Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Sammlung

<< < (47/75) > >>

Ansgar:

--- Zitat von: Der Ritter am 29. Apr 2011, 14:51 ---Mini-Konzept:

Radagasts Bären

Wie viele von euch wissen kann man, nachdem Radagast als Ringheld sein Natursanktum beschworen hat, dort Braunbären herbeirufen. Allerdings haben diese eines dieser "Ingamepalantirbilder".
Also schlagen ich eines mit echtem Braunbär vor:

Es muss nicht unbedingt dieses Bild sein, aber ich stelle es zur Verfügung.

Dafür:1.König Thranduil
          2.Jonndizzle
         3.Schatten aus vergangenen Tagen
          4.Sonic
          5.Durin, Vater der Zwerge
          6.Lócendil
          7.Saurons Fluch
          8.Chu'unthor
          9.♫Radagast der Musikalische♫
          10.Prinz_Kael
          11.Meisterle
          12.Darth Revan Master Of The Dark Side
           13.Pallando
           14.Saurons Auge
           15.5Promille

--- Ende Zitat ---

MCM aka k10071995:
Balance-Vorschlag: Gier

Wie wir alle Wissen, gibt es bei den Zwergen den einzigartigen Spell, der zufällig 8000 Gold spawned oder den Balrog erscheinen lässt und die Mine zerstört. Dabei gibt es allerdings das große Problem der Unberechenbarkeit: Hat der Spieler Pech, so verliert er eine Mine und, noch viel schlimmer, einen 10-Punkte-Spell. Hat er hingegen Glück, so kann er sich mit den 8000 Rohstoffen Thorin und Gimli leisten, er hat auf jeden Fall so viel Geld, das das Spiel quasi gewonnen ist.
Man hat es bei diesem Spiel also mit einem spielentscheidenden Zufall zu tun: Wenn der Spieler Glück hat, gewinnt er, ohne dass der Gegner groß was machen kann, wenn der Spieler Pech hat, verliert er, ohne das er etwas daran ändern kann.
Natürlich ist das irgendwie fair: 50% Gewinnchance und 50% Verlustchance. Wenn das allerdings so ist, brauchen wir eigentlich keine Einheiten und Helden. Lasst uns einfach vor dem Spiel würfeln und wer die höhere Zahl hat gewinnt. Das wäre 100% Balanced. :P
Allerdings ist das natürlich nicht Sinn eines Strategiespiels. Deswegen hatte SavT eine Idee, die ich vervollständigt habe:
Und zwar ändert sich die Wahrscheinlichkeit für den Balrog, je öfter der Spell gewirkt wird. Umgekehrt steigt aber auch das Gold, das man bekommen kann, wenn man Glück hat.
Es wird unterschieden zwischen dem ersten mal wirken, dem zweiten mal wirken und dem dritten mal wirken. Danach ändert sich die Wahrscheinlichkeit mit.
1. Mal: 0% Chance auf den Balrog, 2000 Gold.
2. Mal: 40% Chance auf den Balrog, 4000 Gold.
3. Mal: 60% Chance auf den Balrog, 6000 Gold.
Das System hätte folgende Vorteile:
In den Anfangsphasen des Spiels, wenn man nur zwei Spells hat, bekommt man durch den Spell Planbarkeit. Das Feelingbringende Alles-oder-Nichts-Prinzip wird aber nicht entfernt: Im späteren Spiel, wenn man auch hin und wieder ohne weiteres den Ausfall eines Spell verkraften kann greift das alte System. So kann man beides erhalten: Gameplay und Feeling.
Dabei sollte aber das Geld am Ende auch nicht zu hoch sein: In knappen 1vs1 unter guten, gleich starken Gegnern kann man es sich oft nicht leisten, lange auf teure Dinge zu sparen. Deswegen sollte der Gewinn durch den Gier-Spell nicht zu hoch sein, damit er auch im späteren Spiel nicht spielentscheidend wirkt.
Allerdings sollte man auch die Wahrscheinlichkeit für den Balrog nicht zu hoch ansetzen: Wenn man nach dem dritten Mal keine wirklich reelle Chance mehr auf Gold hat, würde der Spell einfach nur noch links am Bildschirmrand "verschimmeln". Das stört zwar weder Gameplay noch Balance, würde mich aber trotzdem nerven. :P

Befürworter:
Dafür:
1. Shagrat
2. FG15
3. Der schwarze Heermeister
4. Schatten aus vergangenen Tagen
5. zwergenfreak
6. Sonic
7.llcrazyfanll
8.Éarendel
9.Chu'unthor
10.Elros
11.-DGS-
12.oschatz
13. D-eni-s Truchsess Valinors
14. der 10. der Nazgul
15.PumaYIY

