Edain Mod > Konzeptarchiv

Konzept-Sammlung

<< < (17/75) > >>

CMG:
Lothlorien Adler-Spell Verbesserung

Noch ein Spellvorschlag von mir.
Diesmal geht es um diesen 0815 -Adler- Beschwörungsspell aus dem Spellbook.
Der ist nun wirklich nichts Besonderes mehr und ist noch aus dem alten Elben- Spellbook
Ich will ihn nicht ganz kicken, sondern ihn lediglich ein wenig "aufmotzen" und ihn, ähnlich wie es schon bei Gondors "Bitte an Gwaihir" ist, ein wenig mit der Geschichte in Verbindung bringen.
Daher folgendes:
Der Spell wird in "Hilfe in höchster Not" umbenannt und kostet ab sofort 17 Spellpunkte
Die beiden Adler erhalten ebenfalls jeweils einen Namen aus dem Herrn der Ringe.
Landroval und Meneldur. ( zum Hintergrundwissen: Landroval ist der Bruder von Gwaihir und der Größte von allen Adlern, die im dritten Zeitalter in Mittelerde leben. Meneldur ist der Schnellste aller Adler)

Aussehen und Attribute:
Passend zu ihrer Hintergrundstory, sollte Landroval etwas größer sein als Gwaihir und auch so eine weißes bis graues Gefieder haben (schließlich sind sie Brüder)
Und Meneldur sollte etwa 50% schneller fliegen als gewöhnliche Adler,dafür aber auch etwas weniger aushalten.
Die beiden bleiben nur eine gewisse Zeit auf dem Schlachtfeld und besitzen eigene Spells:

Landroval:

- Schatten des Adlerfürsten (passiv)

Die Schatten von Landrovals gewaltigen Schwingen sähen Panik in die Herzen von Saurons Kreaturen. Feindliche Einheiten, die sich unter dem fliegenden Landroval befinden verursachen 30% weniger Schaden.

- Schwingen des Nordens (passiv)

ALLE Einheiten unter dem fliegenden Landroval werden von den gewaltigen Luftstössen seiner Schwingen umgeworfen.

Alternativ: Falls die Fähigkeit zu OP für einen passiven Spell ist,könnte man ihn auch in eine Fähigkeit umwandeln,die man aktivieren muss und nur kurzzeitig aktiv ist.

- Retter in der Not

Landroval fügt einer anderen fliegenden Einheit (Fellbestie, Drache oder gegenerischer Adler) enormen Schaden zu. (Orientiert an der Luftschlacht vor dem Schwarzen Tor)

Meneldur:

- Nordwind (passiv)

Meneldur ist der schnellste aller Adler des Nordens. Er bewegt sich 50% schneller als alle anderen Adler. Besitzt dafür aber weniger Rüstung.
Brennende Feuer, die sich unter seiner Flugbahn befinden, werden gelöscht.

- Bote des Adlerfürsten

Kurzzeitig erhält Meneldur einen Bonus von 50% auf Geschwindigkeit und Rüstung.

- Augen des Windes (passiv)

Meneldur enttarnt unsichtbare gegnerische Einheiten und Gollum im Umkreis

Beide sind für den Spielvelauf äußerst nützlich.
Landroval ist ein Einheitenbrecher und damit dazu gedacht möglichst viele gegenerische Truppenfür die kurze Zeit aufzuhalten, die er auf dem Schlachtfeld ist. Allerdings sollte er möglichst fernab von verbündete Einheiten kämpfen, da er auch diese mit seine Flügelschlägen umwirft.

Meneldur ist primär für die Suche nach dem Ring und zum Aufspüren von Hinterhalten gedacht, da er sehr schnell ist und getarnte Einheiten sehen kann, und nur sekundär für den Kampf gedacht.

Ich hoffe euch gefällt der Vorschlag

MfG CMG

Befürworter:

1.Ar-Pharazon
2.Orthond
3.Molimo
4.Eomer
5.Storm258
6.LostPatrol
7.Prinz_Kael
8.Lord von Tucholka
9.Zypo
10.Dwar
11.Shagrat
12.Urubash
13.Durin
14.Aules
15.VorreiterIke

König Legolas:
Hallo,

die Idee ist von dreier Leuten entwickelt worden, und von der Community verbessert worden.

Pallandraschi hatte die Grund Idee dafür, vielen Dank an ihn :)
Eomer hatte gute Verbesserungen, auch hier für danke an dich :)

Nun zum Vorschlag.
Mein Vorschlag betrifft das Volk Rohan, eher gesagt die Reiter Rohans.
Die Reiter sind inzwischen weder besonders, noch mit guten Fähigkeiten dabei.
Das möchte ich hiermit ändern.

Deshalb schlage ich

Fähigkeiten für jeden einzelnen Reiter Typ vor.

