Edain Mod > Konzeptarchiv
Konzept-Sammlung
Schatten aus vergangenen Tagen:
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 2. Okt 2010, 19:34 ---
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 28. Sep 2010, 16:27 ---
--- Zitat von: Schatten aus vergangenen Tagen am 27. Sep 2010, 18:52 ---Ein Vorschlag meinerseits wäre zum Beispiel Flinkbaums Text so abzuändern, dass er so beschrieben wird (Hier bei der Rekrutierungsbeschreibun g): Rekrutiere den wohl hastigsten Ent und Freund von Merry und Pippin.
01. Lurtz
02. Lingelding
03. Gandalf der Geile
04. Shugyosha
05. Dol Amroth
06. Skull
07. Saruman der Weiße
08. Lócendil
09. Durin
10. König Thranduil
11. Prinz von Dol Amroth
12. Fingolfin,Hoher König der Noldor
13. KH0MUL
14. *AiO*
15. Pallando
--- Ende Zitat ---
--- Ende Zitat ---
Der ist dann wohl durch. Danke für die Unterstützung!
--- Ende Zitat ---
Im Nachhinein noch einmal danke!
Skulldur:
--- Zitat von: Skulldur15 am 1. Okt 2010, 23:13 ---
Kleines Konzept und nicht so wichtig aber ich schlage es einfach mal vor.
Baumeister sollen Mauern und Mauerknoten reparieren können.
Dafür:
1.Lurtz
2.Sweeney Todd
3.Fingolfin,Hoher König der Noldor
4.Shugyosha
5.Bav
6.Pallando
7. Darkness-Slayer aka CMG
8.Gandalf der Geile
9.König Thranduil
10.The Witch-King of Angmar
11.Lingelding
12.Starkiller alias Darth Revan
13.D-eni-s Truchsess Valinors
14.Lôcendil
15.Undertaker - Lord of Darkness
--- Ende Zitat ---
Jarl Hittheshit:
In Bezug auf König Thranduils Post über die verschiedenen Upgrades der Festung
Zitat von: König Thranduil am September 29, 2010, 21:56
Grüßt euch,
Ich habe einen Vorschlag der die Zwergenfestung betrifft.
Ihr kennt sicherlich das Upgrade das nach der Zwergenmauer verfügbar ist.
Ich finde jedes Volk sollte ein eigenes Upgrade bekommen,da jedes der Zwergenvölker einzigartig ist.
Hier die Vorschläge:(Danke an Starkiller u. SAVT für die hilfe bei den Vorschlägen)
Ered Luin :
Die Schmelze Ered Luins (Sie hätte etwas mit Thorins Halle zutun)
Die Schmelze ist so gigantisch und sorgt dafür, dass alle Ausrüstungsteile viel schneller hergestellt werden,
wodurch alle Kasernen, alle Einheiten doppelt so schnell rekrutieren.(Die Abklingzeit sollte sehr lang dauern)
Eisenberge:
Die Schmiede der Eisenberge (Die Zwerge der Eisenberge schienen gut gerüstet, aber nicht reich gewesen zu sein.
Es ist wahrscheinlich, dass es dort viel Eisen gab)Dies schien mir hierbei die beste Lösung zusein
Alle Einheiten und Helden in der Nähe der Festung werden vollständig ausgerüstet.
Die Aklingzeit sollte sehr lange dauern
Erebor:
Reichtümer des Erebor.(Hierbei geht es darum das der Erebor große Reichtümer besitzt,
sonst wäre Smaug ja nicht aufmerksam geworden.)
Rohstoffgebäude produzieren 50% - 75% mehr Rohstoffe.
Dieses Upgrade sollte lang zum erforschen brauchen und kostet 4000-5000 Gold.
Kritik zu diesem Konzept ist erwünscht.
Ich fande die Idee für unterschiedliche Upgrades sehr gut und möchte deshalb noch einmal eine Diskussion aufwerfen.
Mein Vorschlag:
Die Halle des Ruhms gibt es ab sofort nur noch bei Ered Luin (ich mag sie und finde sie nützlich und sie passt mMn am besten hierzu).
Erebor bekommt eine neue Fähigkeit, die dem Volk neue taktische Möglichkeiten ermöglichen soll:
Die Gänge des Erebor:
Die Zwerge des Einsamen Berges graben in windeseile kleine Tunnelausgänge, um den Feind bei einer Belagerung in den Rücken fallen zu können.
