeren Strecke plötzlich an der Front stehen, und dort dann ziemlich schnell ausgemerzt werden, da sie logischerweise nicht so viel auhalten wie die Hüter oder Phalangen der Ered Luin.
Ich (und die Supporter) schlagen deshalb eine Verringerung der Laufgeschwindigkeit für die Armbrustschützen der Ered Luin vor.
Befürworter:
1.Starkiller
2.König Thranduil
3.Shagrat
4.Gebieter Lothloriens
5.Der-weise-Weise
6.Pvt. James Ryan
7.Ugluk
8.Lord of Arnor
9.Glory|Schleimi
10.Molimo
11.Durin
12.Hunter
13.D-eni-s Truchsess Valinors
14.Der König Düsterwalds
15.Knochenjoe
Noch einmal vielen Dank an alle Befürworter!! xD
GhostDragon:
Hier ist mein erstes angenommens Konzept.
Ich fand das Eowyns Angriffsgeschwindigkeit etwas niederig ist(zu Fuss) und habe deshalb eine Erhöhung vorgeschlagen die Meisten sind dafür.
dafür dagegen
1.Lugdusch aka RDJ 1.Sam
2.König Thranduil 2.Molimo
3.Orthond
4.Shagrat
5.Tero
6.Glory|Schleimi
7.valatmir
8.VorreiterIke
9.Der König Düsterwalds
10.Cara
11.Der-weise-Weise
12.Lurtz
13.Knochenjoe
14.Souls of Black
15.Lord of Arnor
Der König Düsterwalds:
Theoden als Ringheld
Theoden der Verblendete
Zusatzlich kann er kann kämpfen und richtet Flächenschaden an (auch eigene Einheiten werden beschädigt).
Er hat, wie ohne Ring kein Levelsystem, sondern von Anfang an alle Fähigkeiten.
Theoden der Verblendete(passiv): Feindliche Einheiten in seiner Umgebung(kleiner Radius) bekämpfen sich gegenseitig.
Der eine Ring: Theoden stülpt den einen Ring über und wird unsichtbar.
Schatten der Raffgier: Gehöfte im Zielgebiet produzieren +300% Rohstoffe, schwächen allerdings eigene Einheiten
Verräter der Sterblichen(passiv): Sobald Theoden unter 1/10 seiner Energie ist, zieht er aus allem Verbündetem in der Umgebung Energie um sich zu regenerieren. Energie wird je nach Menge an Leuten in der Umgebung aufgefüllt. (Starkillers „Selbstmord fande ich irgendwie nicht sehr logisch, da es ihm ja nichts mehr helfen würde viele mitzunehmen, sondern nur seinen eigenen Truppen, was unpassend ist, da er ja egoistisch wird)
Griff der Nacht: Opfert ausgewählte Einheit: Feinde im Zielgebiet werden gelähmt, sehr stark vergiftet und ihre Timer werden auf gerade verwendet gesetzt.
Theoden, als erster aufbegehrend
Zusatzlich erhählt Theoden: +50% Angriff +75% Rüstung +1000 Lebenspunkte.
Er erhählt einen zweiten Palantir:
Stufe 1 Ruhmreicher König(passiv): Helden werden schon auf Stufe 5 rekrutiert und Reiter in seiner Umgebung erhalten einen Last Stand von 10 Sekunden.
Stufe 3: Auge um Auge, Zahn um Zahn: 50% des Schadens den Verbündete in seiner Umgebung erhalten wird verhindert und zurückgeworfen(kurzzeitig).
Stufe 5: Tag des Schicksals: kurzzeitig erhalten Rohankrieger auf der ganzen Karte +50% Angriff/Verteidigung und sind furchtlos
Stufe 7: Gesegnete Wendung: Verbündete in der Umgebung erhalten kurzzeitig für jeden Feind in der Umgebung +2% Angriff/Verteidigung
Stufe 10: Ruhmreicher Ritt: Dasselbe wie jetzt, nur dass es länger hällt und die ausgewählten Reiter schneller Macht.