Rohirrim: Für den König: Der glaube an den König gibt den Rohirrim neuen Mut. Die Rohirrim stellen sich in 2 Reihen auf (vorne 5, hinten 5), und richten ihre Speere ganz Stram und fest nach vorne (Für ca. 1 Minute, etwas längeres Cooldown). Sie werden um 25% schneller, und bekommen + 100% Angriff hinzu. Jedoch vernachlässigen sie ihre Verteidigung und verlieren -50 bis -60% Rüstung.

Rohirrim Bogenschütze: Pfeile Los!!!: Der Rohirrim Bogenschützen schießen mit höchster Genauigkeit, und mit einer große Wucht. Mit einem Timer von ca 20 Sekunden werfen die Pfeile ihren Gegner zurück, und richten größeren Schaden an. Außerdem bekommen sie noch 10% Reichweite dazu

Axt Rohirrim: Zerstört ihre Bauten!!!: Die Axt Rohirrim können perfekt mit der Axt umgehen. Mit einem Cursor kann man ein Gebäude auswählen auf den die Rohirrim ihre Axt werfen. Dieser Angriff richtet großen Schaden gegen Gebäude an. (Nachteil langer Cooldown, 25% Malus bei der Angriffsgeschwindigkeit für 20 bis 30 Sek)

Reiter der Westfold (Passiv): Die Reiter der Westfold spüren das ihre Heimat entweiht wird. Dadurch bekommen sie +25% Rüstung, +20% mehr Angriff und +5% mehr Geschwindigkeit.

Voraussetzungen:

Rohirrim -----> Stufe 2

Rohirrim Bogenschütze ----------> Stufe 3

Axt Rohirrim ----------> Stufe 2

Reiter der Westfold --------> Stufe 5 (und vielleicht noch Theoden)

Dafür:

1. Eomer
2. Prinz_Kael
3. Lugdusch aka RDJ
4. Shagrat
5. Darkness-Slayer aka CMG
6. Ar-Pharazon
7. Pallandraschi
8. Urubash
9. Knurla
10. Gwanw
11. Lord of Arnor
12. valatmir
13. Crystal Phoenix
14. Lurtz
15. Orthond

Vielen Dank an alle Supporter :)

Der schwarze Heermeister:
Nazgulvorschlag

Ich finded die Nazgul sollten Morgulklingen haben, weil es das Feeling enorm mindert, dass sie keine Morgulklingen haben.
Da, wenn die Nazgul ihre Morgulklingen schon ohne Insignien bekommen, der Platz im Palantir für den Ringjäger verbraucht wird schlage ich vor, dass:

Fähigkeiten: Aufsteigen/Absteigen ab Stufe 1
                   Höllenfraze ab Stufe 2
                   Kreischen ab Stufe 4
                   Morgulklinge ab Stufe 5
                   Insignien der Macht wenn Insignien der Macht aktiv

Insignien der Macht bewirkt nun, dass im Palantir Ringjäger und Enthüllung erscheinen.

Befürworter:
1. Shagrat
2. Molimo
3. DaJuKi
4. Urubash
5. Zypo
6. Durin
7. König Legolas
8. LostPatrol
9. dscham
10. The might Alien Dwarf
11. D-eni-s Truchsess Valinor
12. Storm 258
13. valatmir
14. Aules
15. VorreiterIke

CMG:
Wieder ein Spellvorschlag von mir.
Diesmal geht es um den Spell Wolkenbruch, der sich bei allen Guten Völkern (Außer Imladris) im Spellbook befindet. Wieder geht es mir hierbei um die Einzigartigkeit. Wenn ihr jetzt (aus Gutem Grund übrigens) sagt, dass dieser Spell viel zu nützlich ist, um einfach gekickt zu werden, kann ich euch beruhigen. Mein Vorschlag soll lediglich den Spell für jedes der vier Völker individuell anpassen und in in keinster Weise in der Funktion verändern oder beieinträchtigen.
Man kann mein Konzept mit dem vergleichen, was bereit für die Heil- Spells der Guten Völker umgesetzt wurde. Diese funktionieren auch alle gleich, haben aber unterschiedliche Namen, Beschreibungen ect.
Das gleiche will ich jetzt für den Wolkenbruch. Einfach nur aus dem einen Grund, die Spellbooks einzigartiger zu gestalten.
Also zum Vorschlag:

Zwerge:

"Wolkenbruch"
Der Spell bleibt bei den Zwergen so wie er ist.
(Um ehrlich zu sein ist mir hier nichts passendes eingefallen)
Wie wärs mit "Strahle Durins Krone" (Zur Erklärung, damit ist das Sternbild Valacirca gemeint, das als Warnung für Melkor an den Himmel gehängt wurde. Die Zwergen nennen es Durins Krone.) Das strahlende Licht von Durins Krone erhellt die Hallen der Zwerge und verleiht ihnen einen kleinen globalen Verteidigungsbonus, angelehnt an die Schlacht beim Spiegelsee (in dem sich auch das Licht der Sterne spiegelt) oder die Schlacht der fünf Heere.