Man wählt ein relativ großes Gebiet aus (ca. das des Feuerregens), in dem nun nach einigen Sekunden kleine Tunnelausgänge und Löcher entstehen (ca. 15). Aus diesen springen alle 3-5 Sekunden ein Zwergenkrieger hervor. dies dauert ca 20 Sekunden. Man kann die Zwergen nicht steuern, sie greifen automatisch Feinde in Reichweite an.
Dies ist zwar nicht unbedingt Buchgetreu (aber es spricht auch nichts dagegen) und es ermöglicht gute Möglichkeiten, besonders zur Verteidigung und Verwirrung des Gegners (damit sollte eine Armee beschäftigt sein). Da die Zwerge aus verschiedenen Löchern kommen, kann der Gegner nicht so leicht fliehen und kann auch flankiert werden.
Die Zwerge des Erebor sind für ihre Schnelligkeit (gegenüber anderen Zwergen) bekannt, besonders die Schlacht der 5 Heere gibt dies wieder, wo Dain Eisenfuß sehr schnell mit einer Armee herankam.Sie bekommen jetzt in der Festung den...
Schlachtruf der Eisenberge:
Ein mächtiger Schlachtruf dröhnt über das Schlachtfeld und ermundert alle Einheiten und Helden global (oder in sehr großem Radius). Sie laufen 30s 25% schneller und machen +25% Schaden. Als Sound könnte man dafür ein "Baruk Khazad, Khazad ai-menu" nehmen (auch wenn er zu Gimli gehört)
Dies sollte ideal zum Angriff seind oder auch zur schnellen Unterstützung eines Verbündeten.
Die Upgrades sollten ca 2000-2500 kosten. Sie sind zwar sicher nicht unbedingt notwendig, aber dies würde die Unterschiede der Zwergenvölker herausheben und sie interessanter machen.
theoretisch könnte man auch noch andere Festungsupgrades ein wenig verändern oder umbenennen um sie spezieller zu machen, das würde jetzt aber zu weit führen und ich will mich erst einmal hierauf konzentrieren^^
Ideen/Kritik/Wünsche?
Gute Idee würde optisch wohl gut aussehen
Dafür:
1. Dralo
2. Darkness-Slayer aka CMG
3. Shugyosha
4. Skulldur15
5. Gandalf der Geile
6. Bav
7. Pallando
8. Ugluk
9. Sonic
10. Schatten aus vergangenen Tagen
11. Starkiller alias Darth Revan
12. König Thranduil
13. Oekozigeuner
14. J1O1
15. lutzfaringer
The Witch-King of Angmar:
Allgemeines Konzept
Ich hätte wiedermal einen kleinen, unscheinbaren Vorschlag. :P Auch hier wieder erstmal ein Screen um den Vorschlag zu erläutern.
Wie man sieht, hat der verdorbene Boden zusätzlich noch einen ständig aufblinkenden roten Ring. Der ist meiner Meinung nach störend und unnötig, da der von der Fähigkeit ausgehende Bonus bereits durch den verdorbenen Boden und zusätzlich durch eine goldene Aura (auf dem Screen nicht ersichtlich), um den sich in der Nähe befindlichen Truppen, deutlich wird. Also ist dieser blinkende Ring (ähnlich einer Druckwelle) nicht nötig und mindert nur das Feeling.
Aus den genannten Gründen, schlage ich also vor, diese „Druckwellen“ solcher Fähigkeiten generell zu entfernen. Sowohl bei den bösen Völkern als auch bei den Guten.
Ist zwar nur eine winzige Klienigkeit, falls es jedoch schnell und ohne Probleme zu beseitigen wäre, würde es das Feeling erhöhen. :)
Dafür:
1. Gandalf der Geile
2. Shugyosha
3. Lócendil
4. D-eni-s Truchsess Valinors
5. Sweeney Todd
6. Dralo
7. Hittheshit
8. J1O1
9. Lurtz
10. Skulldur15
11. Gammellord
12. Schatten aus vergangenen Tagen
13. Saruman der Weiße
14. Schwamm
15. Sonic
Mit Freundlichen Grüßen
The Witch-King of Angmar
NukeDN:
Die Ausmaße dieses Vorschlags sind nicht deren meiner früheren Konzept Vorschläge zu vergleichen. Dieser hier ist deutlich kleiner. Es geht schlicht und einfach ums Feeling.
Jeder von euch eingefleischten Morder Spielern kennt mit Sicherheit die alte Feste Saurons, welche seine reguläre Lvl. 10 Fähigkeit ist. Ich finde dieses konzept einfach unwerfend, es setzt seiner "Macht aus Vergangenen Zeitaltern" die Krone auf.