Begründung für den Vorschlag:Ich berufe mich dabei auf eine Aussage Gandalfs aus "Die Zwei Türme".
Ich zitiere Gandalf wörtlich: "Er (Saruman) denkt immer nur an den Ring. War er auf dem Schlachtfeld? Würde er gefunden? Was wen Theoden, der Herr der Mark in seinen Besitz gelangte und von seiner Macht Kentniss bekämme? Das ist die Gefähr, die er sieht und nun ist er nach Isengart zurück geeilt, um die Wucht seines Angriffes auf Rohan zu verdoppeln und zu verdreifachen."
Da Saruman Ringkundig war, kann man sich auf sein Urteil verlassen, dass Theoden den Ring hätte nützen können.
Danke an alle die den Vorschlag ausgearbeitet haben (besonders Starkiller und Molimo) und danke an alle Supporter.
Dafür: Dagegen:
1.flixi 1.Lord of Arnor
2.Starkiller 2.Lugdusch aka RDJ
3.König Thranduil 3. Der schwarze Heermeister
4. Dragonfire 4.Dwar
5. Sam
6. Tero
7. Knochenjoe
8. Zypo
9. Schatten aus vergangenen Tagen
10. Pallando
11. Gebieter Lothloriens
12.valatmir
13. Cara
14. Hauptmann Boromir
15. Souls of Black
Der schwarze Heermeister:
Ich habe mich mit einem Konzept zur Verbesserung Minas Morguls beschäftigt. Dazu gab es schon viele Vorschläge aber keiner hat es in die Konzeptsammlung geschaft. Aufgrund der Bonuseinheiten von Khamul ist Dol-Guldur gegenüber Minas Morgul im Vorteil (es lohnt sich mehr mit Dol-Guldur zu spielen).
Weil es in Mordor aber schon mehr als genug Einheiten gibt habe ich Versucht Minas Morgul durch Zauber und Updates zu Verbessern. Passt ja auch besser zum "Turm der schwarzen Magie".
Naja hier ist der Vorschlag:
Als erste Erweiterung schlage ich vor, dass man in den Katakomben einen Zauber namens „Morgulverfall“ kaufen kann. Nach dem Kauf muss man um den Zauber wirken zu können allerdings jedes Mal ein Morgulbat. In die Katakomben schicken. Dafür lädt sich die Fähigkeit aber auch sehr schnell auf. Sie soll bei Einsatz bewirken, dass Einheiten im Wirkungsbereich durch die Luft geschleudert werden und dabei Schaden erleiden Gebäude erleiden mittleren Schaden. Diese Fähigkeit soll die Magie Minas Morguls deutlich machen welche zuvor zu wenig ausgefürt wurde. Als Fx schlage ich vor, dass eine Art Schattenwelle über den Wirkungsbereich wandert, was keines weges so aussehen soll wie Morgulhexerei.
Für diesen Vorschlag sind:
1. D-eni-s Truchsess Valinors
2. Bombadil, Tom
3. Aules
4. Lord of Arnor
5. Darkness-Slayer aka CMG
6. König Legolas
7. Molimo
8. Lugdusch aka RDJ
9. Starkiller
10. Doomron
11. Storm 258
12. König Thranduil
13. Ugluk
14. Hittheshit
15. Schatten aus vergangenen Tagen
Als zweite Erweiterung schlage ich vor, dass man eine Fähigkeit mit Namen „Der schwarze Heermeister“ (Ich weiß es ist komisch wenn ich einen Vorschlag mit meinem Namen poste) in das Spiel eingebaut werden sollte. Auch sie wird natürlich in den Katakomben erforscht und soll bewirken, dass die Angriffswerte von allen eigenen Truppen (bis auf Helden und Gebäude) verdoppelt und die Rüstung halbiert wird. (diese Fähigkeit verstärkt Truppen nicht da sie zwar den Angriff verdopelt aber die Rüstung halbiert es soll lediglich eine taktisch nutztbare Fähigkeit werden die man im Richtigen Moment einsetzt und die nicht zu teuer sein soll) Damit die Fähigkeit nicht ganz ohne optische Wirkung bleibt sollte bei ihrer Wirkung von der Morgulerweiterung ein grüner Strahl in die Luft schießen (wie in die Rückkehr des Königs) und der Hexenkönig soll sagen lasst den Sturm nicht enden.