Unnötig, da der Spell nicht mehr im Spellbook vorhanden ist

Lothlorien:

"Licht des Abendsterns"
Der Silmaril auf Earendils Haupt erstrahlt hell, wie die Sonne und durchbricht die Schneestürme Angmars, den eisigen Regen Isengarts und selbst die undurchdringliche Finsterniss des Schicksalsberges und spendet den Elben Lothloriens neue Hoffnung.
Funktion wie gehabt. Eisregen und Dunkelheit werden aufgehoben. Lichtempfindliche Einheiten werden betäubt. Alle Einheiten und Helden erhalten einen kleinen globalen Angriffsbonus, da sie wieder Hoffnung schöpfen und stärker werden.
Vielleicht könnte man FX der Wolkenbruchsonnenstrahle n ein wenig heller machen (Etwa so wie bei Glorfindels Sternenlicht), damit es ein bischen mehr nach dem Licht eines Sterns aussieht.
(Orientiert ist der Spell an der Szene im Film, wo sich Sam und Frodo in Mordor befinden und wo man durch die Dunkelheit den Stern sieht. Sam sagt da auch noch was dazu, aber den Text hab ich grad nicht im Kopf)

Rohan:

"Aufgang Ariens"
Arien steigt in neuem Glanz über den Horizont von Mittelerde und bringt den Morgen mit sich.
Funktion wie gehabt. Eisregen und Dunkelheit werden aufgehoben. Lichtempfindliche Einheiten werden betäubt. Bei alle feindlichen Einheiten und Helden vermindert sich für die Dauer des Effekts die Reichweite und Sichtweite um 50%. (War ja auch in Helms Klamm so)
(Zur Hintergrundinfo: Arien ist die Maia der Sonne und ein Feuergeist, so wie die Balrogs, nur mächtiger. Ich hab den Namen genommen, weil er sich einfach ein bischen edler anhört, als einfach nur "Aufgang der Sonne")
(Orientiert ist die Fähigkeit an den Szenen im Buch und Film. Hier kommt die Hoffnung für die Menschen Rohans auch immer mit dem Aufgang der Sonne (siehe Schlacht von Helms Klamm und das Auftauchen der Rohirrim auf den Pelennorfeldern))

Gondor:

"Wind aus dem Westen"
Manwe schickt einen starken Westwind, der die finsteren Wolken des Schwarzen Landes zerfetzt und davonweht.
Funktion wie gehabt. Eisregen und Dunkelheit werden aufgehoben. Lichtempfindliche Einheiten werden betäubt. Manwes Wind ist so stark, dass feindlichen Einheiten einen Geschwindigkeitsmalus und verbündete einen Geschwindigkeitsbonus erhalten
(Orientiert ist die Fähigkeit nach einer Szene im Buch, wo Frodo und Sam am Morgai entlang nach Norden wandern. Dort kommt nach dem Buch dieser Wind und treibt die Wolken zurück nach Mordor)

Wie immer hoffe ich, dass euch der Vorschlag gefällt.

MfG CMG

Befürworter:
1. Molimo
2. Shagrat
3. Urubash
4. König Legolas
5. Crystal Phoenix
6. Zypo
7. Lugdusch aka RDJ
8. Kronos
9. Prinz_Kael
10. Durin
11. Tohrin252
12. LostPatrol
13. D-eni-s Truchsess Valinors
14. Lurtz
15. Orthond

Edit: Zusatz von Thorondor the Eagle hinzugefügt.

TheMightyAlien Dwarf:
Bombadieren-Mini-Konzept:

In Anlehnung an die Elben aus Helms Klamm:

Bombadieren-Fähigkeit für die Lindon-Hüter. Für 900 sind die Lindon-Hüter eine eher starke Einheit, gleichermaßen begabt mit Bogen und Schwert. mMn würde ihnen eine Bombadieren-Fähigkeit nicht schaden, die sogar billige Ork-Bogenschützen beherrschen. Ein Platz dafür im Palantir wäre ja noch frei.
Eignet sich vorallem zum Creep-Ausschalten sehr gut.

Die Galadhrim, die man im Gasthaus von Rohan rekrutieren haben auch kein Bombadieren. Also ebenso ebenso eine Bombadieren-Fähigkeit für sie.

Liste der Supporter:
1.Ar-Pharazon
2.Shagrat
3.Orthond
4.Lord of Arnor
5.Darkness-Slayer aka CMG
6.Urubash
7.Molimo
8.Thorin252
9.D-eni-s Truchsess Valinors
10.Durin
11.Pallandraschi