Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Sammlung
Sonic:
--- Zitat ---Ich hätte einen Vorschlag, den Baumeister betreffend:
Im Moment sieht er noch aus wie der aus Gondor, welcher ja schon ziemlich Gondorianisch aussieht. Mein Vorschlag wäre dem Baumeister einen Bauernskin zu geben, was bei einem Volk aus Bauern ja nicht so unlogisch ist.
Dafür:
1. Lurtz
2. Shagrat
3. Starkiller
4. Khamûl der Schatten des Ostens
5. Lord of Arnor
6. Dwar
7. Durin
8. Der König Düsterwalds
9. MCM aka k10071995
10. Lugdusch aka RDJ
11. the Gamer416
12. Knochenjoe
13. Molimo
14. Yilvina
15. Deamonfeather
16. Ealendril der Dunkle ( xD )
--- Ende Zitat ---
Danke an alle Befürworter! :)
CMG:
Ich habe mir in den vergangenen Wochen noch mal Gedanken zu der Sache mit der Einbindung der Minifraktion der MdO in die Mod gemacht und ein etwas größeres Konzept entworfen, das die momentane für MM etwas ungünstige Freischaltung der Fraktion verbessert. Das Konzept beruht teils auf Aussagen im Buch und teils auf der Mission in der SuM 1-Kampa, in der man sich in Harad die Unterstützung der Haradrim sichern muss.
1. Der Tempel des Dunklen Herrschers / Der Baumeister der Menschen des Ostens
Die Existenz eines solchen Tempels in Mittelerde ist zwar nirgentwo mit 100%iger Sicherheit belegt, aber sicher ist, dass Sauron in Numenor einen solchen Tempel errichten lies, der Melkor geweiht war.
Da die Menschen Mittelerdes Sauron aus Angst wie einen Gott verehrten, denke ich, dass er auch in Mittelerde solche Tempel errichten lies, die entweder ihm selbst oder Melkor geweiht waren.
"Sauron war ihr König und ihr Gott, den sie über Alles fürchteten, denn er umgab seinen Thron mit Feuer"
- Von den Ringen der Macht und dem Dritten Zeitalter, Silmarillion
Im Spiel soll dieser Tempel durch den Mordor-Baumeister errichtet werden. Kosten ca. 700 Rohstoffe. Er dient dazu, die Haradrim und die Ostlinge aus Rhun nach und nach in Mordors Armeen einzugliedern.
Brandopfer
Dazu ein Zitat aus dem Silmarillion:
"Das erste Feuer im Tempel entfachte Sauron mit dem Holz des abgehauenen Nimloth. Dieser verbrannte zu einem schwarzen Rauch, der Tagelang über dem Tempel hing, wie ein schwarzer Dunst und den Menschen Numenors in die Augen stach"
Der Untergang von Numenor, Silmarillion
Die Fähigkeit Brandopfer lässt sich auf ein verbündetes menschliches Battalion anwenden (Nur Ostlinge und Haradrim). Diese werden im Tempel verbrannt. Um die Wirkung des Schwarzen Rauchs zu versinnbildlichen, verlieren nach der Opferung alle Feindlichen Einheiten in großem Umkreis sämliche Führerschaftsboni und 20% Rüstung.
Wenn Sauron auf dem Feld ist, erhält er nach der Opferung sehr kurzzeitig (ca. 10-20 sec.) +10% Angriffsgeschwindigkeit (Wäre vor allem beim Ringsauron sehr nützlich)
Im Tempel kann man gleich zu Beginn den Baumeister der MdO für 200 Rohstoffe rekrutieren. Allerdings kann dieser bis auf den Spähturm und das Haradtotem noch keine Gebäude errichten.
Um den Haradrimpalast, den Olifantenpferch und die Kaserne der Ostlinge errichten zu können, muss der Spieler erst durch "Eine kleine Spende" oder durch Gewalt die Treue der Völker des Ostens gewinnen.