2. Bombadil, Tom
3. Aules
4. Lord of Arnor
6. König Legolas
7. Molimo
8. Lugdusch aka RDJ
9. Knochenjoe
10. Dralo
11. Starkiller
12. Doomron
13. Storm 258
14. König Thranduil
15. Ugluk
Als dritte Erweiterung möchte ich euch eine Fähigkeit namens „Stunde der Orks“ vorschlagen, die wie schon gehabt in den Katakomben erforscht wird. Sie soll bewirken, dass Ork-Krieger, -Bogenschützen und -Speerträger für kurze Zeit erhöhte Werte besitzen (also nur die Spam-Orks und nicht wie bei Gothmog alle Orks sind betroffen dafür aber stärker Verstärkt die Spam-Orks bei Minas Morgul müssen dehalb stark verstärkt werden da sie die einzigen Speerträger und Bogies Mordors sind wenn man Minas Morgul wählt wenn da jemand sagt ich soll einen Führerschafthelden zur Verstärkung nehmen toll der andere kann das leider auch und bei Führerschafthelden wird meist allgemeiner verstärkt das heißt die Führerschaft ist für alle Einheiten dafür aber schwächer was hier nicht der Fall ist) Dabei könnte ja auch ein wenig die Erde beben und Gothmog könnte sagen „die Zeit der Orks ist gekommen“. Die Wirkung dieser Fähigkeit ist in sofern wichtig, dass man bei Mordor, wenn man Minas Morgul wählt, nur Ork-Speerträger und Ork-Bogenschützen als Bogenschützen und Speerträger hat, was nicht sehr gut ist.
2. Bombadil, Tom
3. Aules
4. Lord of Arnor
6. König Legolas
7. Molimo
8. Lugdusch aka RDJ
9. Knochenjoe
10. Starkiller
11. Doomron
12. Storm 258
13. König Thranduil
14. Ugluk
15. Hittheshit
Die vierte Erweiterung die ich vorzubringen habe ist zur Veränderung des Hks.
Es ist eine Fähigkeit die "Der Herr der Nazgul" heißen soll
Beschreibung: Der Hexenkönig profitiert von der Anwesenheit verbündeter Nazgul auf dem Schlachtfeld.
Ist der Schattenfürst auf dem Schlachtfeld wird der Flächenschaden des Hks so verändert, dass auch Feinde beschädigt werden die ohne diese Erweiterung nur weggeschleudert werden.
Ist der Dunkle Marschall auf dem Schlachtfeld so wird die Fähigkeit Zerstörung so verändert, dass Feinde in der Nähe des Opfers für kurze Zeit erstarren. Das begrüdet sich so das Feinde geschockt sind wenn ihr Anführer besiegt/ihnen gezeigt wird das dieser schwach ist.
Das hat man glaube ich auch im inoffiziellen Patch 2.02 so gemacht falls den jemand kennt.
Ist das Nazgul-Heldenbat. auf dem Schlachtfeld so bekommt der Hk für jeden der Schwarzen Reiter -5% Fähigkeitenaufladezeit. Fällt nur einer aus dem Bat. so geht der Vorteil für diesen einen auch verloren selbst wenn der Rest des Bats überlebt. Erscheint dieser wieder ist der Bonus für den Hk wieder da.
Ist Khamul auf dem Schlachtfeld so bekommt der Hk +25% Rüstung.
Das ist für 1000 oder einem anderen Preis erhältlich.
Dafür sind:
1. Molimo
2. Aules
3. Lord of Arnor
4. Gandalf der Weisse
5. Durin
6. König Legolas
7. Zypo
8. Bombadil, Tom
9. Prinz_Kael
10. Der-weise-Weise
11. Sam