Vorallem die Werwölfe, die die alten Tage Saurons, als mächtigsten Vassal Melkors wiederspiegeln sollen.
Jedoch gelingt das bis jetzt nicht wirklich, sie wirken zwar etwas stärker als ihre Fetter aus Angmar, unterscheiden sich aber darüberhinaus nicht im geringsten. Die Kreaturen die Sauron im ersten Zeitalter um sich scharrte, waren schwarze, böse Kreaturen, reich an Stärke und Intelligenz. Den jene Werwölfe stammten direkt von Draugluin ab, welcher den Stammvater der Werwölfe Tolkiens darstellt und seine Nachfahren im 3. Zeitalter an Kraft und List weit überlegen war.
Diese entsetzlichen Bestien der alten Welt sollten auch als solche dargestellt werden und sich damit von den Werwölfen Angmars deutlich unterscheiden.
Folgende 5 Punkte sollten dies sicherstellen:
- Alle Werwolfe Saurons sind ausnamslos Schwarz (Noch Dunkler als der jetzige Skin) um deren Grausamkeit und Verbundenheit zu Sauron zu verdeutlichen
- Die Werwölfe der alten Welt sind gewaltiger in der Erscheinung als ihre Vetter des 3. Zeitalters. Sie sind geringfügig größer (Scale ca. 1.2 -> Bild) und erhalten etwas mehr Healthpoints. Preislich sind sie nun bei ca. 2200 Rohstoffe einzuordnen, um die Balance zu bewahren. Desweiteren besitzen sie ab level 2 eine Selbstheilungsfähigkeit, welche ihnen bislang verwärt war.
- Ihre Augen leuchten Rot, nicht wie die der Werwölfe Angmars, gelblich.
- Neuen Feeling förderden Namen: Draugluins Brut
- Neue Fähigkeiten:
Rudel der Altvorderzeit (passiv)
Wölfe sind Gruppentiere, welche im Rudel noch verbitterter und grausamer kämpfen..
-> Die Wölfe stärken sich gegenseitig durch ihre neue Fähigkeit! Ingame wäre das wie folgt umsetzbar: +25% Angriff und Rüstung für 2 Werwölfe welche gemeinsam agieren.
Bei 3 Werwölfen wären wir dann bei 50% Boni, was balancetechnisch auch noch verträglich ist. Durch das Einheitenlimit von 3 ist auch kein Spielraum nach oben da - und die passive Fähigkeit wird zu keinem Balance-Manko.
Ruf Der Horde Vorraussetzung: 3 Werwölfe mindestens auf lvl 3
Ein weiterer Spell, welcher die Verbundenheit zu ihrem Rudel hervorheben soll und damit eine einzigartige Spielmechanik darstellt. Der Spell ist nur einsetzbar, wenn alle 3 Werwölfe mindestens level 3 erreicht haben.
Sobald der Spell in einem der Wölfe aktiviert wurde, fangen alle 3 Wölfe an zu Heulen und die Map verdunkelt sich für die nächsten 30 sekunden. Die Wölfe Rufen nach Hilfe. Nach ca 3 Sekunden erscheint diese in Form ihres entsetzlichen Rudelführers. Draugluin betritt das Schlachtfeld (Timer vergleichbar mit dem des Balrogs) und säht Furcht in den Herzen seiner Feinde. Der Rudelführer ist von gewaltiger Erscheinung und vermag sich sehr schnell über das Schlachtfeld zu bewegen. Er besitzt folgende Fähigkeit, mit der er seinen Rudel weiter stärkt:
- Die Macht der Horde (passiv)
Saurons Werwolf vermag es die ware Macht seines Rudels dessen Feinden zu zeigen
-> Werwölfe erhalten zusätzlich 75% mehr Angriff
So, dabei werde ich es erst mal belassen. weitere Fähigkeiten für den Rudelführer sind denke ich erst mal nicht notwendig, da es sich ohnehin schon um die einheit Handelt, an welche man am schwersten im Spiel haran kommen wird :)
Ideen und Verbesserungsvorschläge sind aber natürlich immer erwünscht!
Die Beiden Werwölfe im Vergleich:
Aus Tolkiens Sicht wären wir somit einen gewaltigen Schritt weiter :)
Gruß,
NukeDN
1. Undertaker - Lord of Darkness
2. Dol Amroth
3. Schatten aus vergangenen Tagen
4. Aules
5. Molimo
6. Lurtz
7. Sweeney Todd
8. Skulldur15
9. Gandalf der Geile
10. Morgoth, Herr der Silmaril