2. Die Haradrim
Um die Nomadenstämme des Südens auf Mordors Seite zu ziehen, gibt es zwei Möglichkeiten:
Tributentrichtung
Ich denke das Prinzip dieser Variante ist klar. Durch die Entrichtung eines Tributs, erkauft sich der Mordorspieler die Treue der Haradrim. (siehe SuM1 Kampa)
Als Erstes muss in der Mordorfestung ein Tributkarren für ca. 2000 Rohstoffe rekrutiert werden. Dieser kann dann durch die Fähigkeit "Tribut empfangen" des Tempels eingelöst werden.
Danach sind der Haradrimpalast und der Olifantenpferch freigeschalten.
Einschüchterung
Die andere Möglichkeit zieht die Gewalt der Bestechung vor. Voraussetzung ist die Rückkehr des Dunklen Herrschers, d.h.Sauron muss sich in irgenteiner seiner Gestalten auf dem Schlachtfeld befinden.
Andernfalls ist die Angst in den Reihen der Haradrim nicht groß genug, dass sie sich dem Mordorspieler anschließen.
Die Anwesenheit Saurons bewirkt die Freischaltung der Fähigkeit "Einschüchterung" in der Mordorfestung. Wird diese auf den Tempel angewandt, unterwerfen sich die Haradrim und schwören Sauron die Treue und ihre Gebäude sind wie in der ersten Variante baubar.
Diese Variante ist zwar erst später im Spiel verfügbar, da Sauron durch seine hohen Kosten erst spät rekrutiert werden kann, ist aber dafür ansonsten völlig kostenlos und symbolisiert die Schreckensherrschaft Mordors.
3. Rhun / Khamul
Um an die Rhunkaserne zu kommen, wird weiterhin die Anwesenheit Khamuls vorausgesetzt.
Allerdings geht dies nun etwas anders. Khamuls Fähigkeit "Krieger des Ostens", die ja nun nicht mehr gebraucht wird, wird durch die Fähigkeit "Schreckensherrschaft" ersetzt.
Diese hat zwei Anwendungsmöglichkeiten:
Wendet man sie auf den Tempel an, wird die Rhunkaserne für den Baumeister der MdO freigeschaltet. Da sie aber sonst nur einmal im Spiel gebraucht werden würde und somit der Palanirplatz der Fähigkeit "verschwendet" werden würde, kann man sie später auch noch auf ein verbündetes Ostlingbattalion anwenden.
Dieses erhält sofort alle kaufbaren Upgrades und verursacht kurzzeitig +50% Schaden
Ich hoffe euch gefällt das Konzept.
Es würde, wie oben schon gesagt, die Ungleichheit zwischen DG und MM zumindest teilweise ausgleichen, das ursprüngliche System Khamuls für die Menschen aus Rhun jedoch beibehalten.
Über das Aussehen des Tempels habe ich mir schon Gedanken gemacht. Mögliche Ideen dazu folgen.
MfG CMG
Hier noch die Supporterliste für den Vorschlag:
1. Der-weise-Weise
2. valatmir
3. Lurtz
4. Khamûl aka Schatten des Ostens
5. Shagrat
6. mithrandir2
7. Deamonfeather
8. Molimo
9. Norcûn, The Slicer
10. König Thranduil
11. Kronos
12. Durin
13. Knochenjoe
14. The Witch-King of Angmar
15. Der schwarze Heermeister
CMG:
Noch ein kleiner Vorschlag von mir.
Ich finde der Gasthaus- Haldir von Rohan sollte ein etwas anderes Fähigkeitenarsenal haben, einfach um ihn ein wenig vom Lothlorien- Haldir abzuheben. Er ist momentan der einzige Held, der in genau der gleichen Form zweimal im Spiel rekrutierbar ist. (Der Angmar- HK hat schließlich auch andere Fähigkeiten als der Mordor- HK)
Ich finde allerdings seine ersten drei Fähigkeiten (Waffenswitch, Goldener Pfeil und Anführer der Galadhrim) sollten auch beim Rohan- Haldir erhalten bleiben (ohne die ist Haldir nicht Haldir)
Als Ersatz für Heilkünste der Waldelben:
"Haldirs Tod"
Stirbt Haldir im Kampf, so erhalten alle verbündeten Helden im Umkreis kurzzeitig Unverwundbarkeit und verursachen doppelten Schaden.