Danke an Alle, die bei diesem Konzept konstruktiv mitdiskutiert haben. :)

Lord-Alex:
Wächter der Pfade

Das Düsterwald Equivalent zu den einfachen Lothlorien Bogenschützen hatte für mich eigentlich nie etwas besonderes, außer leicht besseren Werten sind sie tatsächlich beinahe gleich...
Um den "Wächtern der Pfade" einen eigen Touch zu geben, habe ich mir folgende Fähigkeit überlegt:

Hinterhalt (ab kaufen des Elbenmantels):
* Nach dem Einsatz der Fähigkeit kann sich das Battalion für ca. 8 Sekunden weder bewegen, noch angreifen.
* Nach dieser Zeit ist sie unsichtbar und besitzt eine ca. 20% erhöte Sichtweite.
* Das Battalion ist solange unsichtbar bis sie sich bewegt, oder angreift.
* Sobald sich jedoch eine feindliche Einheit in der Reichweite der Wächter befindet schießen sie (der Schuss verursacht das 2-3 Fache des normalen Schadens).
* Das battalion wird logischerweise enttarnt.
* Aufladezeit gibt es keine
Diese Fähigkeit gibt, glaube ich zumindest, den Wächtern etwas... Wächtermäßiges und der stärkere Schuss kann verheerenden Schaden an Elieeinheiten anrichten, vorallem mit Silberdornpfeilen. (Man muss jedoch ca. 8 Sekunden vorher wissen, wo der Feind sein wird)
Hoffe euch gefällts und viel Spaß bei der Kritik ;)

Pro:
1. Chu'unthor
2. oschatz
3. (Palland)Raschi
4. Meriadoc the Great
5. der 10. der Nazgul
6.Shelby___GT500
7.Elrond von Bruchtal
8.Turond
9.Jonndizzle
10.Schatten aus vergangenen Tagen
11.Saurons Fluch
12. Pallando
13. oekozigeuner
14. Black Viper
15. Éarendel

Danke, danke...

Aragorn, der II.:
Ich wollte noch einmal an meinen Vorschlag erinnern, vielleicht gefällt er jemanden nach einer kleinen Überarbeitung besser:

Minas Thirith
[/b]

Seit ich zum ersten Mal Edainmod gespielt habe, wolle ich eine Mission in Minas Tirith. In Sum I war eine Mission in der Kampagne enthalten, die allerdings (sobald die Armee der Toten kam) sehr einfach war und sehr wenig am Orginal orientiert (Boromir lebt, Faramir kämpft usw.). Deswegen wäre mein Vorschlag eine Minas Tirith Mission einzubauen.
[Alle Zahlen sind nur ungefähre Vorgaben]

1. Die Basisdaten:
Karte: Minas Tirith wie in Edain Mod 3.7., jedoch mit 2x so viel Platz außerhalb der Festung.
Spieler:Der Spieler in der Festung spielt Gondor (Was sonst?), ohne Denethor, Faramir und Boromir.

2. Die Einführung:
Zunächst wird ein kurzer Clip abgespielt. Gandalf und Pippin stehen am Balkon mit Blickrichtung Mordor. Den Dialog weiß ich nicht mehr auswendig, aber ich denke, die meisten wissen, welche Szene gemeint ist. Dann kommt die Szene, in der sich die Minas Morgularmee nach Minas Tirith aufmacht und der Marsch der Orks in Mordor vor der Schlacht am Schwarzen Tor. Dann die Szene, in der die Haradrim in Ithilien erscheinen. In Anschluß die Szene mit Aragorn vor den Toten mit dem Dialog "Ich fordere euch auf euren Eid zu erfüllen? Was sagt ihr?" und zu guter Letzt der Ritt der Rohirrim in Dunharg.
Danach eine Kamerafahrt über das Schlachtfeld und einige Infos wie in der Kampagne.

3. Das Spellbook:
Fähigkeiten erste Reihe (v.r.n.l); Nummer in (Klammern) gibt die Anzahl der benötigten Spellpunkte an; Erklärung zu neuen Fähigkeiten unten). Spellpunkte müsste man natürlich seeeehr langsam bekomen, sonst wirds ja zu einfach.

Hörner Gondors (5); Baumeister Gondors (5); Heilen (5)
Einsamer Turm (8); Wälder Ithiliens (10); Gandalfs Rat (8); Lehen Gondors (7)
Wolkenbruch (13); Notstand (12); Erben Numenors (14)
Unaufhaltsamer Kampf (20); Denethors Wahnsinn (25)

Gandalfs Rat:
Gandalf führte die Truppen Gondors in die Schlacht: ausgewählte Einheiten sind geordneter und erhalten mehr Schaden und Rüstung
Notstand:
In kürzerster Zeit stellte Gondor eine Armee von 2.000 Mann auf: Einheiten werden doppelt so schnell rekrutiert
Unaufhaltsamer Kampf (passiv):
ALLE verbündeten Einheiten erhalten dauerhaft +200% Angriff und +100% Verteidigung
Denethors Wahnsinn:
ALLE Einheiten, auch verbündete Einheiten auf einem sehr großen Gebiet erleiden enormen Feuerschaden.