(Am Film orientiert)
Als Ersatz für Haldirs Brüder:
"Bündniss zwischen Elben und Menschen"
Voraussetzung Stufe 10
Haldirs Versprechen lässt Elben und Menschen einander wieder näher kommen.
Der Spell hat verschiedene passive Auswirkungen.
Zum Einen verschafft er verbündeten Rohaneinheiten in der Nähe einen Erfahrungs und Rüstungsbonus von 75 % , zum Anderen sorgt er dafür, dass sich im Gasthaus nun sechs statt drei Batallione Galadhrim ausbilden lassen.
Der Vorschlag wäre ein weiter Schritt in Richtung Einzigartigkeit und hoffentlich eine Bereicherung für Rohans Gameplay. Außerdem erzeugt er ordentliches "Schlacht um Helms Klamm"- Feeling
Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag
Befürworter:
1. Deamonfeather
2. Khamûl aka Schatten des Ostens
3. Shagrat
4. Molimo
5. Zwerg Gimli
6. Der-weise-Weise
7. Philipp
8. Lugdusch aka RDJ
9. Souls of Black
10. the Gamer416
11. Durin
12. D-eni-s Truchsess Valinors
13. König Thranduil
14. Lurtz
15. Sam
MfG CMG
CMG:
Seit einiger Zeit mache ich mir Gedanken über die vier Hobbithelden der Trilogie.
MMn haben sie bisher einen zu geringen Einfluss auf das Gameplay, wenn man bedenkt, dass sie die eigentlichen Helden der Trilogie sind. Ich finde deswegen haben sie eine Überarbeitung der Fähigkeiten verdient. Das folgende Konzept ist das erste von vier und betrifft Pippin.
Folgende zusätzliche Fähigkeiten habe ich mir für ihn überlegt:
Stufe 1 Steine werfen
Wie gehabt
Stufe 1 Ungewöhnliche Freundschaft (passiv)
Pippin und Beregond verbindet seit ihrer ersten Begegnung in Minas Tirith eine ungewöhnliche Freundschaft, die sonst nur selten zwischen Hobbit und Mensch geknüpft wurde.
Solange sich beide auf dem Schlachtfeld befinden, erhält Beregond eine verbesserte Selbstheilungsrate und Pippin +50 % Rüstung und Schaden
Diese Fähigkeit ist dafür gedacht Pippins miserable Werte ein wenig aufzubessern, um ihn länger und effizienter nutzen zu können.
Stufe 4 Entzünden der Leuchtfeuer (passiv)
Pippin entzündet in Gandalfs Auftrag die Leuchtfeuer Gondors. Von nun an kann die Verstärkung Rohans in einem eingenommenen Leuchtfeuer gerufen werden.
Diese Fähigkeit soll Pippin für Gondors Gameplay wichtig machen. Bisher kann man ja die Verstärkung ganz ohne Voraussetzung rufen, was ein Vorteil gegenüber anderen Völkern darstellt. Dieses System würde also zum einen gut zum Film passen, da Rohan ja erst kam , nachdem Pippin die Leuchtfeuer entzündet hatte, und zum anderen Pippins Rolle mehr hervorheben.
Stufe 6 Peregrin Wächter der Feste
Wie gehabt
Stufe 7 Schreckliche Begegnung
Pippin blickt in den Palantir von Orthanc und tritt Sauron von Angesicht zu Angesicht gegenüber. Traumatisiert von der Präsenz des Dunklen Herrschers, verliert er nach Aktivierung der Fähigkeit kurzzeitig 25 % Rüstung und Schaden.
Allerdings gelingt es ihm kurzzeitig einen Blick auf Pläne des Feindes zu werfen. Für kurze Zeit kann der Gondorspieler alle feindlichen Truppenbewegungen auf der Karte sehen.
Diese Fähigkeit stellt eine Alternative zum Elfenbeinturm da. Die Vorteile sind, denke ich klar:
Für diese Fähigkeit muss man nichts bezahlen (Der Elfenbeinturm kostet immerhin 2500 Rohstoffe, Pippins Kaufpreis dagegen gerade mal 200). Sie ist aber dafür auch nicht ganz so mächtig (Gollum und gegenerische Gebäude bleiben verborgen) und ist auch mit Nachteilen für Pippin verbunden.
Ich hoffe wie immer, dass euch das Konzept gefällt.
MfG CMG
Befürworter:
1. Shagrat
2. Khamûl aka Schatten des Ostens
3. Ugluk
4. Der-weise-Weise
5. Cara
6. Philipp
7. Deamonfeather
8. Dralo
9. Pvt.James Ryan
10. Pallando
11. König Thranduil
12. Lurtz
13. Sam
14. Erzmagier
15. FG15
CMG:
Hier kommt das Zweite meiner Hobbit-Konzepte. Diesmal geht es um Merry.
Wie schon bei Pippin, denke ich, dass die Gründe, warum er eine Überarbeitung verdient hat, offensichtlich sind. Er ist momentan einfach vollkommen unbrauchbar, da er keine für das Gameplay nützliche Fähigkeiten hat und auch im Kampf viel zu schnell stirbt.
Ich finde das ist zu wenig, wenn man bedenkt, dass die Hobbithelden in der Trilogie die eigentlichen Hauptrollen haben und auch großen Einfluss auf das Geschehen hatten.
Für Merry habe ich mir folgende Fähigkeiten überlegt:
Stufe 1 Steine werfen
Wie gehabt
Stufe 1 Freundschaft des Königshauses
Bei seiner Ankunft in Rohan, nehmen König Theoden und seine Nichte Eowyn Merry unter ihre Fittiche und finden Gefallen an dem Hobbit. Merry schließt die beiden aufgrund ihrer Freundlichkeit ihm gegenüber sofort ins Herz.
Diese Fähigkeit beruht, anders als die Freundschaft mit Beregond bei Pippin, auf einem Führerschaftssystem, d.h. sie erstreckt sich nicht über die ganze Karte, sondern ist nur aktiv, wenn sich Merry in Theodens und/oder Eowyns Nähe aufhält.
In Eowyns Nähe sammelt Merry doppelt so schnell Erfahrung.
In Theodens Nähe verdoppelt sich sein Rüstungswert.
Diese Fähigkeit soll, wie bei Pippin, Merrys Werte verbessern, sodass er im Kampf länger durchhält.
Stufe 5 Klinge aus Westernis
Merry attackiert den ausgewählten Gegner mit seiner, mit Bannsprüchen gegen die Diener Saurons versehenen Klinge. Dieser erhält schwere Schäden und kann sich kurzzeitig nicht mehr bewegen. Untote Kreaturen (Nazgul, Grabunholde ...) erhalten doppelten Schaden.
Eine offensive Atacke, die Merrys Fähigkeiten und Nutzen im Kampf verbessern soll.
Stufe 6 Meriadoc Knappe von Rohan
Wie bisher
Stufe 7 "Das Fallen kleiner Steine..."
Merrys Ankunft im Wald von Fangorn, und die Nachrichten, die er zusammen mit Pippin dem Thing der Ents überbringt, überzeugen die Ents Fangorns, Mittelerde und seinen Bewohnern bei der Verteidigung ihrer Heimat zu helfen.
Diese Fähigkeit kann auf ein verbündetes Gebäude angewandt werden. Dieses wird nun dauerhaft von einem nicht steuerbaren Ent- Wächter verteidigt.
Diese Fähigkeit soll Merry für Rohans Defensive nützlich machen. MMn spiegelt sie Merrys Beziehung zu den Hirten der Bäume gut wieder und macht den eher defensiven Charakter der Ents deutlich, die sich zwar aktiv um Rohans Verteidigung kümmerten, im weiteren Kriegsverlauf jedoch nicht mehr zum Angriff übergingen, da ihre Heimat nun nicht mehr direkt in Gefahr war. Diese Fähigkeit sollte eine hohe Aufladezeit haben, sonst ist sie zu stark und fördert das Bunkern.
Ich hoffe euch gefällt das Konzept.
MfG CMG
Befürworter:
1. Cara
2. Dragonfire
3. olaf222
4. Shagrat
5. Deamonfeather
6. Knochenjoe
7. Der-weise-Weise
8. DarkLord
9. the Gamer416