4. Die Ausgangslage:
Der Spieler besitzt zu Beginn Gandalf den Weißen, Pippin, Beregond, 2 Baumeister, 5 normale Soldaten und 5 normale Bogis, alle mit allen Upgrades. Die Rohstoffe betragen 15000.

5. Der Ablauf:
In der ersten Welle (nach ca. 10 min) sind nur normale Orks und Orkbogis, zudem einige Katas und Belangerungstürme. Gothmog kommt auch, kämpft jedoch nicht. Es werden von Mordor 3 Lager gebaut.

In der 2. Welle (ca. 10 min nach der ersten) kommen doppelt so viele Orks und 3 Nazgul, die jedoch erst nach ca. 5 min kämpfen (also die Nazgul, nicht die Orks ). Zudem erscheint Grond, der nicht keinen Schaden erleiden kann und das Tor von Minas Tirith zerstören wird.

Die 3. Welle umfasst die Haradrim und die Ostlinge sowie ihre Olifanten. Zudem erscheint der Hexenkönig von Angmar. Jetzt erscheinen folgende Einheiten und im Palantir ist die Szene zu sehen, in der Theoden seine Rede hält: Theoden, Eomer, Eowyn, Merry, Gamling und 10 Batallione Rohirrim. Evtl. könnte man es so machen, dass der HK nur dann verwundbar ist, wenn er Theoden getötet hat, den er automatisch angreift, und auch NUR von Merry und Eowyn. Beim Tod des Hexenkönigs sieht man die "Ich bin kein Mann"-Szene.

Nach einer seeeehr großen 4. Welle mit allen denkbaren Einheiten Mordors, als die Schlacht kurz vor der Niederlage steht, erscheint die graue Schar, die folgende Einheiten unfasst: Aragorn (mit besonderem Spellbook), Legolas, Gimli, Halbarad, Elronds Söhne und 6 Batallione der grauen Schar. Dabei sieht man die Szene, in der die Armee der Toten die Korsaren vernichtete.

6. Sonstiges:
Nach der Schlacht sieht man Szenen vom Ende der Schlacht und aus den Häusern der Heilung.
Aragorns Spellbook sieht folgendermaßen aus:
Stufe 1: Banner des Königs:
Aragorn enthüllte in der Schlacht das Banner Isildurs: +50% Rüstung für umliegende Einheiten.
Stufe 2: Waffenmeister
Stufe 5: Die Flamme des Westens (passiv):
Aragorn kämpft mit seinem Schwert Anduril, geschmiedet aus den Bruchstücken von Narsil. +100% Angriff.
Stufe 7: Die Hände eines Königs sind die Hände eines Heilers:
Aragorn heilte in den Häusern der Heilung viele von schwarzen Atem: Einheiten in der Nähe werden geheilt.
Stufe 10: Isildurs Erbe: Aragorn führt dauerhaft ein Battalion Schwertkrieger der grauen Schar mit sich (wie bei Bolg mit den Uruks)

Natürlich kann auf Wunsch der Community noch etwas verändert werden.

Dafür:
1. oschatz
2.der 10. der Nazgul
3.Pallando
4.Sonic
5. llcrazyfanll
6.Éarendel
7.Schatten aus vergangenen Tagen
8.Tal
9.Andúril
10.Saurons Auge
11.Knochenjoe
12.Jonndizzle
13.Förster44
14. Turond
15. Bastagorn

Nochmals vielen Dank :)

Lord-Alex:
Minikonzept: Spinnenkokon-Katapult
Die Mini-Spinnen die beim Schuss entstehen sollten automatisch "Agressiv" als Kampfhaltung ausgewählt haben, damit sie auch etwas weiter weg stehende Gegner automatisch attackieren.

Tut mir leid, dass das ein "Einzeiler-Konzept" ist, aber mehr gibt's dazu nicht zu sagen  :P

Pro:
1. Chu'unthor
2. Sonic
3. Der Lichking
4. Darth Revan Master Of The Dark Side
5. Skaði
6. Kolabäähr
7. Rogash
8. Melkor der Verfluchte
9. Pallando
10. llcrazyfanll
11. Schatten aus vergangenen Tagen
12. Harry Potter
13. oschatz (+D)
14. Wulfgar
15. MCM aka k10071995

Danke an alle und danke an oschatz für's große D  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln